>
Avatar profile square

JohanCruyff

6893

#
Adlersupporter schrieb:
JohanCruyff schrieb:
Mainhattan00 schrieb:

Ich finde die Aussage von Russ ehrlich gesagt unter aller Sau. Er unterstellt der SGE, dass sie keinen Erfolg haben will. Der Typ verspielt sich noch die letzten Sympathien. Depp.


Ist es denn ein Erfolg, dass alles zementiert ist und man mit denen da oben sowieso nicht mithalten kann? War es nicht so, dass der Verein Spieler, die sich etwas ambitionierter geäußert haben, eher der Träumerei beschuldigt hat anstatt sie dafür in die Pflicht zu nehmen oder gar zu unterstützen?



Keiner der Verantwortlichen hätte was dagegen gehabt,
wenn wir nach der erfolgreichen Hinrunde in der RR
so weitergemacht hätten und letztenendlich vielleicht
in die EL eingezogen wären....

aber nein, Spieler wie Ochs usw. mussten sich ja
immer in Interviews profilieren und von der EL reden..
aber auf dem Platz wurde da von allen in der RR
nichts getan.. Nur blutleeres rumgetrabe..

Wie schon tausendmal gesagt.. Sie hätten für ihre
immer so tolle Amitionen und Ziele hier bei der
Eintracht in der RR was zeigen können.. Davon hätte
sie keiner abgehalten.... Aber dafür hatten
Ochs, Russ und Co. keine Eier..!!!

Aber sich jetzt ins "gemachte Nest" nach Wob setzen..
Da ist ja alles so toll mit VW im rücken...      


Es liegt mir fern, die letzte Rückrunde zu beschönigen. Aber ein Verein, der eine Strategie fährt wie Werder und Bayern ohne die finanziellen Mittel zu haben, ist sportlich einfach nicht besonders attraktiv. Und wenn das auch noch als herausragendes Merkmal geradezu einschwörend von den richtungsweisenden Führungskräften verkündet wird, dann wird das schon den Kader beeinflussen. Entweder man geht - oder man macht sich die Vereinslinie zu eigen. Anders hält man das schlecht aus.
#
tobago schrieb:
JohanCruyff schrieb:
Mainhattan00 schrieb:

Ich finde die Aussage von Russ ehrlich gesagt unter aller Sau. Er unterstellt der SGE, dass sie keinen Erfolg haben will. Der Typ verspielt sich noch die letzten Sympathien. Depp.


Ist es denn ein Erfolg, dass alles zementiert ist und man mit denen da oben sowieso nicht mithalten kann? War es nicht so, dass der Verein Spieler, die sich etwas ambitionierter geäußert haben, eher der Träumerei beschuldigt hat anstatt sie dafür in die Pflicht zu nehmen oder gar zu unterstützen?


Das war so und es kam von ganz oben. Der Chef persönlich hat jeden Spieler mit einem Spruch belegt der auch nur gewagt hatte weiter öffentlich laut etwas weiter zu denken als an einen zweistelligen Tabellenplatz.

Aber trotzdem hat Russ ein Problem mit sich selbst wenn er sich hier nicht motivieren konnte. Motivation kommt von innen und nicht von extern. Ich bin froh, dass diese Napfsülze hier nicht mehr kickt sondern da wo er besser aufgehoben ist.

Gruß,
tobago


Aber es war doch so: Alle etwas ambitionierteren Spieler (ob aufgrund ihrer Fähigkeiten gerechtfertigt oder nicht) haben den Verein auch wegen der Perspektivlosigkeit verlassen: Jones, Streit, Kyrgiakos, Fink, Ochs, Russ. Nur Ama nicht - aber der konnte hier ja auch eine Privatkarriere machen, wie sonst nirgends, finanziell und in der Vergötterung durch den Vorstandsvorsitzenden. (Der vollständigkeit halber noch erwähnt sei: Chris, der wegen seiner Familie blieb.)
#
Mainhattan00 schrieb:

Ich finde die Aussage von Russ ehrlich gesagt unter aller Sau. Er unterstellt der SGE, dass sie keinen Erfolg haben will. Der Typ verspielt sich noch die letzten Sympathien. Depp.


Ist es denn ein Erfolg, dass alles zementiert ist und man mit denen da oben sowieso nicht mithalten kann? War es nicht so, dass der Verein Spieler, die sich etwas ambitionierter geäußert haben, eher der Träumerei beschuldigt hat anstatt sie dafür in die Pflicht zu nehmen oder gar zu unterstützen?
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
JohanCruyff schrieb:
Basaltkopp schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
peter schrieb:
und jetzt zurück zum fußball...


Danke.

Sonst könnten wir endlich ein Unterforum

"Pressekritik, Gejammer und Gemecker darüber und überhaupt"

oder so ähnlich einrichten.



Also ich find, dieser Caio.. der bräuchte mal 5 Spiele am Stück.



Sobald der 5 Sportplatzrunden am Stück laufen kann bekommt er auch 5 Spiele am Stück.


Und wieso wurde er dann nach 2 Spielen herausgenommen?


Frage: wieso wurde er dann nach 2 Spielen herausgenommen?
Gesucht: Runden am Stück die er gelaufen ist.
Gegeben: 5 Runden = 5 Spiele und nach 2 Spielen herausgenommen.

Aufgabe: X Runden = (5/5) x 2

Antwort: Er wurde nach 2 Spielen herausgenommen weil er nur X Runden am Stück laufen kann.




Gut, dann ein ernster Kommentar von mir:

Ich finde es erschreckend, dass Caio falsch kritisiert wird. Als könne er nicht genug laufen. Das ist einfach falsch.

Wenn man Caio kritisieren will, dann muss man kritiseren, dass er viel zu oft ins Dribbling geht. Und nach einem gewonnenen Dribbling versucht er nicht, sich einen Überblick zu verschaffen und den gewonnenen Raum zu nutzen, sondern er stürzt sich dann ins nächste Dribbling.
#
propain schrieb:
JohanCruyff schrieb:
Der Fußballgott macht mir Angst.    

Heute morgen im Fernsehen

Moderatorin: Glauben sie an einer höhere Macht
Gast: Wenn es einen Fußballgott gibt, dann ist er ein *****.loch
Moderatorin: Warum denn das?
Gast: Ich bin aus Leverkusen.


Danke, propain. Du verstehst es, mich zu beruhigen.
#
Der Fußballgott macht mir Angst.  
#
Basaltkopp schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
peter schrieb:
und jetzt zurück zum fußball...


Danke.

Sonst könnten wir endlich ein Unterforum

"Pressekritik, Gejammer und Gemecker darüber und überhaupt"

oder so ähnlich einrichten.



Also ich find, dieser Caio.. der bräuchte mal 5 Spiele am Stück.



Sobald der 5 Sportplatzrunden am Stück laufen kann bekommt er auch 5 Spiele am Stück.


Und wieso wurde er dann nach 2 Spielen herausgenommen?
#
BockD schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:


4. Übersicht und gedankenschnelles Passen in die Spitze.


So sehr ich mich auch anstrenge, fällt mir kein guter Pass in die Spitze von Caio ein. Und wie oft hat Caio sich den Ball vom Gegner abnehmen lassen nur weil er mal wieder 4 Übersteiger zu viel gemacht hat obwohl ein anderer Spieler deutlich besser stand?! Das zeugt nicht gerade von Übersicht.

Sorry aber als ich gedankenschnell im Bezug auf Caio gelesen habe, musste ich erstmal lachen.    



St. Pauli-Spiel gesehen? Da war z. B. mindestens ein tödlicher Pass auf Alex Meier dabei.
#
Schobberobber72 schrieb:

Ganz ehrlich, es ist mir vollkommen schleierhaft, wie man in Caio auch nur ansatzweise eine Verstärkung für eine Profi Fußballmannschaft sehen kann.


Endlich habe ich es auch mal so einfach: Ich maße mir nicht an, all den Trainern, die ihn so nah an der Mannschaft sahen und sehen, dass er zumindest immer auf der Bank ist und immer seine Spielzeiten bekommen hat, Inkompetenz zu unterstellen.  
#
Aragorn schrieb:
JohanCruyff schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Dem einen gefällts, dem anderen nicht....

Du scheinst nicht nur keine Kindertrikots kaufen zu wollen, Du sträubst Dich auch, die Suchfunktion benutzen zu wollen!


Ich halte zwar eigentlich von vielen Fanartikeln viel, dennoch möchte ich Dir, Basaltkopp, an dieser Stelle widersprechen. Denn es gibt Dinge, die können niemandem gefallen, z. B. das hier:


Das Shirt wurde nur auf "den Markt geworfen", um zu verdeutlichen, welchen Zweck die Kreise auf den neuen Away-Trikots darstellen sollen!  ,-)  


Ich sage nur:
IMHE
RZEN
VONE
URO
PA

aber psssst!!! nicht weitersagen!!!!  
#
Basaltkopp schrieb:
Dem einen gefällts, dem anderen nicht....

Du scheinst nicht nur keine Kindertrikots kaufen zu wollen, Du sträubst Dich auch, die Suchfunktion benutzen zu wollen!


Ich halte zwar eigentlich von vielen Fanartikeln viel, dennoch möchte ich Dir, Basaltkopp, an dieser Stelle widersprechen. Denn es gibt Dinge, die können niemandem gefallen, z. B. das hier:
#
Ich finde es nicht passend,
a) Meier und Köhler
b) Thurk
c) Fink
d) Altintop und Teber
e) Lehmann

über einen Kamm zu scheren. Die Gemeinsamkeit in der Kritik liegt doch nur bei sehr oberflächlicher und damit nichtssagender Betrachtung in der Un-Eintrachtlichkeit.

Ich denke, wir sollten nicht blind gegenüber dem Geschehen an einem Strang ziehen, sondern bräuchten ein ganz klares Spielkonzept im Verein (eingebettet in einer Vereinsphilosophie), dass sich theoretisch mindestens mit Barça und dem BVB messen kann und das müsste konsequent durchgezogen werden. An der Einführung, Umsetzung, Durchsetzung, Unterstützung und Beibehaltung, da sollten dann alle mitwirken.

(theoretisch, d.h. Ich will hier keinesfalls für den Anspruch plädieren, ebenso erfolgreich sein zu müssen wie Barça oder der BVB, sondern ich will nur sagen: wenn man ein Konzept im Verein einführt, dann sollte das auch führend sein. Sonst kann man es meiner Ansicht nach auch gleich lassen.)
#
Allgemein
Teilweise lief der Ball fantastisch, insbesondere über Rode und Gekas, aber teilweise auch über Meier und Köhler.
Viele Spieler laufen etwas zu lange mit dem Ball, nur dadurch hatte Braunschweig teilweise Zugriff aufs Spiel. Hätten insbesondere Jung und Schwegler, aber auch teilweise Meier und Rode früher abgespielt, dann wäre das Fußballfeuerwerk noch heller gewesen.

Oka 2-
Einmal unter einer Flanke hindurchgesegelt, zweimal stark geklärt.

Jung 4
Hinten ordentlich, aber nicht gewohnt stark - nach vorne mit ungewöhnlichen technischen Schwächen.

Anderson 2+
Gute Spieleröffnung, hinten sicher und geschickt. Bietet sich als einziger Abwehrspieler immer(!) dem Torwart zum Kurzpass an. Ich hoffe Nikolov/Kessler/Özer nutzen diese Option künftig öfter

Schildenfeld 3+
Ein wenig zu langsam, auch nicht handlungsschnell genug. Für die zweite Liga reichts. Ob es auch für die 1. reicht? In zwei Situationen hätte der den Braunschweiger Torschuss mit mehr Körperpräsenz oder Aggressivität verhindern können. Aber das Positive soll nicht verschwiegen werden: Eine große Ruhe am Ball, gepaart mit technischer Klasse. Kopfballstark und geschickt im Zweikampf. Und ein Tor per Kopf verhindert.

Djakpa 2
Defensiv richtig stark heute. Nach vorne zwar noch zu oft Langhölzer und überhastet, aber teilweise auch richtig, richtig gut.

Lehmann 2-
Für mich die Basis des Spiels. Gerade mit seiner Ballverteilung von hinten heraus.

Schwegler 2-
Wieder stärker, aber kann im kreativen Bereich noch viel mehr bringen.

Köhler 2+
Was habe ich über seine Aufstellung geflucht. Völlig zu unrecht. Das 1:0 quasi alleine herausgespielt und geschossen. Das war wieder der Köhler aus der letzten Hinrunde, wobei: er war fast noch besser. Ballsicher, quirlig, überlegt, gute Flanken, Zug zum Tor, Motor des Passspiels.

Rode 2
Er war der Mann, der in der ersten Halbzeit unseren Spielfluss herstellte. Sah aber nicht in jeder seiner Aktionen so gut aus. Seine Ideen waren aber grandios, aber teilweise nicht präzise genug umgesetzt, teilweise dachten die Mitspieler nicht mit, was Rode aber teilweise hätte bemerken können und dann andere Optionen hätte ziehen können.

Meier 1
Das Schlechte zuerst: Einige Male nicht gedankenschnell genug gewesen und so den Ball verloren. Manche Bälle hätte er durch mehr Biss und schnelleres Agieren erobern können. Hat einen tollen Konter in den Sand gesetzt. Aber: Wen juckt's? Er schießt zwei Tore, presst vorne, erobert Bälle, unterstützt Mitspieler, organisiert das Spiel, spielt öffnende, fast tödliche Bälle.

Gekas 1
Technisch super. Dass der Schiedsrichter die Dinge anders bewertet hat als sie waren, interessiert mich bei der Benotung nicht: Ein reguläres Tor erzielt. Einen Elfmeter erzwungen (als Gekas knapp im Strafraum zum Kopfball hochgeht und vom braunschweiger Torhüter umgehauen wird). Dazu noch einen Ball an die Latte geköpft und die Eintracht BS Abwehr ständig beschäftigt, genauer: ausgespielt, genauer: teilweise düpiert. Zudem ständig anspielbar und unseren Spielfluss maßgeblich mittragend.

Matmour 2
Ich halte weiterhin nicht besonders viel von der Art wie er spielt. Aber er bereitet in 15 Minuten 2 Tore sehr überlegt und richtig gut vor. Das ist einfach eine gute Leistung.

Nicht zu bewerten, weil nur kurz auf dem Feld: Korkmaz und Hoffer

4-2-3-1 Das sah heute aus, wie ein 4-3-3, oder genauer: wie ein 4-2-1-2-1. In dieser Interpretation gefällt mir das schon. Ob wir nicht anders besser wären, das ist die Frage, die ich zwar bejaen würde. Aber: Wen juckt's, wenn man dennoch eine Klasse für sich in der Liga ist. Chapeau, Monsieur Veh!
#
concordia-eagle schrieb:
JohanCruyff schrieb:

Dieses Defensiv-Denken der (angeblichen) Offensivfußball-Trainer wie Skibbe und Veh geht mir sehr auf die Nerven, mitnichten der Spieler Köhler, der eigentlich immer konstante Leistungen ablieferte - mit einem Riesenhoch am Ende der letzten Hinrunde und mit einem Megatief seit der letzten Rückrunde.



Offense wins games, defense win Championships  


Letztes Jahr hat's ja nicht so gut geklappt damit. Wollen wir mal auf dieses Jahr hoffen.  ,-)
#
concordia-eagle schrieb:
JohanCruyff schrieb:
concordia-eagle schrieb:
keydogg schrieb:
Wo ich mir ganz ernsthaft die Frage stelle, womit sich der Benny diese Chance eigentlich verdient haben soll?


Vielleicht weil bisher weder Lehmann noch Korkmaz im LM überzeugen konnten?


Und deshalb darf Lehmann weiter spielen und Köhler nach seinem überzeugenden Auftritt im Pokal noch einmal ran? Da hätte ja selbst Matmour eher seine Chance verdient. Und Fenin ja sowieso.


Du musst schon ein bissi die Positionen berücksichtigen. Lehmann ist m.E. ein zentraler Spieler und dann kann man ihn dort auch mal einsetzen. Und Köhler musste im Pokal LV spielen, wie wir alle wissen nicht seine optimale Position.

Fenin ist für mich ein Stürmer und Matmour ein RA und weder Mittelfeldspieler noch einer für die linke Seite.

Da bleibt m.E. nicht mehr so viel. Zumal Köhler im Vergleich zu Fenin und Matmour wesentlich defensivtreuer ist und ein auch defensiv denkender Vormann vor Djakba muss nicht zwingend ein Fehler sein.

Gewöhne Dich lieber daran, dass Köhler auch bei Trainer Nr. 4 Stamm sein wird. Es ist besser für die Nerven, das zu akzeptieren, spart das Ärgern. ,-)  


Dieses Defensiv-Denken der (angeblichen) Offensivfußball-Trainer wie Skibbe und Veh geht mir sehr auf die Nerven, mitnichten der Spieler Köhler, der eigentlich immer konstante Leistungen ablieferte - mit einem Riesenhoch am Ende der letzten Hinrunde und mit einem Megatief seit der letzten Rückrunde.

Dass Köhler Freistöße und Ecken schießt, auch wenn es bei Trainer Nr. 4 ist, kann ich dennoch nicht nachvollziehen. Und in Bezug auf Köhler habe ich da einen größeren Erfahrungsschatz als jeder Einzelne dieser Trainer.
#
concordia-eagle schrieb:
keydogg schrieb:
Wo ich mir ganz ernsthaft die Frage stelle, womit sich der Benny diese Chance eigentlich verdient haben soll?


Vielleicht weil bisher weder Lehmann noch Korkmaz im LM überzeugen konnten?


Und deshalb darf Lehmann weiter spielen und Köhler nach seinem überzeugenden Auftritt im Pokal noch einmal ran? Da hätte ja selbst Matmour eher seine Chance verdient. Und Fenin ja sowieso.
#
dealsen schrieb:
Basaltkopp schrieb:
dealsen schrieb:
Wieso hängen sich so viele am 4-2-3-1 auf? Das sagt für sich doch erstmal nich sonderlich viel aus. Die Art des Spiels hängt nich von den 4 Zahlen ab, sondern wie diese im Spiel interpretiert werden.


Das Spiel hängt nicht vom System ab. Auch ein nominell besseres oder wegen mir auch offensiveres System taugt nichts, wenn die Mannschaft es nicht kann bzw. umsetzt oder man schlicht und einfach (noch) nicht die passenden Spieler dafür hat.


ja, aber ich meinte das auch eher Allgemein. ein 4 2 3 1 kann, genauso wie ein 4 4 2, offensiver oder defensiver interpretiert werden. Und wie es dann auf dem Platz aussieht hängt natürlich auch stark vom Spielermaterial ab.  


Das stimmt schon. Aber wieso schmeißt man nach 3 Pflichtspielen alles über den Haufen, was man sich in der Vorbereitung erarbeitet hat? Das ist nicht das, was ich mir unter Flexibilität vorgestellt hatte.
#
Stoppdenbus schrieb:
So so, in Zukunft 4-2-3-1.
Man darf gespannt sein.


6 Wochen 2 Systeme einstudiert, um dann doch etwas anderes zu spielen. Respekt!

Caio nach einem schlechten Spiel raus. Respekt!

Köhler nach einem miesen Spiel rein. Respekt!

Lehmann nach drei miesen Spielen weiterhin rein. Respekt!

Hoffentlich muss ich nichts zu Matmour, Hoffer und (in entgegengesetzter Hinsicht) Fenin schreiben.
#
AllaisBack schrieb:
Sandro Wagner von Bremen wäre mein Traum!


Das wäre auch mein Traum - mein Alptraum. Ich finde es eine falsche Entwicklung, Leute, die kicken können (Gekas, Caio, Fenin) durch Leute ersetzen zu wollen, die eher technisch limitiert sind (Maierhofer, auch Bance in gewisser Hinsicht und Wagner auch).
#
Was mich dann doch ein wenig verwundert, ist, dass es die Braunschweiger verwundert, dass wir Hannover nicht mögen. Was gibt es denn für Gründe, diesen Club attraktiv und sympathisch zu finden?