>

sgevolker

26879

#
SemperFi schrieb:
Moose schrieb:
Heute war Dietrich Weise (Trainer der Eintracht als man noch wusste wie man "Erpholk" in der ersten Liga schreibt) zu Gast bei der Waldbühne vor der Haupttribüne.
Thema war unter anderem der ruhende Ball und dass es wichtig ist, sich bei der Ausführung zu konzentrieren. Nach dem sehr gutem Auftreten momentan ist es zwar müßig das Haar in der Suppe zu suchen, dennoch fällt es schon extrem auf, dass gerade Ecken oder als Flanken geschlagene Freistöße nicht gut geschlagen werden und so leichtfertig die Kopfballstärke unserer Spieler verschwendet wird. Hier muss Veh reagieren...

11 Kopfballtore...

Aber nicht alle nach Standarts.
#
Wobei da schon deutlich mehr gefährliche Situationen als in den Saisons seit Kyriakos Weggang entstehen. Gut gefällt mir, dass auch mal ne lange Flanke kommt und Idrissou bzw. Meier versuchen in die Mitte abzulegen. Konnte man heute öfters beobachten und war sicher kein Zufall. Gegen Lautern klappts dann auch mit dem Eckenkopfballtor.
#
concordia-eagle schrieb:

Bei Köhler ist das Forum so gespalten, wie wir 2 im Stadion.  

Man hätte es schon fast erahnen können, nicht wahr  ,-)
Ich fand ihn in der zweiten Halbzeit auch nicht mehr so agil wie am Anfang.
#
concordia-eagle schrieb:
e34 schrieb:

er ist nunmal mit seiner "leistung" in den letzten 5 spielen der rueckrunde hauptsaechlich fuer unseren abstieg verantwortlich. auch wenn er nun in liga 2 weltklasse spielen sollte - was er nicht tut - ihm kreide ich in erster linie an, dass ich die eintracht nun in der zweiten liga kicken sehen muss.

Köhler für den Abstieg Hauptverantwortlich?

Du hast doch echt einen an der Waffel. Hast Du überhaupt Spiele gesehen?

Wenn  es einen Hauptverantwortlichen gab, war es Skibbe. Und Köhler ist -wie alle anderen mitabgestürzt aber Hauptverantwortlicher?

Ignoiert den Vollidioten doch einfach und schont Eure Nerven.
#
Nikolov => 2- Bis auf eine unterlaufene Flanke heute tadellos.
Anderson => 2- Inzwischen gut eingespielt mit Schildenfeld.
Schildenfeld => 2- Siehe Anderson, ich bin auf Mittwoch gespannt.
Jung => 3+ Am Anfang sehr oft vergessen worden, was nicht an ihm lag.
Djakpa => 3- Möchte heute keine 4 vergeben, aber bei allem Einsatz war das zu wenig. Viele Fehlpässe und schlechte Flanken.
Schwegler => 3 Unauffällig hat er seinen Job gemacht. Er könnte etwas mehr für die Offensive machen.
Köhler => 3+ Ich fand ihn in der ersten Halbzeit sehr stark. Viel unterwegs mit vielen Ballkontakten, in der zweiten Halbzeit nicht mehr so präsent. Toller Freistoss.
Rode => 2- Ja, er zieht öfters nach innen, ja er macht manchmal noch haarstreubende Fehlpässe, aber er ist einfach ein rießen Kicker. Seine Dynamik ist herausragend.
Meier => 3 Tolles Tor, sonst nicht ganz so stark und nicht so ins Spiel eingebunden.
Idrissou => 3+ Schöne Vorarbeit vorm 2:0, rackert und ackert.
Hoffer => 1- Zwei Tore, viel Bewegung, tolles Spiel.
Friend, Matmour und Korkmaz => Alle leider zu kurz im Spiel, hatten trotzdem ihre Chancen. Da hätte Veh ruhig mal etwas früher wechseln können, auch im Hinblick auf Mittwoch. Sonst bin ich aber sehr zufrieden, die Mannschaft spielt zur Zeit wirklich eine klasse besser als die anderen Zweitligisten. Ich bliebt dabei, keine Niederlage bis Weihnachten.
#
adlerDA schrieb:
giordani schrieb:
Mit jemand für den sich Sachsenhausen auf die Klappergass beschränkt brauch man nicht wirklich weiter zu diskutieren.
dann lass es! Taschentuch?

Warum gehst Du eigentlich wie selbstverständlich davon aus, dass ein Unternehmen die größeren Rechte hat sich weiterzuentwicklen wie Kommunen? Mit welcher Argumentation verbietet man Raunheim, Kelsterbach oder Eddersheim ein Recht auf Weiterentwicklung das man dem Flughafen zugesteht? Sollen das nun für alle Zeit unbewohnbare Gebiete werden?
Ich weiß, es gibt die Arbeitsplätze und das der Flughafen wichtig für die Region ist, will ja auch keiner bestreiten.
Trotzdem muss es aber ein Miteinander sein und es sollte auch weiterhin möglich sein in Flughafennähe zu wohnen.
Wenn man erst ein komplettes Nachtflugverbot als Maßgabe für den Ausbau vorgibt um dies letzlich dreist zu umgehen, braucht man sich auch nicht zu wundern, dass die Leute angepisst sind.
#
DBecki schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
So macht man das halt. Hat die Eintracht bei Thurk/Mainz nicht anders gemacht.

3 Spieltage vor Saisonende?

Im Grunde hätte man Ochs nach dem Theater zu Beginn der Rückrunde entweder nicht mehr einsetzen sollen oder darauf drängen müssen, dass er seinen Vertrag verlängert. So hatte man einen unzufriedenen Spieler, der schon längst nicht mehr bei Sache war.
Sein vielgerühmter Einsatz sah dann ja auch entsprechend aus, ich erinnerne nur an das 1:1 am letzten Spieltag als er schön das Füßchen zurückzog.
#
Mein Beileid und seiner Familie alles Gute und viel Kraft.
#
Zicolov schrieb:
Ich verstehe übrigens gar nicht wie ein Mann wie HB überhaupt zur (pseudo) Debatte stehen kann. Klar war es ein Fehler so lange an Skibbe fest zu halten und Daum war eine unglückliche Wahl. Aber weder die beiden noch HB haben Einfluss drauf, dass ein Patrick Ochs als Kapitän schon zur Halbserie mit dem Verein abgeschlossen hat, dito Russ, oder dass Chris und Franz lange fehlen oder dass Gekas nach Über-Hinserie in den Gedankenkerker fällt und in der Rückrunde einen Epic Fail nach dem anderen hinlegt.

Dass wir uns (abgesehen vom Betriebsunfall Abstieg) überhaupt als etablierte, finanziell gesunde und gesetzte Bundesligamannschaft bezeichnen durften, ist zu sehr großen Teilen der Verdienst von HB, der uns vor dem Exitus gerettet hat. Außerdem ist der Mann Realist, Fußballfachmann, ein geschickter Verhandlungsführer und - besonders wichtig - mit enormer Integrität ausgestattet. Wer bitte schön soll besser für die Eintracht sein als dieser Mann? Da wird der Freibier-Fischer keinen finden, Fakt.

Wenn man sieht, was Hübner aus dem Kader gemacht hat, halte ich zumindest die sportliche Planung in den Händen von Hübner besser aufgehoben. Die jetzige Konstellation hätte es imho schon viel früher geben sollen, leider hat HB das nicht zugelassen.
#
Ffm60ziger schrieb:
Vereinfachung  

Kannst Du Dir ahlbwegs vorstellen, was für ein Aufwand es für die Arbeitgeber bedeutet jedes Jahr die Lohnsteuermerkmale zu erfassen und was bei den städtischen Verwaltungen betrieben wurden um die Lohnsteuerkarte zu erstellen?

Nein, kannst Du wohl nicht, sonst würdest Du nicht drüber lachen.

Übrigens mussten die Freibeträge jedes Jahr neu beantragt werden, in 2011 nur ausnahmsweise nicht weil die Kartonsteuerkarte weggefallen ist.
#
Leider muss man sagen, dass die Sache mit Fenin kein gutes Licht auf die Betreung der Spieler durch die Eintracht wirft und das nicht zum ersten Mal.  
#
womeninblack schrieb:
Und: wegen Wuschus Weggang sind wir abgestiegen...
Aber er war ja zu schlecht für uns....

Auf der einen Seite Chandler fordern und dann den Abgang von Spycher bedauern passt meiner Meinung nach nicht zsuammen.
#
concordia-eagle schrieb:

Festmachen kann ich das auch nicht aber der Bauch spricht klare Worte.

Die Logik auch. Kommt ein halbwegs gutes Angebot, ist er wohl weg, alles andere wäre sehr wundersam (und teuer).
#
propain schrieb:
Da wird mein Spruch "Ich springe aus statischen Gründen nicht mit"

Ja, ja, das Alter fordert seinen Tribut, gell  ,-)
#
Maabootsche schrieb:
Marillion

Aber ohne Fish, oder?
#
etienneone schrieb:
Ach... es wäre wirklich schön wenn AgenZero mal mit ner Mappe in der Geschäftstelle vorbeischauen würde. Ich hab das Gefühl er alleine wäre besser als unsere gesamte Scouting-Abteilung...  

Kann nicht mal jemand die Eintracht drauf aufmerksm machen, dass wir hier einen echten Kenner des asiatischen Fußballs haben?
#
yeboah1981 schrieb:
ChrizSGE schrieb:
Ich verstehe nicht was das nachgetrete gegen Ochs und Russ soll. Wenn wir aufsteigen, wird es nicht wenige geben die im kommenden Sommer die beiden dann als Neuzugänge wieder zurück haben wollen.
Wenn die, die jetzt nachtreten, sie dann zurück wollen, kannst du die Doppelmoral ja anmahnen.
So ist das einfach nur eine Null-Aussage.

Davon mal abgesehen. Warum sollte ich mich nicht freuen, wenn es für Spieler von Wolfsburg schlecht läuft? Von mir aus kann die ganze Mannschaft dort sch.. spielen.
#
ChrizSGE schrieb:
Ich verstehe nicht was das nachgetrete gegen Ochs und Russ soll. Wenn wir aufsteigen, wird es nicht wenige geben die im kommenden Sommer die beiden dann als Neuzugänge wieder zurück haben wollen.

Gott bewahre.

Beide wollten unbedingt weg und haben sich mit der letzten Rückrunde und dämlichen Aussagen ordentlich Schadenfreude verdient.
#
Haefe schrieb:
sgevolker schrieb:
Dann fällt mir noch Esswein ein, aber der wird auch nicht leicht zu bekommen sein, es sei denn Magath legt eher wert auf ältere Spieler.  

http://www.fcn.de/news/artikel/alexander-esswein-kommt-zum-club/

Ist Esswein nicht fest von Nürnberg verpflichtet worden?

Ich dachte der wäre ausgeliehen?
Egal, dann kaufen wir den halt von Nürnberg  ,-)
#
Keine Niederlage bis Weihnachten. Ich glaub daran.