>

WürzburgerAdler

33576

#
Ich finde übrigens nicht entscheident, ob Palmer strafrechtlich relevantes abgesondert hat, um zum Schluss zu kommen, dass er ein Vollarsch ist.
#
Raggamuffin schrieb:

Ich finde übrigens nicht entscheident, ob Palmer strafrechtlich relevantes abgesondert hat, um zum Schluss zu kommen, dass er ein Vollarsch ist.

Deine Formulierung mag etwas platt sein, im Grunde trifft sie aber den Kern: ganz unabhängig von der Rechtmäßigkeit seiner Aussagen muss man doch festhalten, dass diese - gerade wenn sie von einem OB und prominenten Politiker kommen - das Klima befördern, das sich hier immer mehr breit macht:
Ein Klima des Egoismus, der sozialen Kälte, des latenten Rassismus und der Empathielosigkeit. Genau das werfe ich Palmer in erster Linie vor. In welcher Partei er beheimatet ist, spielt dabei keine Rolle.

Die Aussage mit den Alten, die sowieso bald sterben, ist dafür beispielhaft, wie man es besser nicht hätte malen können.

Es gab mal Politiker*innen, die als Vorbild dienten. Ich nenne nur mal - damit man sieht, wie ich das meine - Hildegard Hamm-Brücher. Heute sind sie entweder beschränkt, machtgeil, korrupt oder gleich alles zusammen. Das ist so schlimm, dass man annehmen muss, dass in kurzer Zeit selbst Angela Merkel diesen Politiker*innen-Vorbildern zuzurechnen sein wird.
#
PeterT. schrieb:

Gude,
Frage, worauf beziehen sich Deine Zahlen bezügl. Handgeld und Gehalt?
Für wen, Borre (hab dazu noch keine Zahlen gefunden)?.

die zahlen gingen rum, ursprungsquelle ist:

https://twitter.com/CLMerlo/status/1410982375413239809

wobei man dazu mal anmerken kann/darf/soll, dass eigentlich nur von quellen mit ursprung aus deutschland (was hier nicht der fall ist) ein deutsches brutto-gehalt genannt wird, wohingegen der rest der welt einfach das netto-gehalt angibt...
#
Lattenknaller__ schrieb:

wobei man dazu mal anmerken kann/darf/soll, dass eigentlich nur von quellen mit ursprung aus deutschland (was hier nicht der fall ist) ein deutsches brutto-gehalt genannt wird, wohingegen der rest der welt einfach das netto-gehalt angibt...

Was jetzt - bretto oder nutto? 🤔
#
Das sind diese Momente, wo ich meine alten Slime-Platten herausholen möchte. Weil an deren Texten irgendwie halt doch schon immer was dran war.

Aber wie heißt es gerne so trefflich an deutschen Stammtischen:
"Wenn ich mir nichts zu schulden kommen lasse, ..."

Am *****.
#
So ist es und nicht anders.

Das Opfer hat den Polizei-Einsatz bis heute nicht verarbeitet, geschweige denn verkraftet. Wegen des Vorfalls – er saß einen Tag im Gefängnis und war danach arbeitsunfähig – verlor er seinen damals gerade neu begonnenen Job und bekam finanzielle Probleme. Nach wie vor ist er in psychologischer Behandlung. Im Gespräch mit FOCUS Online bricht er in Tränen aus.

Was zur Hölle...
#
Freddy Mercury und Queen nicht gesehen zu haben, ist das was mich echt fertig macht.
Lemmy und Motörhead hätte ich vielleicht etwas seltener sehen sollen, dann hätte ich heute vielleicht keinen Tinitus und stünde nicht kurz vor nem Hörgerät 😐
#
FrankenAdler schrieb:

Freddy Mercury und Queen nicht gesehen zu haben, ist das was mich echt fertig macht.

Mich auch. Echt.
Einziger Trost: das zweite absolute "must hear live" hab ich geschafft: The Who.
Pete Townsends Drehgitarre inkl. Luftsprung und Roger Daltrey im Fransengewand, die gesamte "Tommy"-Oper singend. Woodstock in Stuttgart.
Drei Tage lang nichts gehört. Null. Nada. Niente.
#
Grauenhaft:

https://www.focus.de/politik/deutschland/umstrittener-polizei-einsatz-in-muenchen-hatte-todesangst-jacques-m-erhebt-nach-knie-einsatz-schwere-vorwuerfe-gegen-polizei_id_13459716.html

Bemerkenswert, dass der Focus darüber berichtet. Bemerkenswert auch, dass das Opfer, ein Franzose, wegen vorsätzlicher Körperverletzung, tätlichem Angriff auf Vollstreckungsbeamte, Sachbeschädigung und Beleidigung angeklagt wurde.
Man schaue sich das Video an, lese den Bericht und mache sich sein eigenes Bild. Unfassbar.
#
https://www.timesofisrael.com/ministry-data-said-to-show-pfizer-shot-blocks-majority-of-serious-delta-cases/

New Health Ministry figures reported by the Ynet news site indicated that over the past month, the vaccine, which has been the one used for almost all vaccinated Israelis, has been just 64 percent effective in preventing coronavirus infection. The data reportedly shows that during May, when the strain was less prevalent, the vaccine was 94.3% effective.

Hier gibt es doch genug Leute, die meinten BioNTech sei der absolute Premiumstoff und die Wirksamkeit mit 94% gegen den Wildtypen wäre jeden anderen Impfstoff vorzuziehen.

Vllt verstehen jetzt ja die Leute das Problem mit der Wirksamkeit bei unterschiedlichen klinischen Studien.
#
anno-nym schrieb:

Vllt verstehen jetzt ja die Leute das Problem mit der Wirksamkeit bei unterschiedlichen klinischen Studien.

Ich fürchte nein.
Entscheidend ist wohl der Zeitpunkt der Studie. Das war ja auch das Problem, das AstraZeneca hatte: dort wurde die abschließende Studie bei hohen Inzidenzen durchgeführt, bei Pfizer waren die Inzidenzen wesentlich niedriger. Entsprechend besser waren die "Werte" bei Biontech.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Im Beispiel Palmer ist es halt so, dass er Themen gerne mal ausschließlich aus Sicht eines OB betrachtet, der wiedergewählt werden möchte.

Naja Würzi. Ich glaub, dass Palmer sich in Tübingen selbst größere Probleme macht, indem er so agiert, wie er agiert. Würde er die grüne Linie fahren und mal gelegentlich etwas pragmatischer agieren und auf seinen Blödsinn verzichten, würde der bei der nächsten Wahl gar keine Probleme haben. Tübingen ist ein linkes Loch. Ich wohne nur wenige Km entfernt. Da hat jemand wie Palmer 62 % bekommen. Im ersten Wahlgang.

Da wäre Palmer praktisch schon durch gewesen. Durch sein Verhalten hat er ja die Unterstützung der Grünen verloren.

Wird übrigens ne spannende Wahl dort im Oktober 22 geben. Palmer wird sicherlich antreten und m.E. auch gewinnen, egal ob er nun parteilos, für die Alternative Liste oder sonst wen antritt.

Bei Palmer sehe ich einfach nur einen Palmer. Sein Vater ist ja hier gut bekannt. Der war auch nur am Provozieren, hat auf dem Rücken anderer agiert und hat sich nen Namen gemacht. Wäre Palmer nicht so und würde etwas besonnener agieren (Mehr Kretschmann) wäre der locker Ministerpräsident geworden. So halt nicht.

Weiß nicht, wo ich hier sonderlich ausgewogen agiere. Palmer macht gute Stadtpolitik, die Tübinger sind großteils mit ihm zufrieden. Würde der mal seine rassistische Klappe halten, wäre er schon wiedergewählt.
#
Ich meinte das gar nicht politisch im Sinne von links oder rechts, was Palmer macht. Er macht OB-Politik, und zwar ausschließlich und ohne Rücksicht auf übergeordnete Belange. So gibt er sich als Vorreiter der brutal geplagten Kommunen, die die Last der Migration und von Corona ganz alleine zu schultern haben und schmählich von allen im Stich gelassen werden. Und das kommt halt beim Stadtbürger gut an ("Der tut wenigstens was für uns"), egal, welche Folgen seine Experimente und welchen Wahrheitsgehalt seine Aussprüche haben.

Das hat schon was Trumpeskes, was der macht.
#
Ich verbessere die Statistik mit dem 2. Schuss.
Ich genieße den eingeleiteten Feierabend mit einem Kaffee in der Frankfurter Innenstadt und bin dankbar und erleichtert.
#
Gratuliere.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Bei allen noch im Wettbewerb befindlichen Mannschaften, kann man nur für Italien sein. Wer das anders sieht, hat eine andere Meinung!

Das nimmst Du sofort zurück!
#
DBecki schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Bei allen noch im Wettbewerb befindlichen Mannschaften, kann man nur für Italien sein. Wer das anders sieht, hat eine andere Meinung!

Das nimmst Du sofort zurück!

Ansonsten ist die Sache für mich erledigt.
#
So. Da man im Silva Thread jetzt nicht mehr in Ruhe über Ilsanker sprechen kann, wird es Zeit für diesen neuen Thread.
Und damit mir niemand vorwerfen kann, dass es mir ausschließlich um mein eigenes Vergnügen geht:
Was bedeutet die sich abzeichnende erneute Pleite des Windbeutels für unseren allseits beliebten ehemaligen Sportvorstand Freddie "ich hab doch letztes Jahr schon gesagt dass ich gehen will" Bobic?
Annehmen könnte man, dass da zukünftig so einiges an Belustigungspotential für uns Eintrachtler sichtbar wird.

Nach Bobic Ausflug in die Seriosität unserer Eintracht steckt er dann jetzt im Chaos der Hauptstadt.
Mein Vadder würde sagen: "wer sich in Gefahr begibt kommt darin um".
Na hoffen wir mal ...
#
FrankenAdler schrieb:

Da man im Silva Thread jetzt nicht mehr in Ruhe über Ilsanker sprechen kann

Man schon. Du nicht. 😋
#
Vael schrieb:

oldie66 schrieb:

Deshalb hat Palmer ja auch niemand beleidigt...

Ach was ist es so schön, dass der
Art. 5GG doch so ein weites Feld abdeckt.

Nun, so wie SIE es gerade sagen, kann ich dazu nur meine eigene höchst persönliche Meinung dazu sagen, das sie ein verdammter Nazi sind. Kann mich natürlich irren, aber hey, eigene persönliche Meinung halt.

Ist es nicht am Ende auch ein wenig plump, jeden der nicht die Grünen oder die Linken wählen würde, in die Naziecke zu schieben?
Zumal er ja nicht einmal Laschet, Maaßen oder Merz verteidiegt hat sondern Palmer.
#
Ich glaube, es ging hier eher um den Begriff "persönliche Meinung".
#
Eintracht-Laie schrieb:

in akzeptierter Weise macht es innerhalb der Grünen aus meiner Sicht praktisch niemand

Naja, da ich mehrere Bekannte habe im Südwesten und in Hessen, die bei den Grünen sind... Das wird schon durchaus ohne Beißreflex diskutiert. Wie gesagt, das Thema wird dort öffentlich eher recht einseitig betrachtet, die Grünen sind da sprichwörtlich das Korrektiv zu den einseitig diskutierenden Konservativen bei z.B. der Union. Eine Partei, die das Thema in den letzten Jahren einigermaßen ausgewogen betrachtet hat, gibt es wohl nicht. Vielleicht sogar noch am ehesten die SPD. Finde ich schade, als gäbe es immer nur das Extrem oder nur Zuckerbrot oder nur Peitsche. Aber das Thema könnte abendfüllend werden.
#
Lieber Werner, ich möchte deinen Drang zur Ausgewogenheit ja nur ungern bremsen, aber ab und an ist es auch mal angebracht, Position zu beziehen.

Im Beispiel Palmer ist es halt so, dass er Themen gerne mal ausschließlich aus Sicht eines OB betrachtet, der wiedergewählt werden möchte. Entsprechend populistisch sind seine Aussagen. Um sich nicht dem Verdacht des Egoismus auszusetzen, tut er aber so, als seien diese Themen Allgemeingut. Dabei ist es purer Populismus mit der inneren Aussage: "Wählt mich wieder!"

Gelingt ihm ganz gut. Ist aber ein Spiel auf dem Rücken anderer.
Dass es auch anders geht, zeigt der Würzburger OB (CSU), der über den Tellerrand der eigenen Stadt hinwegsieht und eindeutig Position bezieht (z. B. zu Rassismus und Fremdenhass), auch wenn er damit Gefahr läuft, der Unionsmeinung und der Meinung deren Wähler zu widersprechen und nicht mehr gewählt zu werden. Er bekommt auch ganz schön Gegenwind, meine Hochachtung aber hat er.

Übrigens: wie einige seiner CSU-Kollegen auch. Hier gilt die Faustregel: je weiter unten und je weiter weg von München, desto klarer sind die Kameraden im Kopf. Gilt übrigens auch für den Würzburger Landrat.
#
Kollege Lusch  , ähhh Laschet wird nach gewagten Thesen mal wieder in die Schranken gewiesen.
Aber Wissenschaftler sind ja nicht so wichtig. 1, 9 Mio Tonnen Einsparung ? Unwichtig.

https://www.tagesspiegel.de/politik/debatte-um-klimaschutz-forscher-widersprechen-laschet-beim-tempolimit-130/27385830.html

Wissenschaft immer da , wo es nichts kostet oder niemandem weh tut. Da sieht man , was denen Klimapolitik wirklich bedeutet.
#
fromgg schrieb:

Kollege Lusch  , ähhh Laschet wird nach gewagten Thesen mal wieder in die Schranken gewiesen.
Aber Wissenschaftler sind ja nicht so wichtig. 1, 9 Mio Tonnen Einsparung ? Unwichtig.

https://www.tagesspiegel.de/politik/debatte-um-klimaschutz-forscher-widersprechen-laschet-beim-tempolimit-130/27385830.html

Wissenschaft immer da , wo es nichts kostet oder niemandem weh tut. Da sieht man , was denen Klimapolitik wirklich bedeutet.

Der Laschet. Was für ein Kasper.

Zur Erinnerung, Herr Laschet: Auch E-Autos brauchen Strom. Je schneller sie fahren, desto mehr. Aus eigenem Feldversuch: im Gegensatz zum Verbrenner überproportional mehr ab 120 km/h. Dafür überproportional weniger im Stadtverkehr - durch die Rekuperation.

Und den Strom holen wir noch immer zu einem hohen Prozentsatz aus Atom & Kohle. Vor allem diejenigen, die mit ihrem Jaguar I-Pace mit 180 km/h über die Autobahn brettern, werden sich an den Superchargern bedienen und kaum die nächste Ökostrom-Ladesäule suchen.
Schon bei einem Tempolimit von 130 km/h würden wir so viel CO2 einsparen wie die Nr. 56 (von unten) in der weltweiten Ausstoßstatistik in einem ganzen Jahr. Bei 120 km/h wären es noch wesentlich mehr.

Und sowas schläft in einem Bett und will Kanzler werden.
#

Ach was ist es so schön, dass der
Art. 5GG doch so ein weites Feld abdeckt.
#
oldie66 schrieb:

Nö. Ist nur Rassismus.
Sag mal, ganz klar bist du aber nicht, so etwas "unbequeme Wahrheiten" zu nennen.
#
Sag ich doch. Der Oiwonger ist eine kleine FDP in Turbo. Schwerpunkt "Londwirtschoft". Freie Fahrt für Pestizide. Dazu ein wahrer Meister der Polemik. "Die Lauterbachs".
Was ein Depp.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Was hab ich? 😮

Ich glaube er dachte Würzburg=Franken + Adler.
Gut, ist natürlich verstörend für mich, dass mir soviel sachliche Nüchternheit unterstellt wird, wo ich mir doch solche Mühe gebe, gerade bei Ilsanker, jedes rationale Moment aus meinem Denken und Schreiben rauszuhalten.
Aber was will man machen?
#
Ja, sowas dachte ich mir auch.
Zur sachlichen Nüchternheit ein kleiner Tipp: an was Kaltes denken. 😉
#
Ich hab ja die fußballerischen Beiträge vom Würzburger meist sehr geschätzt.
Aber immerhin kann man Ilse zu Gute halten, dass er kein fränkisch spricht
Ist aber ein Silva-Thread, bin dann mal hier wieder weg und werde mich wie bisher und wenn denn überhaupt, lesenderweise in der Gerüchteküche einfinden.
Ihr tollen Profis und Insider, feiert Euch schön weiter.
Und immer an den einzigartigen Markenkern denken.
#
Was hab ich? 😮
#
Brief vom Hessischen Ministerium für Inneres und den Sport gekriegt...da zuckt man als Eintracht-Fan instinktiv zusammen. War aber nur was für den digitalen Impfnachweis.
#
Adlerdenis schrieb:

Brief vom Hessischen Ministerium für Inneres und den Sport gekriegt...da zuckt man als Eintracht-Fan instinktiv zusammen. War aber nur was für den digitalen Impfnachweis.

Keine Angst, ich verrate dein Pyroversteck nicht. 😉
#
Ob es ein islamistisches Attentat oder eine Wahntat war?
Waren seine Ausrufe und das bei ihm gefundene Material bloß Indizien?
Ich fühl mich da unaufgeklärt. Aber wie gesagt ist offtopic
#
PhillySGE schrieb:

Ob es ein islamistisches Attentat oder eine Wahntat war?
Waren seine Ausrufe und das bei ihm gefundene Material bloß Indizien?
Ich fühl mich da unaufgeklärt. Aber wie gesagt ist offtopic

Dann wende dich an die bayerische Polizei. Die führt die Ermittlungen durch, ist bislang allerdings noch nicht so recht weitergekommen. Dass sie nur gesicherte Erkenntnisse veröffentlichen möchte, ist das Schlechteste nicht. Und gesichert ist bislang noch wenig.

Was passiert, wenn man ungesicherte "Erkenntnisse" weitergibt, hat jetzt die Bildzeitung erfahren. Heute mussten sie sich in ihrer BamS-Ausgabe 5-spaltig auf der Titelseite entschuldigen, weil sie das Foto eines vollkommen unbeteiligten Mannes als Täter veröffentlicht hatten, was diesen in - gelinde gesagt - schwierige Situationen gebracht hat.
Ich hoffe nicht, dass du dein Aufklärungsbedürfnis ausgerechnet dort zu befriedigen suchst.
#
Offtopic
Mehr Aufklärung und eindeutigere Stellungnahmen aller Parteien.

#
Aufklärung worüber?
In Würzburg jedenfalls waren die Stellungnahmen der Parteien eindeutig und wurden sogar auf die Straße getragen.