francisco_copado
29920
Nikolov 2,5 - Hielt, was es zu halten gab. Beim Anschlusstreffer machtlos.
Franz 2,5 - Hinten dicht, öfters nach vorne eingeschalten. Gute Leistung durch Tor gekrönt.
Chris & Russ 3 - Ordentliche Partie unserer IVs.
Spycher 3,5 - Hinten, wie immer, solide. Nach vorne könnte es, ebenfalls wie immer, mehr sein.
Schwegler 3,5 - Fand ihn heute nicht so spritzig wie in den letzten Partien.
Bajramovic 3,5 - Ich übelege schon einige Sekunden, was ich zu Zlatan schreiben könnte. Mehr als "unauffällig" fällt mir leider nicht ein.
Ochs 1,5 - Spieler des Spiels. Er scheint seine Position im Team gefunden zu haben. Weiter so!
Korkmaz 2,5 - Hat mir richtig gut gefallen! Brauchte zwei, drei Spiele Anlauf, aber heute einige Male über links gefährlich. In der zweiten HZ nur durch Fouls zu stoppen. Schade, dass er bei der einen Chance nach innen flankte und nicht selbst draufschoss.
Meier 2,5 - Ein typisches Meier-Spiel. Er läuft, ackert und kämpft. Hilft zwischendurch sogar hinten aus und macht sogar noch ein Tor. Hoffentlich kommt da bald die Vertragsverlängerung.
Liberopoulos 3 - Das 1:0 schön vorbereitet..ansonsten wenig zu sehen.
Köhler - Wenig zu sehen nach seiner Einwechslung.
Franz 2,5 - Hinten dicht, öfters nach vorne eingeschalten. Gute Leistung durch Tor gekrönt.
Chris & Russ 3 - Ordentliche Partie unserer IVs.
Spycher 3,5 - Hinten, wie immer, solide. Nach vorne könnte es, ebenfalls wie immer, mehr sein.
Schwegler 3,5 - Fand ihn heute nicht so spritzig wie in den letzten Partien.
Bajramovic 3,5 - Ich übelege schon einige Sekunden, was ich zu Zlatan schreiben könnte. Mehr als "unauffällig" fällt mir leider nicht ein.
Ochs 1,5 - Spieler des Spiels. Er scheint seine Position im Team gefunden zu haben. Weiter so!
Korkmaz 2,5 - Hat mir richtig gut gefallen! Brauchte zwei, drei Spiele Anlauf, aber heute einige Male über links gefährlich. In der zweiten HZ nur durch Fouls zu stoppen. Schade, dass er bei der einen Chance nach innen flankte und nicht selbst draufschoss.
Meier 2,5 - Ein typisches Meier-Spiel. Er läuft, ackert und kämpft. Hilft zwischendurch sogar hinten aus und macht sogar noch ein Tor. Hoffentlich kommt da bald die Vertragsverlängerung.
Liberopoulos 3 - Das 1:0 schön vorbereitet..ansonsten wenig zu sehen.
Köhler - Wenig zu sehen nach seiner Einwechslung.
irgendwie gefällt mir diese große "euphorie" im forum nicht. hab aber eh schon die ganze woche ein schlechtes gefühl, was das spiel angeht...*duck.und.weg*
also entschuldigung, aber du stellst altintop so hin als wäre er der große messias. wer in 3 1/2 jahren schalke gerade mal 16 tore macht, kann nicht soviel geld wert sein. nicht jeder ersatzspieler schlägt so super ein wie schwegler.
also mal ernsthaft: wenn wir uns asamoah und altintop leisten können, dann müsste auch voronin drin sein.
ich hab in meinem kader doch lieber einen überdurchschnittlichen (voronin) anstatt zwei durchschnittstypen (...), die nachher doch wieder nur auf der bank sitzen, weil sie NICHT besser sind als das, was wir schon haben.
ich hab in meinem kader doch lieber einen überdurchschnittlichen (voronin) anstatt zwei durchschnittstypen (...), die nachher doch wieder nur auf der bank sitzen, weil sie NICHT besser sind als das, was wir schon haben.
Asooo...bei manchen hier weiß man nicht, ob sie Chevanton nicht wirklich verpflichten würden
Und was genau ist daran tragisch?
Na, da bin ich mal gespannt wer in den kommenden Tagen als Nachfolgekandidat gehandelt wird........gibts für Politiker auch nen Transfermarkt?
Sooo..zwei Minuten gesucht und gleich das erste Beispiel gefunden. Und zwar keines von vor 40 Jahren, sondern eines aus der letzten Saison:
Bochum-Dortmund 0:2
Bremen-Bochum 3:2
Bochum-Hannover 0:2
Hertha-Bochum 2:0
Hamburg-Bochum 3:1
Bochum-Frankfurt 2:0
Ok..wir waren "damals" auch nicht gerade in glänzender Form, aber trotzdem hätte man in Bochum durchaus gewinnen "können".
Bochum-Dortmund 0:2
Bremen-Bochum 3:2
Bochum-Hannover 0:2
Hertha-Bochum 2:0
Hamburg-Bochum 3:1
Bochum-Frankfurt 2:0
Ok..wir waren "damals" auch nicht gerade in glänzender Form, aber trotzdem hätte man in Bochum durchaus gewinnen "können".
Dennis1985 schrieb:
Ich meine, es ist rein theoretisch auch möglich eine ganze Saison lang nicht gegen den Tabellenletzten zu spielen. Dass wir dann keine Niederlage gegen eben jenen einfahren, dürfte klar sein.
So ist es. Wenn es zwei Meinungen gibt, kann sich jede Partei irgendwelche Statistiken immer so hindrehen, wie sie sie gerade braucht.
Wo in deiner Statistik ist denn die Heimniederlage gegen den VfB? Wie ich im anderen Thread schon geschrieben habe: Der VfB holte aus den letzten 10 Buli-Spielen 1 Sieg......ist das nicht traurig genug?
Bei diesem Aufbaugegner-Gerede gehts eben nicht immer nur um Tabellenletzte, sondern auch um Vereine, die aktuell im Formtief sind, aber gegen uns zu alter Stärke finden.
Alleine die Tatsache, dass Wichniarek in dieser Saison noch nicht getroffen hat, macht mir schon Angst
gereizt schrieb:
Falsch, wir sind kein Aufbaugegner! Zuletzt gegen ein Rotlaternchen verloren haben wir im April 08, gegen Nürnberg 1:3, davor seit dem Aufstieg gar nicht!
Es geht nicht nur um Duelle mit dem Tabellenletzten, sondern darum, dass wir gerne gegen schwächelnde Teams (Krisenteams) schlechte Leistungen abliefern. Bestes Beispiel: Der VfB hat von den letzten 10 Buli-Spielen 1 gewonnen...... Gladbach hat von den letzten 10 Spielen 2 gewonnen. Es muss nicht immer der Tabellenletzte sein, aber manchmal scheint die Einstellung der Spieler einfach nicht zu stimmen.
Zum Hertha-Spiel: Ich rechne maximal mit einem Unentschieden und würde mich freuen, wenn wir mal wieder ohne Gegentor vom Platz gehen würden.
dann geh zu ner vorverkaufsstelle, hol dir zwei tickets und such dir danach nen bus ,-)
Käptn Ahab schrieb:
wird mit ansicherheit grenzender wahrscheinlichkeit das unansehnslichste Spiel des jahres.
noch schlechter als beim 0:4 gegen bayer(n)??
puhhh...selbst das dürfte schwer werden. weniger als 0 chancen bzw mehr als 3 gegentore in 10 minuten kann man ja kaum haben
-----------Fährmann---------
Ochs---Franz---Vasoski---Spycher
-------------Chris---------
Bajramovic-------Schwegler
-------------Caio----------
-----Libero-------Meier
2:0 für die Hertha.
Wird ein toller Spieltag, denn bei Bochum-Köln und Nürnberg-Freiburg punkten die Klubs hinter uns mal wieder schön. Abstiegskampf olé olé....
Ochs---Franz---Vasoski---Spycher
-------------Chris---------
Bajramovic-------Schwegler
-------------Caio----------
-----Libero-------Meier
2:0 für die Hertha.
Wird ein toller Spieltag, denn bei Bochum-Köln und Nürnberg-Freiburg punkten die Klubs hinter uns mal wieder schön. Abstiegskampf olé olé....
Eintracht23 schrieb:
Tut mir leid wenn ich das so sagen muss. Aber hier stellen es einige hin als hätten wir ne Klasse Vorrunde bisher gespielt. Das nervt mich tierisch. Wir haben viele Spiele nur mit Glück gepunktet. Es kommt ja nicht von ungefähr das wir die besten Spiele am Anfang gemacht haben.
Gute Spiele: Oxxenbach und Bremen ( das war es für mich )
Ordentliche Spiele: Freiburg und Dortmund
Hmm...selbst die erste HZ in Offenbach und auch das Spiel in Freiburg waren nicht gerade berauschend! Auch hier darf man sich nicht blenden lassen. Bleiben also zwei gute Spiele: Bremen und Dortmund - wow!
Ansonsten kann ich dir nur Recht geben: Man darf sich von den 16 Punkten nicht blenden lassen. Wir hatten sehr viel Glück in einigen Spielen und dürfen uns nicht auf diesem Punkte-Polster ausruhen. Durch die Siege von Bochum, Gladbach und Nürnberg ist es gleich wieder enger geworden.
Aber was denkt sich denn der Spieler, der unten am Seitenrand steht und gegen eine Wand von Pfiffen ankommen muss? Teber weiß nämlich nicht, warum ihr pfeift - er hört es einfach nur. Und höchstwahrscheinlich denkt er es geht um ihn. Das hilft ihm sicherlich nicht ein gutes Spiel hinzulegen....
guckguck_sge schrieb:
Hallo,
das liegt an den Erwartungen welche man hat - ich bin jemand der erwartet offensiv schönen Fussball - auch wenn man dann vielleicht mal verliert. Mehr nicht... ich steh trotzdem zur Mannschaft weil meine Erwartungen nicht erfüllt werden (und das z.T seit Jahren nicht)! Allerdings find ich alles sehr bedenklich und sage klipp und klar... mit dieser Mannschaft spielt man nun mal gegen den Abstieg!
Sollte man dann aber nicht mal die eigenen Erwartungen etwas zurückschrauben? Jeder hat natürlich seine Vorstellungen (auch ich!), aber diese sollten doch einigermaßen realistisch bleiben. Und wenn man sich die Kader der letzten Jahre anschaut, ist es einfach unrealistisch, dass wir plötzlich tollen, offensiven Fussball spielen.
guckguck_sge schrieb:
[...] von der derzeitigen Mannschaft würde keiner einen Stammplatz haben bei den Mannschaften von Platz 1 - 6 (ausgenommen hiervon meiner Meinung nach Ochs und Schwegler)!
Was ist denn daran so außergewöhnlich?
Welche der folgenden Mannschaft hat denn überhaupt Spieler, die bei einem Top-Club spielen würden:
- Bochum
- Nürnberg
- Gladbach
- Mainz
- Köln
und und und
Da findest du immer 1 oder 2, die das Potential hätten, aber das ist bei uns auch der Fall.
Wenn wir tatsächlich 5, 6 oder mehr Spieler hätten, die bei einem Topclub spielen würden, dann wären entweder wir nicht 11. oder die Spieler wären schon längst woanders. Eigentlich logisch, oder?
Rade Prica? Is das der, der mal in Rostock war?
Falls ja:
Falls ja:
Patrick Ochs
Außerdem Lob an Ümit. Hätte gerne noch mehr von ihm gesehen, aber daraus lässt aufbauen