Sotirios005
14854
Wenn Herr Franzke nicht geantwortet hat, dann ist das mieser Stil.
Ich habe mich mal vor mehr als 30 Jahren bei der Chefredaktion beschwert, weil der "kicker" nach dem Griff von Pezzey in die Eier von Leverkusens Treter Gelsdorf montags ein Riesen-Fass aufgemacht hat und ich mich aufgeregt habe, dass der im gleichen Spiel erlittene Bänderriss unseres Spielers Fred Schaub in der gleichen "kicker"-Ausgabe mit keiner Silbe erwähnt worden ist.
Damals habe ich vom Chefredakteur Heimann noch persönlich ein Antwortschreiben erhalten.
Allerdings habe mir danach den "kicker" nur noch in ganz großen Ausnahmefällen gekauft, diese Leute sollten ihr Gehalt von Anderen bezahlt bekommen...
Ich habe mich mal vor mehr als 30 Jahren bei der Chefredaktion beschwert, weil der "kicker" nach dem Griff von Pezzey in die Eier von Leverkusens Treter Gelsdorf montags ein Riesen-Fass aufgemacht hat und ich mich aufgeregt habe, dass der im gleichen Spiel erlittene Bänderriss unseres Spielers Fred Schaub in der gleichen "kicker"-Ausgabe mit keiner Silbe erwähnt worden ist.
Damals habe ich vom Chefredakteur Heimann noch persönlich ein Antwortschreiben erhalten.
Allerdings habe mir danach den "kicker" nur noch in ganz großen Ausnahmefällen gekauft, diese Leute sollten ihr Gehalt von Anderen bezahlt bekommen...
Exil-Adler-NRW schrieb:EmVasiSeinBruda schrieb:Marina schrieb:
Kann das eigentlich sein das es das erste mal nach einem Aufstieg war wo wir richtig Geld in die Hand genommen haben um den Kader zu verstärken. Kann mich nicht erinnern das wir bei den vorherigen drei Aufstiegen 6 Mio in die Hand genommen haben um den Kader zu verstärken.
2005 war die Transferbilanz ähnlich. Ausgaben 4 Mio. u.a. für Ama, Huggel und die Festverpflichtung von Meier. Einnahmen hatten wir damals aber keine. Wenn man jetzt die Schildenfeld-Mio. verrechnet, kommt auch ungefähr auf 4-5 Mio.
Laut Transfermarkt.de haben wir diese Saison ja sogar 7,2 Millionen an Ablösen/Leihgebühren bezahlt und haben unter Berücksichtigung von Gordon, Schorsch und Mo 5,15 Millionen an Transferminus.
Vor der Saison haben wir glaube ich außer in der Octagon Saison noch nie so viel Geld ausgegeben.
Das hat mich auch sehr gefreut, dass wir dazu in der Lage waren. Früher mussten wir doch von der Hand in den Mund leben...
BananaJoe schrieb:
Fall Pezzoni wird immer verworrener
http://www.fussball.de/fall-kevin-pezzoni-immer-verworrener-1-fc-koeln-verstrickt-sich-in-widersprueche/id_59337392/index
Hat der Klub die Gunst der Stunde genutzt, um sich unter dem Vorwand der Fan-Drohungen von einem unliebsamen Spieler zu trennen?
Diesen verdacht habe ich auch. Ein Arbeitgeber hat auch eine Fürsorgepflicht seinem Angestellten gegenüber und die kann auch in der Gestellung von Security-Personal ausgübt werden. Ich muss den Mann nicht rauswerfen, wenn ich ihm als Arbeitgeber wahrhaftig helfen und gleichzeitig den Chaoten die Stirn zeigen will.
Der Herr Kind hat nicht begriffen, dass eine Fankurve dem Spieler Pogatetz nicht eine halbe Stunde lang eine akustische und differenzierte Moralpredigt halten kann, weil er ausgerechnet zu dem verhassten und mit VW-Millionen aufgemöbelten Lokalrivalen gewechselt ist. So was kann Herr Kind in einem Besprechungsraum seines Unternehmens mit seinen Mitarbeitern veranstalten.
Eine Fankurve kann Inhalte nur sehr verdichtet und in sehr, sehr kurzer Form wiedergeben und sie muss zugleich das Maß der Zu- oder Abneigung ebenfalls konzentriert ausdrücken. Da ist der Spruch "Pogatetz, du Sohn einer H..." die gezielte und konzentrierte Verdichtung auf einige wenige Worte.
Oder wie hat es der Ex-FCN-Präsident "Teppich"-Roth mal so schön ausgedrückt, als er vor dem Fanblock des Club hier im Waldstadion stand und kurz zuvor darin einige laute Böller gezündet worden waren: " Da drinnen sind nicht nur studierte Leute!" Herr Kind sollte mal bei Herrn Roth nachfragen.
Eine Fankurve kann Inhalte nur sehr verdichtet und in sehr, sehr kurzer Form wiedergeben und sie muss zugleich das Maß der Zu- oder Abneigung ebenfalls konzentriert ausdrücken. Da ist der Spruch "Pogatetz, du Sohn einer H..." die gezielte und konzentrierte Verdichtung auf einige wenige Worte.
Oder wie hat es der Ex-FCN-Präsident "Teppich"-Roth mal so schön ausgedrückt, als er vor dem Fanblock des Club hier im Waldstadion stand und kurz zuvor darin einige laute Böller gezündet worden waren: " Da drinnen sind nicht nur studierte Leute!" Herr Kind sollte mal bei Herrn Roth nachfragen.
Tip: Wem das Kleingeld für die Eintrittskarte fehlt, der kann von der Grünanlage oberhalb der im Bau befindlichen Haupttribüne versuchen, ein paar Blicke zu erhaschen. Mit Feldstecher kann man sogar einzelne Spieler erkennen...
Jessenclan schrieb:
Vielleicht reichts ja dann auch noch fürs Museum,um den SC-Fans mal zu zeigen was Tradition ist
Der aktuelle Vorsprung lautet eine Deutsche Meisterschaft, ein UEFA-Cupsieg, 4 DFB-Pokalsiege.
Deutscher Meister war in Freiburg mal der Konkurrenzverein Freiburger FC, aber das ist über 100 Jahre her...
Sledge_Hammer schrieb:sotirios005 schrieb:
Gegen Leverkusen wurden wir anfangs krass benachteiligt und um die Führung gebracht sowie um den schnellen Ausgleich (Foul an Meier war doch nach dem 0:1 ?).
Das Schicksal hat es uns eine Woche später zurückgezahlt und dafür die Hoppenheimer ihrerseits anfangs nicht in Führung gehen lassen. So ist eben Fussball.
Ne Freundchen, da will ich 2 Schiedsrichterenscheidungen für uns. So einfach gehts nicht. Sonst wird man noch bestraft, nen guten Torwart zu haben.
Die 2 Schirientscheidungen "für uns" hat der Fussballgott vielleicht gegen den HSV fest eingeplant...
Der Ex-Fürther Jugendspieler und Ex-US-Außenminister und Friedensnobelpreisträger Henry Kissinger (89) kommt zum Heimspiel der Fürther gegen S 06 eingeflogen! Ich finde, das ist eine bewegende Geschichte, Kissinger musste in seiner Jugend, da er Jude ist, Deutschland und damit auch die SpVgg Fürth verlassen, um sich in Sicherheit zu bringen..
Heute eine E-Mail erhalten: Unser Kabelnetzbetreiber Unitymedia hat mittlerweile "Sky" in seinem Direktvertrieb, allerdings "nur Bundesliga" zu über 26 Euro! Viel zu teuer, Finger weg!
Ich glaube, als Inui ausgewechselt wurde, zeigte die "Sky"-Übertragung das Abklatschen mit den Leuten auf der Bank. Der Benni hockte da beim Abklatschen, wie ein Junge, dem man gerade zwei Minuten vorher das Lieblingsspielzeug weggenommen hatte...
Gegen Leverkusen wurden wir anfangs krass benachteiligt und um die Führung gebracht sowie um den schnellen Ausgleich (Foul an Meier war doch nach dem 0:1 ?).
Das Schicksal hat es uns eine Woche später zurückgezahlt und dafür die Hoppenheimer ihrerseits anfangs nicht in Führung gehen lassen. So ist eben Fussball.
sotirios005 schrieb:raideg schrieb:
Was mir auch auffällt.
Vielleicht 30000 Zuschauer im Stadion, aus dem G-Block trotzdem ein recht ansprechender "Support".
Vor allem die "Eintracht Eintracht" Rufe und das feiern von Uwe Bein.
Tja damals war es eben noch wichtig was auf dem Platz geschieht und nicht in der Kurve.
Das waren keine 30.000 Zuschauer, es waren elftausend-und-ein-paar-Krumme: http://www.fussballdaten.de/europaleague/1993/vorrunde/runde1/frankfurt-lodz/
Der Uli Stein hat sich anlässlich eines anderen internationalen Speils mal beschwert: "Da reißen wir uns das ganz Jahr den Ar... auf, um international dabei zu sein und dann kommen nur x tausend Zuschauer!"
Es war auch damals nicht alles Gold, was glänzte...
Oh, sorry, zu spät gemerkt, dass das schon ein Anderer bemerkt hatte...
raideg schrieb:
Was mir auch auffällt.
Vielleicht 30000 Zuschauer im Stadion, aus dem G-Block trotzdem ein recht ansprechender "Support".
Vor allem die "Eintracht Eintracht" Rufe und das feiern von Uwe Bein.
Tja damals war es eben noch wichtig was auf dem Platz geschieht und nicht in der Kurve.
Das waren keine 30.000 Zuschauer, es waren elftausend-und-ein-paar-Krumme: http://www.fussballdaten.de/europaleague/1993/vorrunde/runde1/frankfurt-lodz/
Der Uli Stein hat sich anlässlich eines anderen internationalen Speils mal beschwert: "Da reißen wir uns das ganz Jahr den Ar... auf, um international dabei zu sein und dann kommen nur x tausend Zuschauer!"
Es war auch damals nicht alles Gold, was glänzte...
Alex Meier hat den Elfer souverän geschossen, besser gehts nicht. Kompliment! Alex hat starke Nerven und die bekannt gute Schusstechnik. Eine gute Kombination.
Unser Sohnemann ist mit seinem Mathe-Kurs heute für 5 Tage nach Barcelona geflogen, mit der LH. Am Freitag soll Rückflug sein, auch mit der LH, er spekuliert bereits auf streikbedingte Verlängerung der Kursfahrt..., äh, des Kurs-Fluges...
Nach Duisburg fahren und mal den MSV unterstützen.
Nach Gladbach fahren Anfang Oktober und da die Eintracht unterstützen.
Nach Gladbach fahren Anfang Oktober und da die Eintracht unterstützen.
Nach Wuppertal fahren, dort Schwebebahn fahren und den - wie ich finde - recht schönen Zoo besuchen (unmittelbar daneben liegt auch das WSV-Stadion am Zoo... ).
Ich habe mir auf "Sky" das erste Fortuna-Heimspiel angesehen. Es fiel mir auf, dass dort wieder mal ein Erst-Bundesliga-Schiri im Einsatz war. Aus Fortuna-Sicht eine Sauerei, das "System Frankfurt" scheint sich auch in der nun laufenden Saison immer noch weiter auszuwirken!
Filzlaus schrieb:
respekt
Hat eigentlich der Babbel ähnlich detaillierte Verhaltensanweisungen auch in der Kabine für seine Mannschaft aufgehängt?
Das Punktspiel war schon mal ein absoluter Langweiler. Kann im Pokal nur besser werden...