Vael
27155
#
propain
Hier wird ja immer zu Recht gefordert das viele Leute auf Öffentliche umsteigen sollen. Heute liest man überall das der RMV einen Rekord hat, über 800 Millionen Fahrgäste. Bei dem Aufkommen stöhnt der RMV jetzt schon und pfeift bald aus dem letzten Loch. Jetzt rächt sich die jahrelange Untätigkeit der Verkehrsplaner im Rhein-Main-Gebiet, die immer nur irgendwelche Löcher gestopft haben, aber nie voraus geplant haben. Das wird noch was werden sollten wirklich noch mehr umsteigen.
propain schrieb:
Hier wird ja immer zu Recht gefordert das viele Leute auf Öffentliche umsteigen sollen. Heute liest man überall das der RMV einen Rekord hat, über 800 Millionen Fahrgäste. Bei dem Aufkommen stöhnt der RMV jetzt schon und pfeift bald aus dem letzten Loch. Jetzt rächt sich die jahrelange Untätigkeit der Verkehrsplaner im Rhein-Main-Gebiet, die immer nur irgendwelche Löcher gestopft haben, aber nie voraus geplant haben. Das wird noch was werden sollten wirklich noch mehr umsteigen.
Ich steig nimmer um, die bekommen das eh nie gebacken das ich unter 2 Stunden bis zur Arbeit brauche (ICE lass ich mal außen vor, der ist mir zu teuer)
reggaetyp schrieb:
Wieso Abzocken?
Wer sich ins Halte- oder Parkverbot stellt, der kassiert halt einen Strafzettel.
Die einzige Abzocke die ich hier sehe ist, das man keine teuren eigenen Angestellten nutzen wollte, sondern billige Zweitanbieter, und der Schuss ist halt nach hinten los gegangen.
Ansonsten hat reggae voll und ganz recht, wo ist das ansonsten Abzocke wenn du dich nicht an die Regeln hälst und entsprechend dafür bestraft wirst?
Ich Persönlich finde, das manche Beschilderungen und Parkverbote als auch manche Tempolimits leider viel zu oft, wie soll mans sagen, zu hart ausgelegt werden. Klar müssen vorallem bei Tempolimits auch die 80 Jährige Omi da sicher durchfahren, keine Frage. Trotzdem finde ich das wie gesagt manchmal zu arg.
Bei den Beschilderungen genauso.
Nicht, das ich jetzt ständig Knöllchen sammeln würde und ständig geblitzt werde (bin komplett Blitzerfrei), aber oft finde ich das schon übertrieben.
Und ja, das mit dem Personal ist ebenfalls abzocke, aber halt von der anderen Seite.
Bei den Beschilderungen genauso.
Nicht, das ich jetzt ständig Knöllchen sammeln würde und ständig geblitzt werde (bin komplett Blitzerfrei), aber oft finde ich das schon übertrieben.
Und ja, das mit dem Personal ist ebenfalls abzocke, aber halt von der anderen Seite.
Ein kleiner Teilerfolg für Künast, wenn meiner Meinung auch noch nicht weitreichend genug. Aber teile des Urteils wo es um ihre Ehre ging sind gekippt und wurden als Beleidigung und Ehrenherabsetzend eingestuft.
https://www.rbb24.de/politik/beitrag/2020/01/berlin-kammergericht-kuenast-beleidigungen-teilerfolg.html
https://www.rbb24.de/politik/beitrag/2020/01/berlin-kammergericht-kuenast-beleidigungen-teilerfolg.html
Werden die nicht ohnehin schon ohne ihn weiter gedreht?
Trotzdem sehr sehr schade. Ein toller Schauspieler. Ruhe in Frieden. Und die Hax'n und Weißbier wünsche ich ihm auch.
Trotzdem sehr sehr schade. Ein toller Schauspieler. Ruhe in Frieden. Und die Hax'n und Weißbier wünsche ich ihm auch.
Gelöschter Benutzer
Wannseekonferenz,
Morgen vor 78 Jahren gab es dort eine Zusammenkunft, um den begonnenen Holocaust an den Juden im Detail zu organisieren und die Zusammenarbeit der beteiligten Instanzen zu koordinieren.
Ich war zuletzt im Dezember 2018 vor Ort Mensch Leute ein jeder sollte Mal versuchen, dieses Haus dort zu besichtigen
Es wurde übrigens, im letzten Jahr, neu gestaltet!
Morgen vor 78 Jahren gab es dort eine Zusammenkunft, um den begonnenen Holocaust an den Juden im Detail zu organisieren und die Zusammenarbeit der beteiligten Instanzen zu koordinieren.
Ich war zuletzt im Dezember 2018 vor Ort Mensch Leute ein jeder sollte Mal versuchen, dieses Haus dort zu besichtigen
NewOldFechemer schrieb:
Wannseekonferenz,
Danke nein, es reicht das ich drei KZs besucht habe, aber den Ursprungsort der "Endlösung" der Shoah... den tu ich mir nicht an, aber trotzdem ein wichtiges Datum, wir dürfen nie vergessen.
NewOldFechemer schrieb:
Abermals lehnt der demokratisch gewählte Bundestag den nun fünften AfD-Kandidaten als Vizepräsident ab!
So ist halt die Demokratie, sie wurden von Ihren Vertretern gewählt, die Gott sei Dank noch die Minderheit, und werden von der Mehrheit halt abgelehnt.
die beiden neuen SPD Chefs rudern zurück, ihr anvisierte 30 % Marke war nicht auf die nächste Bundestagswahl bezogen
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_87093412/spd-chefs-rudern-bei-einem-grossen-ziel-zurueck-30-prozent-zu-viel-.html
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_87093412/spd-chefs-rudern-bei-einem-grossen-ziel-zurueck-30-prozent-zu-viel-.html
Tafelberg schrieb:
die beiden neuen SPD Chefs rudern zurück, ihr anvisierte 30 % Marke war nicht auf die nächste Bundestagswahl bezogen
Die können froh sein die 20 zu packen...
Vael schrieb:
Das wird eskalieren... das wird sowas von eskalieren wenn wir pech haben...
Überhaupt nicht. Ich glaube überhaupt nicht an eine andauernde Eskalation. Der Iran weiß, dass es einen Krieg nicht gewinnen würde und wird daher weiter auf Sparflamme zündeln und die USA weiß, dass das Volk daheim kriegsmüde ist und keinen Bock auf allzu große Abenteuer hat. Die letzten 2 Jahre wurde bereits 5 Mal erzählt, dass es eskaliert und jedes Mal ist eigentlich dann doch nichts allzu Großes passiert. Der Iran hat mit Hormus den Trumpf im Ärmel, weiß aber auch, dass ein Angriff auf die Schifffahrtswege eine Reaktion auslöst, die die Mullahs aus dem Amt schießen könnte. Also machen sie es nicht und drohen lieber. Und die USA hat eben genug Militär, weiß aber auch, dass ein Angriff sie in einen dauerhaften sehr unangenehmen Konflikt reinzieht.
Ich denke eher, dass beide Länder mit dem jeweils anderen einen nützlichen Idioten gefunden haben für ihre Innenpolitik. Wenn sie einigermaßen schlau sind, werden sie den nützlichen Idioten warm halten, aber auch nicht mehr.
Der Vergleich mit AKK erlaubt sich nicht. Erstens würde unsere Bundeswehr im Gegensatz zu den schiitischen Rebellen und der irakischen Armee kaum ohne ADAC aus den Kasernen kommen und zweitens wüsste ich nicht, dass unsere Bundeswehr etwa die selbe Rolle einnimmt wie die schiitischen Milizen oder Teile der irakischen Armee, die merklich unter dem Einfluss der iranisch kontrollierten Milizen steht.
SGE_Werner schrieb:Vael schrieb:
Überhaupt nicht. Ich glaube überhaupt nicht an eine andauernde Eskalation. Der Iran weiß, dass es einen Krieg nicht gewinnen würde und wird daher weiter auf Sparflamme zündeln und die USA weiß, dass das Volk daheim kriegsmüde ist und keinen Bock auf allzu große Abenteuer hat. Die letzten 2 Jahre wurde bereits 5 Mal erzählt, dass es eskaliert und jedes Mal ist eigentlich dann doch nichts allzu Großes passiert. Der Iran hat mit Hormus den Trumpf im Ärmel, weiß aber auch, dass ein Angriff auf die Schifffahrtswege eine Reaktion auslöst, die die Mullahs aus dem Amt schießen könnte. Also machen sie es nicht und drohen lieber. Und die USA hat eben genug Militär, weiß aber auch, dass ein Angriff sie in einen dauerhaften sehr unangenehmen Konflikt reinzieht.
Ich denke eher, dass beide Länder mit dem jeweils anderen einen nützlichen Idioten gefunden haben für ihre Innenpolitik. Wenn sie einigermaßen schlau sind, werden sie den nützlichen Idioten warm halten, aber auch nicht mehr.
Der Vergleich mit AKK erlaubt sich nicht. Erstens würde unsere Bundeswehr im Gegensatz zu den schiitischen Rebellen und der irakischen Armee kaum ohne ADAC aus den Kasernen kommen und zweitens wüsste ich nicht, dass unsere Bundeswehr etwa die selbe Rolle einnimmt wie die schiitischen Milizen oder Teile der irakischen Armee, die merklich unter dem Einfluss der iranisch kontrollierten Milizen steht.
Sorry Werner, aber ich war lange genug Soldat, unsere BW ist der letzte Dreck... schlecht ausgerüstet, schlecht ausgebildet und unmotiviert... das wäre kein Problem für nen Kammerjäger aus Novosibirsk unsere Kanzlerin zu meucheln....
Aber ich hoffe du hast recht und es eskaliert nicht.. ich hoffe es inständig...
Vael schrieb:
Sorry Werner, aber ich war lange genug Soldat, unsere BW ist der letzte Dreck... schlecht ausgerüstet, schlecht ausgebildet und unmotiviert... das wäre kein Problem für nen Kammerjäger aus Novosibirsk unsere Kanzlerin zu meucheln....
Ich weiß, dass Du bei der BW warst. Wie gesagt, ich glaube nicht, dass es komplett eskaliert. Ich halte den Iran für clever genug (im Gegensatz zu Trump), die werden sich rächen. So sehr, dass es fürs eigene Image nützt. Und so wenig, dass es nicht vollends eskaliert. Wenn der Iran eine konzentrierte Aktion hinbekommt, sind sie obenauf. Da kann die USA noch so viele Marschflugkörper losjagen, das kratzt die Iraner dann auch nicht mehr. Das nehmen die vermutlich in Kauf.
ich bin sehr beunruhigt, wie es zwischen der USA und dem Iran weitergeht.
https://www.n-tv.de/politik/Trump-verteidigt-Toetung-Soleimanis-article21488361.html
https://www.n-tv.de/politik/Trump-verteidigt-Toetung-Soleimanis-article21488361.html
Tafelberg schrieb:
ich bin sehr beunruhigt, wie es zwischen der USA und dem Iran weitergeht.
Das schaut nach einem weiteren Golfkrieg aus.
Man muss nur mal sehen, man nehme AKK auf Truppenbesuch in Bosnien, dazu ein Hochrangiger General und die USA meucheln die einfach weg, genau das ist im Irak geschehen, die haben einen suveränen General der Irakis und den Defakto Verteidigungsminister der Iranis ermordet, anderst kann man es nicht nennen.
Vael schrieb:
Ich amüsiere mich gerade köstlich über den Protest von Politik und Wirtschaft.
Vor 37 Monaten wird das entsprechende Gesetz im Bundestag verabschiedet und wenige Tage vor der Umsetzung dieser entsprechenden Verordnungen fällt den Bäckern, Zeitungen und sogar Politikern, die damals in der Regierung waren, auf, dass das Gesetz für Unmut sorgt. Aja.
Vor 37 Monaten wird das entsprechende Gesetz im Bundestag verabschiedet und wenige Tage vor der Umsetzung dieser entsprechenden Verordnungen fällt den Bäckern, Zeitungen und sogar Politikern, die damals in der Regierung waren, auf, dass das Gesetz für Unmut sorgt. Aja.
SGE_Werner schrieb:
Ich amüsiere mich gerade köstlich über den Protest von Politik und Wirtschaft.
Nun, gegen das Gesetz hab ich nicht mal was. Man hatte ja auch genug Vorlaufzeit um sich vorzubereiten. Die Kosten für die Firmen sind halt teilweise immens. Und da hätte man der Wirtschaft etwas entgegen kommen können bei der Anschaffung der neuen Hardware.
Amazon Prime:
The Expanse Staffel vier nun, etwas schwächer als die Vorgängerstaffeln, aber immer noch gut. Für fans von ernster SciFi ohne Spacemagic und Lichtschwertern.
Carnival Row
Interessante Steampunkfantasykrimiserie mit Orlando Bloom als Hauptdarsteller, gefällt mir.
Netflix:
The Witcher
Wirklich interessante dunkle Fantasyserie. Sie ist mehr an den Büchern als an die Spiele angelehnt. Mir hats gefallen, ist aber eine Serie die man nur Lieben oder hassen kann.
The Expanse Staffel vier nun, etwas schwächer als die Vorgängerstaffeln, aber immer noch gut. Für fans von ernster SciFi ohne Spacemagic und Lichtschwertern.
Carnival Row
Interessante Steampunkfantasykrimiserie mit Orlando Bloom als Hauptdarsteller, gefällt mir.
Netflix:
The Witcher
Wirklich interessante dunkle Fantasyserie. Sie ist mehr an den Büchern als an die Spiele angelehnt. Mir hats gefallen, ist aber eine Serie die man nur Lieben oder hassen kann.
Witcher fand ich auch Klasse. Sehr nah an den Büchern, außer bei Triss, aber dennoch mit neuen Elementen oder geschickter Verknüpfung der Kurzgeschichten mit den Romanen. Staffel zwei dann weniger Episodenhaft. Henry Cavill merkt man richtig an, wie heiß er auf die Rolle ist.