>

sgevolker

26879

#
yeboah1981 schrieb:
Zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite ist das Bezahlfernsehen natürlich wirklich schweineteuer, auf der anderen Seite dürfte der Wegfall dieser Gelder einen weiteren Vorteil für Retortenvereine bringen.

Weshalb man diesen dann hoffentlich über financel fairplay einhalt gebietet.
#
Besser spät als nie

Nikolov => 3-
Djakba => 3
Anderson => 3
Schindelfeld => 3
Jung => 2-
Schwegler => 2
Köhler => 3
Rode => 2-
Meier => 2
Idrissou => 3
Gekas => 3+
Lehmann => Kam zu spät
Hoffer => Gefällt mir, wie er sofort im Spiel ist
Matmour => Kam zu spät

Fazit:
Verdienter Sieg, unnötig in Schwierigkeiten gebracht, Veh hätte früher auswechseln sollen, dem Gegentor ging ein Handspiel voraus. Ich bleib dabei, keine Niederlage bis Weihnachten!
#
r.adler schrieb:
concordia-eagle schrieb:
r.adler schrieb:
http://www.blog-g.de/audio/pk_290911.mp3

das ,was Bruchhagen da von sich lässt, find ich verwirrend und nicht nachvollziehbar...

Zu recht.

Aber das ist nix Neues.

Bin fast ein bisschen schockiert, echt!

Für mich hört sich das nach Resignation und Ratlosigkeit an. So recht weiß er anscheinend auch nicht weiter.
#
6:3 schrieb:
ThorstenH schrieb:
6:3 schrieb:

nur eine frage nicole:
woher nimmst (u.a.) du eigentlich die gewissheit, dass "die mehrheit der fans eben nicht aus diesen deppen besteht"?

anders: wieso besitzen menschen wie du eigentlich die "dreistigkeit" in einem öffentlichen forum, für die "fanszene der eintracht" zu sprechen?für mich sprichst du nicht!

Sie spricht nicht für die ganze Fanszene sondern von einem Großteil der "Normalofans". Bitte genau lesen und verstehen, bevor geposted wird!

Ich schieß jetzt auch mal.  

"Bei der Eintracht fehlt aber jemand, der für „uns“ den Großteil der Fanszene in die Breche springt und den Medien mitteilt, dass die Mehrheit der Fans eben nicht aus diesen Deppen besteht."

Bitte genau lesen und verstehen, bevor geposted wird!

Ich persönlich will weder Randalemeister sein noch wünsche ich mir Bomben auf Dresden. Persönlich glaube ich, dass dies einer ganze Menge Leute so geht.
#
Tube schrieb:
Anakiny schrieb:

Aus meiner Sicht fehlt hier eine klare, sichtbare Forumsauseinandersetzung, auch im Sinne der öffentlichen Wahrnehmung. Denn dieses Forum repräsentiert die Eintracht Fanbase und jeder Pressfuzzi, DFB-Atze oder Fanbeauftrager soll sehen, dass wir uns damit innerhalb der Fanszene kritisch beschäftigen und zwar über ein SAW Tag hinaus.

Hast du das letzte SAW-Gebabbel gelesen? Wie viel mehr kann man sich mit dem Thema denn bitte auseinandersetzen?

Hast Du die Caio Freds gelesen? Da geht noch einiges mehr  
#
bernie schrieb:
Bigbamboo schrieb:
bernie schrieb:
Ein letztes Mal zum Thema Banner in diesem Thread. Ich habe die Überschrift des gestrigen SaW-Gebabbel ergänzt, weil dieses ja faktisch nur aus dieser Diskussion besteht. Von daher kann diese Diskussion dort weitergeführt werden.

Über Frau Dunsts Möpse geht's dann hier oder im anderen Fred weiter?    

Möpse und Opossums sind hier heute ot

on topic oder off topic?

Immer diese Abkürzungen, ich bin total verwirrt  ,-)
#
SemperFi schrieb:
Wenn man einen Witz erklären muss, ist er scheiße, dasselbe gilt für Banner.

Aber wie gesagt, ich habe mich von der Vorstellung verabschiedet, daß gewisse Leute einen Horizont haben, der weiter geht, als von der Wand zur Tapete.

Das Randalemeisterplakat fand ich witzig, nur war mir absolut klar, daß 99% der Republik es falsch verstehen werden.
Schon damals war ich erstaunt, daß in einer großen Gruppe, die sowas organisiert es wohl keinen gibt, der genug Grips hat soweit zu denken.

Und es ist egal, wie Bomben auf Dynamo gemeint war.
Kicker, Bild, Sport1, Dresdner Zeitungen, Frankfurter Zeitungen etc. fassen es alle als geschmacklos auf.

Es zeigt nur eines, nämlich, daß es Gruppen von Menschen gibt, die denselben Fehler in kürzester Zeit nochmals machen und absolut lernresistent sind und sie werden den Fehler wiederholen und wiederholen und wiederholen.

Und das ist traurig.  

Waa aber, wenn den Bannererstellern das bewusst ist und man genau diese Reaktionen provozieren möchte. Hierbei geht es nicht um Fußball und die üblichen "sportlichen Provokationen", hierbei geht es einzig um den "schwanzvergleich" zweier Gruppen und dabei ist einem scheinbar (fast) jedes Mittel recht.
Außendarstellung des Vereins? Evtl. Strafen für den Verein?
Ist in diesem Zusammenhang dann wurscht.
#
HansVanBreukelen schrieb:
Eine SSD ist eine "Solid State Drive" Festplatte, die kommt ohne bewegliche Teile aus - da kann also eigentlich nix kaputt gehen. Viel interessanter ist aber, dass diese "SSD" Festplatten eine viel höhere Datendurchsetzrate haben. Mit einer guten SSD bootest du Windows in ca. 10 Sekunden.

Da macht es also richtig Spaß!

Kann ich in den Aldi PC eine SSd einbauen?
#
reggaetyp schrieb:
FrodoBaggins schrieb:
Schöne Grüße aus Dresden. War ein wirklich gutes Spiel von Eintracht. Ich aus Dresdner Sicht muss sagen, dass wir zu keiner Zeit auch nur die geringste Chance hatten -Leider-. Auch wenn es bitter ist, das muss man anerkennen. Inzwischen weiß auch der letzte Dresdner warum ihr den Heller abgegeben habt  . Eine Kritik wäre noch anzumerken:

1. Fehlpassquote war viel zu hoch (bei Eintracht auf uns gehe ich da gar nicht erst ein, denn die war unterirdisch)

2. Ein wenig gefühlte Arroganz auf dem Platz, die der Eintracht nicht gestanden hat

Zu den Äußerungen mit den Nazis möchte ich mich auch noch ein wenig äußern. Sicherlich gibt es in unseren Reihen Mitglieder aus den "National befreiten Zonen" z.B. aus der Sächsischen Schweiz. Deren Verhalten und deren Radikalität kotzen sehr viele (mich eingeschlossen) bei uns an. Ich fand aber das Plakat "Bomben auf Dresden" wirklich unter aller Sau. Das solltet Ihr als Frankfurter und Eurer ähnlichen Geschichte im II. Weltkrieg noch besser wissen als wir. Die "Türkenfreundlichkeit" hierzulande beruht nicht nur auf politischen Gegebenheiten sondern auch auf eigenen Erfahrungen. Wenn man einmal gesehen hat, wie sich ein paar Türken kurz nach der Wende mit Messern bedrohen und anfangen aufeinander einzustechen und Leute zu verkloppen, Frauen  belästigen und zu begrapschen, dann prägt sich das ein und es fällt dann schwer dieses Denken abzustellen. Daher kann Ich von mir auch nicht behaupten, dass mich die orientalische Kultur und auch oftmals ausgelebte Radikalität arg begeistert. Ich stehe dieser Bevölkerungsgruppe bei Treffen auch erstmal skeptisch gegenüber. Das tue ich aber auch bei Leuten die ich nicht kenne. Ich reagiere auch allergisch wenn ich höre dass irgendwo Parallelgesellschaften (Einzelfälle z.B.: Kalifatstaat) aufgemacht werden und unser Staat das auch noch unterstützt. Auch wir haben eine Kultur die es zu schützen gilt. Nicht alles ist gut daran, aber es ist unsere Identität und unsere Geschichte. Bin ich deshalb ein Nazi? Meine Meinung.    

Da bleibt mir nur ein gepflegtes F.ick Dich! für dein wirres, ausländerfeindliches und faschistoides Geschreibsel.    

+1
Unglaublich sowas.
#
ThorstenH schrieb:
Ihhh der schleimige Holländer ist back.....    

Das geht (hoffentlich) nicht gut. Jedenfalls haben die Schalker alles, aber nicht den Kader für eine geordnete Defensive. Bei der bevorzugten Spielweise von Huub könnte dies durchaus zu "komplikationen" führen.
#
reggaetyp schrieb:
Torty64 schrieb:
Und mich würde mal interssieren, ob derjenige, der die Noten bei der FR vergibt, das Spiel überhaupt gesehen hat    

Wieso? Ich finde die Noten im großen und ganzen okay.

Was anderes: Im Fernsehen gestern und in fast jedem Zeitungsbreicht lese ich von einem überflüssigen Foul Rodes vor dem einsnull für Dynamo.
Geht's nur mir so oder hat noch jemand das Gefühl, dass das Foul wichtig war, weil der Dresdner sonst freie Bahn gehabt hätte?

Ich würde sogar sagen, dass Rode ihm da unbeabsichtig hinten auf den Absatz tritt. Natürlich war's ein foul.
#
Was Idrissou bisher zeigt, habe ich so nie und nimmer erwartet.
Ich gebe ehrlich zu, dass ich gründlich daneben lag und er perfekt in unser Spiel passt. Chapeau BH und AV.
#
Nikolov => 3- Wenig zu tun, am Gegentor machtlos, eine Unsicherheit.
Jung => 2- Kam immer besser ins Spiel, klasse Flanke zum 1:2.
Anderson => 2 Eine Bank, schaltet sich sogar in den Angriff mit ein.
Schindelfeld => 4+ Anfangs Katastrophe, mit zunehmender Spieldauer aber sicherer.
Djakba => 2- Wenn er doch noch flanken könnte. Unheimlich viele Ballgewinne, gut in der Offensive.
Schwegler => 2- Ordnende Hand.
Köhler => 3 solide, klasse Pass vorm 1:3.
Rode => 2- Läuferisch und kämpferisch Klasse, ab und an unnötige Ballverluste.
Meier => 2- Klasse Ballverteiler, schöne Vorarbeit zum zweiten und dritten Tor. Die Chance nach dem 1:1 muss er allerdings machen.
Gekas => 2 Gekas halt, zweimal eiskalte Natter. Ein Partner im Sturm scheint im gut zu tun.
Idrissou => 2+ Ständiger Unruheherd, gewinnt jeden Kopfball und steht zweimal dort wo ein Stürmer sein muss. Ein absoluter Gewinn, Chapeau BH und AB.
Lehmann => 4 Habe ihn leider nicht wahrgenommen.
Hoffer => 2 Gemessen an der kurzen Spieldauer ein sehr guter Auftritt. Am 1:4 entscheidend beteiligt und auch davor schon schön durchgesetzt.

Fazit=> Wir sind zu stark für die zweite Liga  ,-)
Die 3-4 Spitzenmannschaften mal ausgenommen, der Rest hat, wenn es normal läuft in der Regel keine Chance. Es liegt nur an uns, durch konstante Leistungen dafür zu sorgen, dass die 2. Liga nur eine einjährige Episode ist.
#
jona_m schrieb:
Feigling schrieb:
SemperFi schrieb:

Laut wiki hatten sie doch 3 Stunden Vorsprung, jetzt ist nur die Frage, ob die ursprüngliche Annahme, dies sei durch die Beeinflußung des Lichts durch Materie so korrekt war.

Wenn ich das Ergebnis des Opera-Experiments nehme, würde ich die Neutrinos etwa 4 Jahre vor den Photonen erwarten.

Dass die Neutrinos vor dem ersten Licht zu sehen sind, wäre auch ohne Überlichtgeschwindigkeit der Neutrinos zu erwarten. Die Neutrinos kommen aus Gegenden tief im kollabierenden Stern. Das Licht, das in diesen Regionen emittiert wird, erreicht niemals die Oberfläche des Sterns, da es auf dem Weg nach außen absorbiert wird. Nur Neutrinos können aufgrund ihrer geringen Wechselwirkung mit Materie entkommen. Und selbst die werden aufgrund der extremen Bedingungen teilweise absorbiert oder in Reaktionen verwickelt (u.a. hat man deshalb nur Anti-Elektron-Neutrinos gemessen - aufgrund von Reaktionen der vielen Neutronen im inneren des kollabierenden Sterns werden normale Elektron-Neutrinos verstärkt in Reaktionen verwickelt).

Das "meiste" Licht, das man bei einer Core-Collapse-Supernova-Explosion sieht ist ohnehin mitnichten das Licht der Explosion selbst. Vielmehr entstehen neben in den Materiewinden, die nach außen geschleudert werden große Mengen an schweren Elementen, die zu einem großen Teil nicht stabil sind und radioaktiv zerfallen. Was man sieht, ist Licht im sichtbaren Spektrum, das bei diesen Zerfällen entsteht. Deshalb leuchtet sie Supernova ja auch über einen langen Zeitraum (nämlich solange, bis alle instabilen Kerne zerfallen sind) und ist nicht nur ein kurzer Lichtblitz.

Ich versuche gerade Sinn in deine vielen Worte zu bringen, aber es gelingt mir nicht....  :neutral-face  

Köhler - Meier - Idrissou 1:3

Zu schnell für Dresden, selbst mit Ball.

Frei interpretiert  ,-)
#
gereizt schrieb:
Noch ein wenig „Fakt“ zum Stadion. Dieses hat die Stadt ausgegliedert in eine eigene GmbH, auf das es den Stadt-Etat nicht belastet/entlastet. Bei der Sportpark Stadion Frankfurt GmbH (SSF GmbH) ist zu 100% die Stadt Frankfurt Eigentümer. Interessant ein Blick in deren Jahresabschluss (2009 https://www.ebundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet?session.sessionid=40edc9006c1a9cd658216c6a4f45bbc1&page.navid=detailsearchlisttodetailsearchdetail&fts_search_list.selected=bd6ba553f60678a9&fts_search_list.destHistoryId=97747):

7 Mio. waren die Erlöse aus der Verpachtung an die SFM GmbH, die das Stadion u.a. an die Eintracht vermietet.

2,3 Mio. wurden in 2009 getilgt. 3,46 Mio die Zinsen (inkl. Altdarlehen).

85,5 Mio. EUR beträgt das Restdarlehen auf das neue Stadion, 2,3 Mio. auf sonstige Altgebäude des Stadions, das noch einen Bilanzwert von 178 Mio. hat.

Da kommt man schon ins Grübeln:
Die Eintracht bezahlte in 2009 2,5 Mio plus 6,4 Mio plus 336TEUR = 9,1 Mio.  an die SFM für Stadionmiete und die Vermarktungsrechte (s. Beitrag 104).

Die SFM GmbH (HSG/Sportfive) zahlt 7 Mio an die SFF GmbH (Stadt Frankfurt), die wiederum nur 5,8 Mio für Zins und Tilgung benötigt.

Komme mit also keiner damit, dass die arme Stadt Frankfurt 8-9 Mio an Miete braucht. Dieser Sportdezernent stinkt. Die Verträge auch.

Also hat die Stadt 1,2 Mio gut gemacht, richtig?
Die SFM gar 2,1 Mio. Sind damit die Vermarktungsaktivitäten abgegolten oder zahlen wir dafür auch noch extra?

Leider muss man sagen, dass es nicht viel Spielraum geben wird, immer hin gibt es Verträge. Aber zumindest der Gewinn für die Stadt, als auch die Eigentumsrechte nach Abbezahlung sollten auf den Prüfstand und nach 2020 natürlich ein ganz anderer Vertrag mit besseren Konditionen.
#
matthaab2 schrieb:
sgevolker schrieb:
giordani schrieb:
Richtig. Es gibt keinerlei Gesetz was den Aufenthalt im Freien altersmäßig regelt.

Weil es auch nicht notwendig ist, da dies über die Fürsorgepflicht der Eltern geregelt ist. Im Zweifel bekommen die Eltern eine auf den deckel, wenn 12-jährige Nachts um zwei draußen rumspringen (ohne Aufsicht).

Wenn es in einer sicheren Gegend ist, warum nicht???

Wer bestimmt denn, dass die Gegend sicher ist?
#
Sansibar schrieb:
Kevkoo schrieb:

Nikolov = 37 Jahre alt  

Hildebrand = 32Jahre alt

5 Spielzeiten sind einen ganze Menge!
#
kreuzbuerger schrieb:
finde, man sollte beim strafenkatalog die kirche im dorf lassen...

Seh ich auch so.
Man sollte es aber auch nicht schönbabbeln, wie manche es hier tun. Unglaublich blöde Aktion, ich könnte mir vorstellen, dass St. Pauli eine empfindliche Strafe bekommt.
#
HeinzGründel schrieb:
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/anwalt-von-bayern-spieler-breno-er-braucht-hilfe-keine-haft-1.1149032

Das wird eng.

Und zwar völlig zu recht, wenn es denn stimmt und er die Bude abgefackelt hat. Das hat dann auch nix mehr mit Bagatelle zu tun, Hoeness sollte sich mal lieber zurücknehmen und fragen, warum es soweit kommen konnte.
#
sgevolker schrieb:
Die Packers nehmen bisher Chicago wieder auseinander.
Die spielen bald nicht mehr gegen die Packers  ,-)  

Hihi, ich hätte es nicht schreiben sollen