1958
4315
adler1807 schrieb:
Sollte man Griechenland (bzw. seinen Banken und Reichen) helfen?
JA JA und JA!Ausgerechnet der ehemalige Finanzminister Giorgos Papakonstantinou wird verdächtigt, nahe Angehörige vor den Steuerfahndern geschützt zu haben. Eine Amnestie für Politiker könnte ihn nun vor der Justiz schützen....
Jetzt erst recht. Helfen bis zum geht nicht mehr.
http://www.focus.de/politik/ausland/tid-28781/empoerung-in-griechenland-athener-ex-finanzminister-soll-verwandte-von-steuersuenderliste-gestrichen-haben_aid_889197.html
Mehrwertsteuer mindestens 5% rauf, und die Mehreinnahmen direkt an Griechenland überwiesen.!
Ffm60ziger schrieb:
...und weiter gehts
Zwei Feuerwehrleute bei Einsatz erschossen,zwei weitere Feuerwehrleute sind mit Schusswunden ins Krankenhaus gebracht
http://www.sueddeutsche.de/panorama/usa-zwei-feuerwehrleute-bei-einsatz-erschossen-1.1558546
Hat aber nichts mit dem Thema zu tun.
Für mich gehörte ein Sturmgewehr in die Waffenkammer! Aber trotzdem mag ich diese Waffe. Für die die jetzt meinen, mir einen dummen Spruch drücken zu müssen, möchte ich schon jetzt schreiben, mir ist in all den Jahren nie einer abgegangen, wenn ich die Waffe erhalten haben.
Solch eine Waffe kann und darf niemals eine Privatsache sein. Dafür sind die Möglichkeiten einer solchen Waffe einfach zu schrecklich.
Mit Leuten, die meinen diese Waffe sei g**l, und meinen, man sollte sie wie Schokolade kaufen können, möchte ich nichts zu tun haben. Auch will ich diese Leute nicht in meiner Umgebung haben, denn diese Leute wollen diese oder ihre anderen Waffen irgendwann auch einmal testen, und hier beginnt das Problem.
Man muss gar nicht so weit fahren, im Taunus gibt oder gab es genügend Verkehrsschilder, die eindeutig gezeigt haben, dass wieder ein "kranker" gespielt hat.
Auch ist es mir unerklärlich, wieso ein Sportschütze sich eine "normale" Handfeuerwaffe oder auch ein Gewehr kaufen kann, die überhaupt nichts mit seinem Sport zu tun hat. Hier sollten die Schützenvereine dazu verpflichte werden, Leute die nicht mehr am aktiven Sport teilnehmen sofort zu melden. Diese Leute haben dann auch kein Anrecht mehr auf ihre Waffenkarte und Waffen. Es ist für mich unverständlich warum diese Leute immer mehr Waffen und Munition horten können.
Solch eine Waffe kann und darf niemals eine Privatsache sein. Dafür sind die Möglichkeiten einer solchen Waffe einfach zu schrecklich.
Mit Leuten, die meinen diese Waffe sei g**l, und meinen, man sollte sie wie Schokolade kaufen können, möchte ich nichts zu tun haben. Auch will ich diese Leute nicht in meiner Umgebung haben, denn diese Leute wollen diese oder ihre anderen Waffen irgendwann auch einmal testen, und hier beginnt das Problem.
Man muss gar nicht so weit fahren, im Taunus gibt oder gab es genügend Verkehrsschilder, die eindeutig gezeigt haben, dass wieder ein "kranker" gespielt hat.
Auch ist es mir unerklärlich, wieso ein Sportschütze sich eine "normale" Handfeuerwaffe oder auch ein Gewehr kaufen kann, die überhaupt nichts mit seinem Sport zu tun hat. Hier sollten die Schützenvereine dazu verpflichte werden, Leute die nicht mehr am aktiven Sport teilnehmen sofort zu melden. Diese Leute haben dann auch kein Anrecht mehr auf ihre Waffenkarte und Waffen. Es ist für mich unverständlich warum diese Leute immer mehr Waffen und Munition horten können.
propain schrieb:double_pi schrieb:
wieso sind bei polizei und bundeswehr soviele rassisten? irgendetwas muss doch diese entwicklung, die es ja nicht erst seit gestern gibt begünstigen.
Bei der Bundeswehr muss man sich nicht wundern, da wird schonmal eine Trauerfeier zusammen mit ehemaligen SS-Mitglieder gemacht. Bundeswehrsoldaten sehen stramm und ein ehemaliges SS-Mitglied spielt das Lied der SS auf seiner Mundharmonika.
Bei dir würde ich auch mit Sicherheit nicht "stramm". stehen. Wenn du dich damit so gut auskennst, kannst du mir einmal erklären was das sein soll. Mir ist auch in den ganzen Jahren meiner Dienstzeit kein Beispiel bekannt geworden, wo die Bundeswehr an einer solchen Trauerfeier teilgenommen hat. Aber ist auch egal, deine Meinung zur Polizei oder Bundeswehr, ist auf jedem Fall nicht die meine.
stefank schrieb:adler1807 schrieb:
Peanuts wenn man an die Rettungsschirme denkt. Lieber 1,2 oder 3 Mrd mehr für einen Bahnhof in Deutschland als für internationale Zockerbanken.
Darf ich das zitieren, wenn ich ein Beispiel brauche, warum nationalstaatliches Denken blöd macht?
Da ist gut, aber der ist besser:
Frage: Würden Sie einem Juristen die Füsse küssen?
Antwort: "Kommt darauf an wie hoch er hängt!"
vonNachtmahr1982 schrieb:captain_tsubasa schrieb:Veni-vidi-vici schrieb:
https://twitter.com/nouripour/status/267218422708973568
Twitter von dem Grünen-Mann.
die Bürgerrechte werden in keinster Weise außer Kraft gesetzt. Ball flach halten!
Was ist das denn für ein Volldepp [der auf den Tweet geantwortet hat]?
Das frag ich mich auch... bestimmt CSU Wähler. :neutral-face
Da hab ich aber lieber den CDU Wähler neben mir stehen als Dich!
drwolfen schrieb:SchmutzigerHarald schrieb:
Ich würde mir ja wünschen, dass morgen 6000 Frankfurter auf die Anti-ProM-Demo gehen anstatt in die Hochsicherheitsarena.
Wenn die Mannschaft was auf sich hält ist sie in dem Fall auch ohne Support hochmotiviert.
Was hat diese Demo mit unserem Spiel zu tun?
Zico21 schrieb:
Die Kanzlerin ist ja überall soooo beliebt... wen die "Meinunsgforschungsinstitute" da immer fragen würde echt ich gerne mal wissen, wahrscheinlich nur CDU Stammwähler Ü75
Die beste Wahlkampfrede von Angela Merkel! Stuttgart 12.10.2012
http://www.youtube.com/watch?v=5N3dJM7avmU
Sehe ich auch so! Mich hat leider auch noch kein "Meinungsforschungsinstitut" zu meiner Meinung zu Grün/Rot gefragt. Die fragen da wahrscheinlich lieber Dich!
S-G-Eintracht schrieb:Shmiddy schrieb:edmund schrieb:
Mir fällt nicht ein Nachbarland von Deutschland ein, mit dem wir im vergangenen Jahrhundert nicht in einem grausamen Krieg verwickelt waren.
die Schweiz ... über die Ostsee verbunden käme auch Schweden noch in Betracht.
Und warum nicht die Schweiz?
Weil die Bevölkerung 1. bewaffnet war und 2. deren politische und ökonomische Liberalität durch 1. gesichert war, neben der Tatsache, dass die Schweiz als Gegner, Deutschland erheblich wirtschaftlich schwächen würde, insofern die die Transportwege gekappt hätten.
S-G-Eintracht: Glaubst Du eigentlich jeden Mist den Du schreibst?
SGE_Werner schrieb:S-G-Eintracht schrieb:SGE_Werner schrieb:
Kein Verlust?
Wie man es sieht.
Rheinland-Pfalz war immer in CDU-Hand, bis Scharping dort gewann, Beck übernahm 1994 und war 18 Jahre Ministerpräsident und könnte es, wenn er gewollt hätte jetzt und geklebt hätte, noch 3-4 weitere Jahre. Gewann alle Wahlen, darunter einmal mit absoluter Mehrheit. Und das trotz SPD-Flaute!
Er hatte immer extrem hohe Beliebtheitswerte in RP, weil man ihn eben nicht als abgehoben, sondern als sehr volksnah empfand.
Ich kenne genug Rheinland-Pfälzer, die Beck wirklich als "Landesvater" bezeichnen. Von welchem anderen MinPräs kann das gesagt werden? Ich kenne Leute, die gerne in RP wohnen, z.B. wegen der gesponsorten Kinderbetreuung.
Letztlich hat er sich mit zwei-drei Großprojekten komplett verschätzt (andere machen das dann mit Steuergeschenken in gleichem Ausmaß) und zieht jetzt nach ein paar Monaten die Konsequenzen.
Beck war eben ein Provinzler, der, wenn er über diese Provinzmentaltiät hinaus geschaut hat, nicht nur in der Bundespolitik, sondern eben mit Großkotzprojekten, immer gescheitert ist.
Jemand, der für über 20 Jahre gewählter MinPräs war, während die eigene Partei am kriseln war, in einem Bundesland, was vorher 50 Jahre fest in CDU-Hand war, kann so schlecht für die RPler auch nicht gewesen sein!
'Volksnah' ist Putin auch. Für mich ist mir unerklärlich, wie so jemand abermals gewählt wird, aber gut...
Wie kann man Putin und Beck vergleichen? Alleine die Grundlagen für die Wiederwahl sind andere. Oder kontrolliert Beck 90 % der Medien?
Wäre ja auch schlimm, wenn man Putin mit Beck gleichsetzen würde.
Dieser Mist wird doch hier Tag für Tag verteidigt!