reggaetyp
43009
Noch eine Frage zu Studie, weil ich wissen möchte ob das überhaupt so viele deutsche betrifft.
Es gibt eine Frage die mich jetzt stutzig gemacht hat. Es wurden Leute befragt ob es wichtig ist ein deutschen Stammbaum zu haben. Allein bei meinem Namen weiß ich, dass ich ursprünglich nicht aus Deutschland komme. Heißt das ich bin auch kein deutscher und wurden nur solche deutsche befragt, die von sich behaupten wirklich deutsch zu sein.
PS: Will nur wirklich eine Erklärung haben und niemanden angreifen.
Es gibt eine Frage die mich jetzt stutzig gemacht hat. Es wurden Leute befragt ob es wichtig ist ein deutschen Stammbaum zu haben. Allein bei meinem Namen weiß ich, dass ich ursprünglich nicht aus Deutschland komme. Heißt das ich bin auch kein deutscher und wurden nur solche deutsche befragt, die von sich behaupten wirklich deutsch zu sein.
PS: Will nur wirklich eine Erklärung haben und niemanden angreifen.
reggaetyp schrieb:
Ich verstehe dich nicht.
Aber das geht mir die ganze Zeit so.
Das einzige, das ich kapiert habe anhand deiner Beiträge, ist, dass du lieber deinem Glauben Vertrauen schenkst, als wissenschaftlicher Methodik und ihren Ergebnissen.
Nein. Völlig falsch verstanden. Ich habe auch nicht gesagt zu welcher Gruppe der drei ich gehöre. Meine Frau glaubt nicht an Gott. Was ja auch wurscht ist. Es geht mir nur um die Aussage der Studie und Wissenschaft ist nicht gleich Wissenschaft.
Mal ein Update.
Deutsche Banken haben ja wie bekannt am meisten von der Überschuldung Griechenlands und den bereits damals gezahlten Zinsen profitiert. Jetzt ist der Bundeshaushalt dran.
Aus der Griechenlandhilfe erwirtschaftete Deutschland seit 2010 2,9 Mrd. Zinsgewinne.
Die sollten laut Vereinbarung an ESM und Griechenland gehen, sofern Griechenland die Reform- und Sparauflagen erfüllt.
Dies ist wohl aber nur in Teilen in 2013/14 erfüllt worden.
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/eurokrise/deutschland-macht-milliardengewinn-mit-griechenlandhilfe-15651465.html
Deutsche Banken haben ja wie bekannt am meisten von der Überschuldung Griechenlands und den bereits damals gezahlten Zinsen profitiert. Jetzt ist der Bundeshaushalt dran.
Aus der Griechenlandhilfe erwirtschaftete Deutschland seit 2010 2,9 Mrd. Zinsgewinne.
Die sollten laut Vereinbarung an ESM und Griechenland gehen, sofern Griechenland die Reform- und Sparauflagen erfüllt.
Dies ist wohl aber nur in Teilen in 2013/14 erfüllt worden.
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/eurokrise/deutschland-macht-milliardengewinn-mit-griechenlandhilfe-15651465.html
reggaetyp schrieb:
Das wollte ich eben auch schreiben und Spon verlinken.
Hat jemand Lust, die Beiträge zu suchen, in denen wortreich bejammert wurde, dass wir unser Geld wegen der faulen Griechen zum Fenster rauswerfen?
Finden sich in diesem Thread sicher zu Dutzenden.
Sicher.
Es finden sich aber auch jede Menge Beiträge, die verzweifelt versucht haben zu erklären, dass die Geldgeber keine Opfer bringen und schon gar nichts verschenken, sondern von der griechischen Situation profitieren.
Es ist wie so oft: die Wahrheit kommt immer ans Tageslicht. Es interessiert dann nur keinen mehr.
reggaetyp schrieb:
Einer Umfrage von Trendbarometer zufolge liegt die CSU derzeit in Bayern bei 36%
Bitte Quelle für mich als alten Statistiker.
SGE_Werner schrieb:reggaetyp schrieb:
Einer Umfrage von Trendbarometer zufolge liegt die CSU derzeit in Bayern bei 36%
https://www.huffingtonpost.de/entry/umfrage-nach-asylstreit-merkel-und-seehofer-abgestraft-gewinner-afd_de_5b261155e4b056b2263aa1ae
reggaetyp schrieb:
reggaetyp schrieb:
Es ist schon erschütternd, wenn jemand nicht den Unterschied zwischen Bundestag und Bundesregierung kennt.
Genau auf diesem Level verfangen die Angst- und Hetzparolen von AfD und CSU. ba weiß ja noch nicht mal, wie die Asylsuchenden derzeit in Europa verteilt sind, er weiß nicht, was Anrainerstaaten sind und glaubt Seehofer und der Polizei(gewerkschaft) blind.
Er weiß nicht, dass Seehofer, nur um Wählerstimmen von der AfD zurückzuholen (was nicht funktionieren wird), das Problem wieder den anderen Europäern zuschanzen will, ohne vorher mit ihnen zu sprechen. Er weiß nichts von den Dublinabkommen und wie diese zustande kamen. Er hört nur, dass Migranten ein Riesenproblem darstellen und denkt wirklich, Deutschland würde die Hauptlast tragen.
Alternative Lösungen hat er natürlich - wie Seehofer auch - keine.
WuerzburgerAdler schrieb:Fantahus schrieb:
Was soll schlichtweg nicht wahr daran sein, wenn ich sage, dass aktuell u.a. die von mir genannten genannten Punkte DAS THEMA befeuern. Nicht zum ersten Mal scheinst Du alles was Dir nicht in den Kram passt als unwahr oder gar als Lüge hinstellen zu müssen.
Fantahus, lies einfach nochmal das oben Zitierte. Und dann kannst du dir überlegen, ob die Flüchtlingsfrage wegen der schlimmsten Finger DAS THEMA ist oder wegen des bayerischen Wahlkampfs, der sich derzeit in Berlin abspielt. Weder das BAMF noch die schlimmsten Finger sind nämlich Seehofers Thema, mit der er kurz davor ist, die Regierung zu sprengen.
Würzburger, den nächsten Wahlkampf als einen Grund für das Tun oder Lassen von Politikern zu nennen, geschenkt. Politiker wollen gewählt werden und die nächste Wahl kommt bestimmt, das gilt natürlich auch für Seehofer.
Wenn es Seehofer ausschliesslich um DAS THEMA ginge hätte er schon längst die unkontrollierte Zuwanderung beenden und den Zustand vor der Grenzöffnung 2015 wieder herstellen müssen.
So bleibt er trotz seiner Ankündigung bzgl. Montag das was er immer war, ein irgendwie gutmütiger Zauderer.
So wird er lediglich mitgeholfen haben, eine an ihrem Stuhl klebende Kanzlerin abzulösen.
Ob das seine Partei stärkt und die AfD schwächt, man wird sehen.
reggaetyp schrieb:Fantahus schrieb:
Grenzöffnung 2015
Kann man nicht endlich mal das AfD- und Nazimärchen von den angeblich 2015 geöffneten Grenzen beenden?
Ich zitiere dazu Konstantin von Notz (von den Grünen) auf Twitter:
Die “Grenzöffnung 2015” ist die #Dolchstoßlegende unserer Zeit. Es ist eine rechtlich wie tatsächlich abwegige rechtsreaktionäre Verschwörungstheorie. Es ist der Versuch die Europäische durch eine nationalistische Erzählung zu ersetzen.
Grenzöffnung 2015
Kann man nicht endlich mal das AfD- und Nazimärchen von den angeblich 2015 geöffneten Grenzen beenden?
Na dann nennen wir das "Nazimärchen" "pauschale und massenhafte Einreisegestattung gegenüber Asylsuchenden".
Die Formulierung stammt aus dem Gutachten des wissenschaftlichen Dienstes des Bundestages vom 24.05.17
Besser so?
Grenzöffnung 2015
Mit Grenzöffnung ist die Aussetzung des Dublin-Abkommens gemeint, die rechtliche Grundlage dazu ist nach wie vor unklar.
In dem Zusammenhang mit "Nazimärchen" reinzuquatschen ist penetrant unsachlich und nur lächerlich. Wen willst Du mit diesem Nazimist eigentlich beeindrucken?
Inseln verschwinden, Landstriche werden unbewohnbar, Häuser kippen um. Und New York benötigt dringend Hochwasserschutz.
Trump ficht das nicht an.
http://www.tagesschau.de/ausland/klimafluechtlinge-usa-101.html
Trump ficht das nicht an.
http://www.tagesschau.de/ausland/klimafluechtlinge-usa-101.html
so betonköpfe haben wir ja leider auch in deutschland. aber auch in den usa wird ungeachtet der pro-kohle politik der regierung in regenerative energien investiert:
https://climatecrocks.com/2018/06/15/in-face-of-trumps-war-on-renewables-solar-makes-big-inroads-on-coal/
https://climatecrocks.com/2018/06/15/in-face-of-trumps-war-on-renewables-solar-makes-big-inroads-on-coal/
Brodowin schrieb:
Eieiei, es geht ja schon weiter...
Scheiß doch der Hund drauf, was ich heute alles noch erledigen wollte, ich mach mir jetzt ein Bier uff.
Joa, ein Kellerbierchen geht schon
Ah, Mist. Argentinien führt. Hoffentlich antworten die Vikinger sofort!
reggaetyp schrieb:
Was ist denn so toll an der isländischen Mannschaft?
Ich bin eigentlich generell für den Underdog...
reggaetyp schrieb:
Für die AfD sind Damaskus und Kabul sichere Städte.
Während man in Frankfurt, Berlin oder Köln Angst haben muss.
So in etwa kann man das zugespitzt erklären, wie diese sogenannte Partei denkt.
Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.
Jawollja!
Bist ja nur am Saufen und Feiern.
reggaetyp 16.6 schrieb:
Ich habe noch kein Spiel in voller Länge gesehen.
War gestern auf einer lustigen Party, habe kein bisschen die WM vermisst.
reggaetyp 14.6 schrieb:
Ich gehe lieber Schoppen trinken auf der Konstabler als mir diesen Quatsch zweier Mannschaften von despotisch geführten Ländern anzuschauen.
reggaetyp 12.6 schrieb:
Aber da ziehe ich ein paar Schoppen auf dem Erzeugermarkt an der Konstabler diesem Kick vor.
Bist ja nur am Saufen und Feiern.
reggaetyp 16.6 schrieb:
Ich habe noch kein Spiel in voller Länge gesehen.
War gestern auf einer lustigen Party, habe kein bisschen die WM vermisst.
reggaetyp 14.6 schrieb:
Ich gehe lieber Schoppen trinken auf der Konstabler als mir diesen Quatsch zweier Mannschaften von despotisch geführten Ländern anzuschauen.
reggaetyp 12.6 schrieb:
Aber da ziehe ich ein paar Schoppen auf dem Erzeugermarkt an der Konstabler diesem Kick vor.
6-8 Millionen für Barkok? Weiterverkaufsbeteiligung? Wo muss ich unterschreiben?!
Bei aller Verbundenheit, so ein Angebot (sollte es soweit Stimmen) für einen Kaderspieler, der in den letzten 2 Saisons nun wahrlich keine Bäume ausgerissen hat, muss man annehmen.
Hat jemand kurzfristig eine schubkarre parat?
Bei aller Verbundenheit, so ein Angebot (sollte es soweit Stimmen) für einen Kaderspieler, der in den letzten 2 Saisons nun wahrlich keine Bäume ausgerissen hat, muss man annehmen.
Anthraxes schrieb:
6-8 Millionen für Barkok? Weiterverkaufsbeteiligung? Wo muss ich unterschreiben?!
Hier finden die Leute Müllers Aussage, er sei schon immer Eintrachtfan gewesen ganz toll und wollen stattdessen den Frankfurter Bub Aymen mit der Schubkarre wegfahren.
reggaetyp schrieb:Anthraxes schrieb:
Hier finden die Leute Müllers Aussage, er sei schon immer Eintrachtfan gewesen ganz toll und wollen stattdessen den Frankfurter Bub Aymen mit der Schubkarre wegfahren.
Ich muss sagen es ist viel Geld, man müsste bei 8Mio€ nachdenken, ich wünsche mir aber eher eine Leihe ohne KO in die 2.Bundesliga.
Vielleicht mit Rückholoption und dann halt Entschädigung für den Leihverein, oder man macht ihn für den Leihverein besonders günstig, oder wie es mal Bruchhagen vorgeschlagen hat, dass die Leihkosten mit den Spielen die er macht immer günstiger wird.
reggaetyp schrieb:Anthraxes schrieb:
Diese Aussage ist allerdings nur populistisch und nicht fair gegenüber allen die Müller das abnehmen was er gesagt hat, denn es sind nicht die gleichen Leute die ihn mit der Schubkarre wegfahren wollen.
Gruß
tobago
reggaetyp schrieb:
Komisch. Ich habe von Anthraxes keinen Beitrag bzgl. Müller in dieser Art gelesen.
Wollte damit keinem auf den Schlips treten
Ich habe den Punkt Eigengewächs jetzt nicht groß mit einbezogen. Für mich persönlich zählt einzig und allein das Leistungsniveau.
Sollte ein realistisches Angebot für ihn in diesen Dimensionen eintreffen, fände ich es verwerflich, wenn die Eintracht dieses nicht annehmen würde.
Bei Seferovic haben wir uns vor 2,5 Jahren mächtig geärgert, dass die kolportierten 10(?) Millionen € nicht angenommen worden sind.
Grüße
Ich habe den Punkt Eigengewächs jetzt nicht groß mit einbezogen. Für mich persönlich zählt einzig und allein das Leistungsniveau.
Sollte ein realistisches Angebot für ihn in diesen Dimensionen eintreffen, fände ich es verwerflich, wenn die Eintracht dieses nicht annehmen würde.
Bei Seferovic haben wir uns vor 2,5 Jahren mächtig geärgert, dass die kolportierten 10(?) Millionen € nicht angenommen worden sind.
Grüße
reggaetyp schrieb:
Und was mich nervt ist sein Gerede, was für ein großer Eintrachtfan er sei.
Fehlt nur noch das Wappen küssen nach seinem ersten Tor für uns.
läuft da jetzt wieder die thurk-nummer an?
echt jetzt, 5 jahre in der jugend hinterlassen doch bei jedem von uns eine emotionale verbundenheit. dies ohne scheinbar weitere kenntnisse der person vom schreibtisch aus negativ zu bewerten, halte ich für unangebracht...
Xbuerger schrieb:reggaetyp schrieb:
echt jetzt, 5 jahre in der jugend hinterlassen doch bei jedem von uns eine emotionale verbundenheit. dies ohne scheinbar weitere kenntnisse der person vom schreibtisch aus negativ zu bewerten, halte ich für unangebracht...
Sorry, ich habe mir bei fast allen Spielern abgewöhnt, an eine emotionale Verbundenheit zum Verein zu glauben.
Das heißt nicht im mindesten, dass man meine Skepsis diesbezüglich mit dem teil offenen Hass auf Thurk vergleichen kann.
Im Gegenteil finde ich eine solche Annahme ziemlich unverschämt.
das es mir fern liegt, dir gegenüber unverschämt zu sein, solltest du doch eigentlich wissen.
und klar, nicht zuletzt hat der stand-jetzt buyern-trainer es auf dem emotionalem feld etwas schwieriger gemacht. aber genauso, wie man mario gomez seine leidenschaft für die eintracht wegen fußball 2000 abnehmen kann, sich sicher sein, dass rudi völler wirklich gerne für die eintracht gekickt hätte, wüsste ich nicht, warum man müller jetzt hier der lüge verdächtigen sollte.
spielt ja auch eigentlich keine große rolle, entscheidend ist ja aufm platz. aber ich finde es eine nette nebengeschichte, dass sich eine neuverpflichtung freut, du seiner 1. großen station der jugend zurück zu kehren...
und klar, nicht zuletzt hat der stand-jetzt buyern-trainer es auf dem emotionalem feld etwas schwieriger gemacht. aber genauso, wie man mario gomez seine leidenschaft für die eintracht wegen fußball 2000 abnehmen kann, sich sicher sein, dass rudi völler wirklich gerne für die eintracht gekickt hätte, wüsste ich nicht, warum man müller jetzt hier der lüge verdächtigen sollte.
spielt ja auch eigentlich keine große rolle, entscheidend ist ja aufm platz. aber ich finde es eine nette nebengeschichte, dass sich eine neuverpflichtung freut, du seiner 1. großen station der jugend zurück zu kehren...
reggaetyp schrieb:
Sorry, ich habe mir bei fast allen Spielern abgewöhnt, an eine emotionale Verbundenheit zum Verein zu glauben.
Wie gesagt, ich würde das auch als das übliche Geplänkel und "dem Fan Honig ums Maul schmieren" sehen, wenn er sich nicht vor 2 Jahren in Hamburg schon genau so geäußert hätte.
Was aber nicht bedeutet, dass ich ausschließe, dass er in einem Jahr wechselt, wenn ihm ein Verein doppelt so viel zahlt wie er hier verdient.
reggaetyp schrieb:
Dass er seinem Jugendverein verbunden geblieben ist, hältst du also für völlig weltfremd und unrealistisch?
JanFurtok4ever schrieb:reggaetyp schrieb:
Dass er seinem Jugendverein verbunden geblieben ist, hältst du also für völlig weltfremd und unrealistisch?
Der hat hier vor 14 Jahren das letzte mal gespielt.
Wer glaubt, dass alle Spieler ihrem Jugendverein verbunden bleiben, das halte ich für weltfremd und unrealistisch.
Selbst im Jugendalter wechseln die doch wegen der Kohle.
Siehe Dadashov, die Itter-Zwillinge und viele mehr.
Jeder Mensch ist anders. Auch Fußballprofis.
Ich habe in meiner "Laufbahn" auch aus verschiedenen Gründen mehrfach gewechselt. Meinem Jugendverein blieb ich dennoch immer verbunden und war nach meiner aktiven Zeit sogar dort Jugendtrainer. Und zwar mit Herzblut und Begeisterung.
Ich habe in meiner "Laufbahn" auch aus verschiedenen Gründen mehrfach gewechselt. Meinem Jugendverein blieb ich dennoch immer verbunden und war nach meiner aktiven Zeit sogar dort Jugendtrainer. Und zwar mit Herzblut und Begeisterung.
reggaetyp schrieb:
Wer glaubt, dass alle Spieler ihrem Jugendverein verbunden bleiben, das halte ich für weltfremd und unrealistisch.
Deine Jugend prägt Dich. Nur weil gerade in Jungen Jahren das Geld im Vordergrund steht, bedeutet das noch lange nicht, das man seinem Heimatverein vergisst. Ich bin vor vielen Jahren sogar aus Groll vom meinem Heimatverein weg gegangen, trotzdem interessiere ich mich, wie er sich entwickelt.
Und Dadashov ist kein Beispiel für mich, das ist nur ein ..... mit Talent.
Die Itter Zwillinge bevorzugten halt das schnelle Geld, bringt Ihnen aber auf Dauer wenig.
Wären sie hier geblieben, wäre Ihre Entwicklung wohl schon weiter.
WOB wird immer wieder neue teure Spieler holen und Sie Ihnen vor die Nase setzen, wenn es nicht sofort läuft.
Und ich denke auch, sollte sich die Chance ergeben, würden Sie gerne wieder für die Eintracht spielen, wenn Sie Fan von unserem Club sind.
und trotzdem interessiere ich mich für
reggaetyp schrieb:JanFurtok4ever schrieb:reggaetyp schrieb:
Er ist ca. 85km von Frankfurt entfernt geboren, hat ca. 100km von Frankfurt entfernt das Fussballspielen gelernt, ist dann zur Eintracht gewechselt und ist dann als Erwachsener erst zu Fürth gewechselt, um dann zu Mainz zu gehen, das auch in der Nähe liegt. Wie kann man bei dieser Kindheit/Jugend drauf kommen, dass das weltfremd und unrealistisch ist?
reggaetyp schrieb:
Zum ersten Absatz - warum ist das weltfremd und unrealistisch? Wegen 14 Jahren die er seinen Beruf woanders ausgeübt hat als bei der Eintracht, nachdem sie ihm gesagt haben er schafft es dort nicht? Ich verstehe die Argumentationskette absolut nicht.
Zum zweiten Absatz - ich halte es nicht für in Ordnung Müller mit diesem Prototyp eines Negativbeispiels von Fussballemporkömmling (Dadashov) auf eine Stufe zu stellen.
Gruß
tobago
reggaetyp schrieb:SaarAdler81 schrieb:
bitte keiner aus der zweiten Liga ... da sollten wir echt andere ansprüche haben.
Siehe Trapp.
Trapp kam nicht aus der zweiten Liga zuuns!
Kann sein, kann auch nicht sein. Wo knows? Ist ja auch egal, jetzt isser hier.
Die meisten freuts und andere haben wieder jemand, den sie vom ersten Moment an mit Dreck bewerfen können. So hat jeder sein Vergnügen
Die meisten freuts und andere haben wieder jemand, den sie vom ersten Moment an mit Dreck bewerfen können. So hat jeder sein Vergnügen
Und dann gibt es Menschen wie mich, die aufgrund seines Alters und der schweren Verletzung etwas skeptisch sind, ob er seine bisher bewiesenen Stärken beibehalten kann.
Groß weiterentwickeln wird er sich jedenfalls nicht, da sind sich hoffentlich alle einig.
Groß weiterentwickeln wird er sich jedenfalls nicht, da sind sich hoffentlich alle einig.
reggaetyp schrieb:
Und dann gibt es Menschen wie mich, die aufgrund seines Alters und der schweren Verletzung etwas skeptisch sind, ob er seine bisher bewiesenen Stärken beibehalten kann.
Ist ja auch völlig in Ordnung. Ich kann dann aber nicht verstehen, wie auf der einen Seite dann gezetert wird, dass der FG keinen neuen Vertrag bekommt, ob wohl der älter und öfter verletzt ist als Müller. Dich meine ich damit nicht!
reggaetyp schrieb:
Ich glaube nicht, dass PSG Neymar geholt hat, weil sie hoffen, dass er sich noch großartig entwickelt. Müller ist ein gestandener Erstligaspieler, der uns so wie er ist, weiterhelfen sollte.
reggaetyp schrieb:
Das würde ich auch nur als typische Floskel sehen, wenn er nicht so 2 Jahren oder so das gleiche schonmal in Hamburg in einem Interview gesagt hätte.
reggaetyp schrieb:
reggaetyp schrieb:
Ich würde eher sagen, ich hoffe das damit alle falsch liegen und er 15 Tore schießt und weitere 15 vorbereitet.
reggaetyp schrieb:
Tafelberg schrieb:
lasst mich nicht in Dummheit sterben:
Gegen Leipzig waren die Montagsspiel Aktionen, aber was war gegen Hoffenheim (Rauchbomben schreibt der HR?), das sind doch 2 verschiedene Fälle?!
Ein paar bunte Rauchtöpfe, um "United Colours of Frankfurt" optisch abzurunden.
https://ultras-frankfurt.de/#/bilder/1718;album=1718-liga-29
Gelöschter Benutzer
reggaetyp schrieb:
Ein paar bunte Rauchtöpfe, um "United Colours of Frankfurt" optisch abzurunden.
z.B. hier https://ultras-frankfurt.de/bilder/1718/29_hoffenheim/10.JPG
SGE-Fanszene setzt Zeichen klick . Und wird vom DFB knallhart bestraft
Und mich ueberfaellt eine grosse Lust auf Spaghetti Vongole und den passenden Weisswein dazu.