>
Avatar profile square

Hammersbald

12924

#
SewaSida schrieb:
Genau...der Song stammt ursprünglich von den Dortmundern. Die haben den vor längerer Zeit mal gehabt, nur is der bei denen irgendwie untergegangen.
Dann hats was länger gedauert bis wir damit kamen.

Bei denen hat, meiner Meinung nach, aber auch keiner dazu gehüpft.

Aber der "Ursprung" des Pipi Langstrumpf liedes, liegt denke ich in Dortmund

Was heißt denn "vor längerer Zeit"? Ich meine mich zu erinnern, daß wir das schon zu G-Block-Zeiten gesungen haben, so plus minus 1995 rum. Oder spinne ich jetzt?
#
Der hat ja die Augen zu. Da konnte er das Tor ja gar nicht sehen...  

(Wo man das doch sonst immer sieht bei einem Fallrückzieher...    
#
Ab wann besteht denn "offiziell" eine Fan-Freundschaft? Und wie entsteht sie? Und wann ist sie zu Ende? Gibt's da Gründungs- oder Auflösungserklärungen seitens der Fanclubs? (Wer hat überhaupt das "Recht", für alle Eintracht-Fans zu sprechen und zu entscheiden?)

Oder hat das was mit gemeinsamen Schals und/oder Fahnen zu tun? Haben wir eine neue Fan-Freundschaft, wenn ich morgen an meinen Eintracht-Schal einen 1. FC Untertupfingen-Schal rannähe?

Wie viele Eintrachtler müssen den anderen Verein "auch toll" finden, daß man von einer Fan-Freundschaft sprechen kann? 10? 100? 1000? 10000?

Wie viele gemeinsame Aktionen (Spielbesuche zB) sind nötig, daß man von einer Fan-Freundschaft sprechen kann? Das letzte Spiel der Hinrunde habe ich in einer Sportkneipe mit einem Hertha-Fan gesehen und mich mit ihm ganz nett unterhalten - heißt das jetzt was? Wohl kaum.

Bis man mich (was man gerne tun darf) eines besseren belehrt, vermute ich, daß das alles eine Grauzone ist. So wie bei Freundschaften generell: Ist der jetzt mein Freund oder nur Bekanntschaft/Arbeitskollege/Freund eines Freundes?

Mein Eindruck ist, daß die Verbindung zwischen der SGE und dem MSV in der Vergangenheit wirklich stärker war. Kann mich an ein Spiel erinnern, bei dem die Eintracht in Duisburg-Farben auflief und umgekehrt. Das würde wohl derzeit nicht gemacht werden. Aber solange noch Kontakte bestehen, kann man ja irgendwie auch schlecht sagen, daß die Fan-Freundschaft tot ist.

Schwierige Fragen. Find's aber interessant, darüber zu diskutieren.
#
In Gladbach muß ein Dreier her. Es geht meiner Meinung nach nicht darum, Gladbach in Liga 2 zu schießen, es geht darum, daß wir so schnell wie möglich 40 Punkte holen. Wenn wir gegen Gladbach, den Tabellenletzten, nicht auf Sieg spielen, wann dann? Klar, das Spiel ist auswärts, aber deswegen sollten wir ja auf Sieg gehen, die sich bietenden Räume nutzen. Gladbach muß gewinnen, das kann unsere Chance sein.

Verlangt ja keiner, ins offene Messer zu laufen.
#
kurz und knapp: Ja, würde sagen, es waren weniger Bayern-Kunden als in früheren Jahren. Deutlich weniger. Wie viele es genau waren? Keine Ahnung. Ist halt immer schwer zu sagen. Meistens zeigen die ihre häßliche Fratze ja nur, wenn sie ein Tor schießen. Und das ist heute ja nicht passiert.

Aber wie gesagt: Mein Eindruck ist, daß es deutlich weniger waren. Gefühlte 57 oder so...
#
Soll ich jetzt wirklich was in diesen Thread schreiben? Oder mich einfach nur freuen? Hach, kann nicht anders – Scheiß-Mitteilungsbedürfnis!

Vorweg – ich war im Stadion, hatte endlich mal wieder Karten gegen den „Stern des Südens“ , und sehe mich als irgendwie unentschlossenen Funkel-Skeptiker. Da ich’s nicht besser weiß und auch kein Hellseher bin, gehört meine Unterstützung („im Zweifel für den Angeklagten“) Funkel. Jedenfalls bis zum Saisonende, eventuell darüber hinaus. Abgerechnet wird zum Schluß Ã¢â‚¬â€œ Zwischenfazits haben wenig Aussagekraft.

Dennoch ein paar Kommentare von mir zum Spiel:

Als ich von der 3 + 4 = 7 und vorne hilft der liebe Gott Aufstellung ohne Spielmacher erfuhr, dachte ich: Jetzt spinnt Funkel völlig, jetzt ist er eingeschnappt und schmollt wie ein kleines Kind. Die Aufstellung ist so scheiße – das kann eigentlich nur gut gehen! Das tat’s ja dann auch.

Halbzeit 1: Gezielt spielte die Eintracht auf’s Tor. Auf das eigene. Im Grunde war’s ein Trainingsspiel für Nikolov. Er durfte fleißig trainieren, wie man Bälle nach Rückpässen sicher nach vorne bolzt. Obwohl ich Oka-Fan bin, muß ich sagen: Das ist ja nicht seine Stärke. Nun, das Training hat ihm gut getan. Von gefühlten dreihundert Abschlägen sind nur etwa zwei etwas verunglückt. Ein Fortschritt. Sonst: Oka tadellos.

Wenn doch mal was nach vorne ging, war für Thurk und Taka meist Schluß bei Lucio und van Buyten. Was nicht überraschend war. Von hinten kam kaum Unterstützung, und gegen diese beiden Abwehrspieler kann man ja auch als Bundesliga-Stürmer mal einen Zweikampf verlieren, ohne gleich zum SC Klein-Rohrheim wegen völliger Unfähigkeit abgeschoben werden zu müssen.

Immerhin: Hinten standen wir sicher. Die möglicherweise berechtigten Elfer für die Bayern? Die entsprechenden Fouls fielen mir im Stadion gar nicht als strafstoßwürdig auf. Erst während der Sportschau dachte ich: Ui, Schwein gehabt! Egal. War jedenfalls immer wieder witzig zu sehen, wie Schweinsteiger mit Ball am Fuß so ca. 10 bis 20 Meter vor dem Strafraum von ganz links nach ganz rechts und wieder zurücklief, ohne eine Anspielstation zu finden.

Alles in allem: Es war ein Gurkenkick. Was gegen die Bayern ja gar nicht so schlecht ist. Vorne nix passiert, hinten nix passiert. Sowas ist gut für mein schwaches Herz.

In Halbzeit 2 wurde es aufregender. Das Spiel wurde rassiger, vor allem aber wachte das Publikum auf. Warum eigentlich? War wohl doch wieder der Kahn dran schuld. Auf den ist Verlaß. Irgendwann schoßen die Bayern am Eintracht-Tor vorbei. Der Ball prallte gegen die Bande und von hinten ans Netz des Eintracht-Tors. Die mitgereisten (gefühlten 57) Bayern-Fans brachen in Jubel aus. Na gut – das ganze Publikum war offenbar doch noch nicht aufgewacht. Hab den Bayern-Fans bei mir im Block dann freundlich mit meinen beiden Mittelfingern gestikulierend klargemacht, daß der Ball nicht drin war. Haben die dann auch eingesehen.

Jedenfalls: Mich hat’s gefreut, daß Ama für den bemühten Thurk kam. Der Grieche war heiß und brachte irgendwie Schwung rein. Bald darauf: Einwurf, Flanke (ich dachte schon: Scheiße, wieder keiner, der zum Kopfball bereit steht) und plötzlich zappelte das Netz. Kahn guckte dumm. Also: Noch dümmer als sonst. Falls das geht.

Zu Kahns Verteidigung muß gesagt werden: Ich guckte auch dumm. Was war das? War das... war das... war das ein Fallrückzieher, der zum Tor führte? Das Tor das Jahres – ausgerechnet gegen die Bayern? Eins der wichtigsten Eintracht-Tore (das Tor, das uns vom Abstiegsplatz weg führen sollte) gleichzeitig auch noch das schönste Tor, seit Okocha gefühlte 44 KSC-Spieler im Strafraum austanzte? Ja, verdammte Scheiße, ja. JA! JAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!

Es brachen alle Dämme. Nur einer hielt diesmal: Der Abwehrdamm. Verflucht, was habe ich die letzten 10 Minuten gezittert und gebetet und geschrien, daß sich Nürnberg, Leverkusen etc. nicht wiederholen. „Raus!“ „Ran da!“ „Vor!“ „Angreifen!“

Nun, der Rest ist Geschichte. 51.500 minus 57 und dann mal 2 Augen haben gefunkelt. Wenn Du drei Punkte gegen die Bayern holst, kannst Du soviel nicht falsch gemacht haben. Auch wenn’s natürlich ein verdammt glücklicher Sieg war. Aber glückliche drei Punkte sind auch drei Punkte.

Und wer weiß, vielleicht stellt Funkel ja auch mal 7 Offensivspieler auf? Nach heute habe ich jedenfalls das Gefühl, daß alles geht. Hoffentlich geht nicht alles schief.

Wie gesagt: Abgerechnet wird zum Schluß. A propos Schluß: Jetzt schieße ich mir die Lichter aus. Wenn nicht heute, wann dann?    
#
Jodler schrieb:
heute hat man in der zweiten Halbzeit klar gesehen wer im Deutschen Fußball die besten Fans hat dies muss ich als Bayern Fan neidlos zugeben

Danke. Drücke Euch die Daumen für die Champions League. Haut die Mailänder weg!
#
Gibt's nicht jede Saison neue Trikots? Ich dachte ja - ist doch eine ideale Einnahmequelle.
#
Hatte lange keine Karten mehr gegen die Bayern. Diesmal hab ich welche. Zwar wahrscheinlich in einem Scheißblock ohne Stimmung, aber was soll's? Vielleicht gibt's in dem Block ja noch jemanden, der - ähnlich wie ich - lieber Stimmung macht, als zu meckern, und dann sind wir immerhin schon zu zweit. Ist ein Anfang!

Hab zwar ziemlich Angst davor, daß es 'ne Klatsche geben könnte, aber immerhin kann ich durch Anfeuerung und Unterstützung ein kleines bißchen dazu beitragen, daß es nicht so kommt.

In diesem Sinne: Ich freu mich auf das Spiel!
#
dreiermussher schrieb:
hatte damals bei seiner verpflichtung schon die befürchtung FF will einem alten spezi einen gefallen tun und ihm einen alibi-rentnervertrag beschaffen... die SGE darf halt zahlen... wenn das stimmt, dass FF  Rehmer noch einen vetrag geben will, bestärlkt mich das in meiner vermutung.. denn mit leistung hat das ja nix zu tun... das ist günstlingswirtschaft auf kosten der eintracht

Den Verdacht habe ich leider auch. So sehr ich Rehmer schätze für seinen Willen, weiterzumachen, so sehr ich bodenständige Typen wie ihn mag - ich muß leider sagen, daß ich glaube, daß der Wunsch Funkels, Rehmer zu halten, der nächste Nagel ist, den Funkel sich selbst in seinen Sarg hämmert. Grundlos.

Daß es sportlich nicht läuft, ist eine Sache. Eine andere sind die Interviews und Aussagen von FF, die mich in letzter Zeit oft zu einem Stirnrunzeln zwangen.

Egal. Die nächsten Spiele werden darüber entscheiden, wie ich über Funkel denke. Bis dahin gilt: Im Zweifel für den "Angeklagten". Also: Unterstützung!
#
Hab gerade nochmal nachgeguckt - das Ganze war am 26. Spieltag der Saison 1994/1995 (15.04.1995):

Das Spiel ging 2:5 (2:2) aus, wurde aber mit 2:0 Punkten und 2:0 Toren für die Eintracht gewertet, da die Bayern vier Vertragsamateure eingesetzt hatten.

Zwei Punkte wären dieses Mal ja auch gar nicht so schlecht.
#
Deus schrieb:
Sieg ist sogut wie unmöglich, da müssten die Bayern schon 5 Mann vom Platz gestellt bekommen damit das Spiel abgebrochen wird...

1:4, Bayern schont sich ...

Wir haben mal 2:5 - wenn ich mich recht erinnere - gegen die Bayern daheim verloren. Die Punkte blieben trotzdem hier: Die Bauern hatten zu viele Vertragsamateure eingewechselt, das Spiel wurde mit 2:0 für uns gewertet....

Kinder, was war das 'ne Stimmung am Frankfurter Hauptbahnhof, wo sich die Nachricht wie ein Lauffeuer rumsprach. Und all das, nachdem man total bedröppelt aus dem Stadion geschlichen war... Einfach geil!
#
@ IngoJuniorDurstewitz: Steinigt mich, aber ich fand's witzig.

@ SPON-Artikel: Sehr schön zu lesen. Die Eintracht ist und bleibt was Besonderes.

@ FNP-Artikel: Der Versuch ist grandios gescheitert. Mehr als 19 000 Eintracht-Anhänger hatten sich bis gestern Nachmittag eingeklickt, mehrere hundert haben Jones geantwortet. 99 Prozent der Einträge waren negativ.

Schon ein bißchen übertrieben: Über 19 000 Klicks heißt nicht: "mehr als 19 000 Eintracht-Anhänger". Allein ich habe auf den Thread bestimmt 5-10x geklickt, um die neuen Posts zu lesen. Und waren wirklich 99% der Beiträge negativ? Haben die das nachgezählt? Was heißt überhaupt negativ in dem Zusammenhang? Naja, FNP halt...  
#
Veni-vidi-vici schrieb:
andy16392 schrieb:
Aber Mourinho hat den Schiri H***sohn gennant  

Im ARD Text steht, er habe es "nicht beleidigend gemeint"

Naja, ****nsohn, das kann man ja auch anders verstehen, in dem Zusammenhang...  
#
MKK-Eintracht schrieb:
Hallo,

schon seit knapp 10 Jahren ist es für jeden Eintracht Fan die Saison ein Trauma. Wir müssen immer bis zum Schluss zittern gegen den Abstieg oder um den Aufstieg. Und das jede Saison und das seit fast 10 Jahren. Als Eintracht Fan stirbst du jede Woche....

Dafür fühle ich mich aber ziemlich lebendig. Im übrigen stimmt es nicht, daß wir immer bis zum Schluß zittern mußten. Siehe letzte Saison. Da waren wir 1 Spieltag vor Schluß gerettet.

MKK-Eintracht schrieb:
Es muss ein radikaler Schnitt gemacht werden.

Oje, jetzt kommt's. Jetzt soll alles Positive, was hier in den letzten Jahren erreicht wurde, über den Haufen geworfen werden...

MKK-Eintracht schrieb:
1. Funkel nicht mehr Trainer bei Eintracht. Es gibt genug Trainer auf den Markt.
   Funkel ist für 2-3 Jahre gut, aber auf Dauer nicht haltbar.
   Wie wäre es mit Heinkes ?? --- Sorry Spässle oder Magath......

Ich sehe Funkel auch nicht uneingeschränkt positiv. Aber ob es genug Trainer auf dem Markt gibt, die uns momentan weiterhelfen? Magath jedenfalls war schon mal hier. Übermäßig lange waren wir unter ihm nicht erfolgreich. Und was er zuletzt bei den Bayern zustande gebracht hat, war nun auch nicht gerade das Gelbe vom Ei.

MKK-Eintracht schrieb:
2. Spieler müssen weg die hoch gehandelt werden aber im Spiel nix bringen
   Maier-Köhler-Huggel-Rehmer-Jones-Amanaitis-Weisenberger. Verdienen
   zuviel und haben noch nix gerissen.

Bei uns spielt kein Maier, sondern nur ein Meier. Bei uns spielt auch kein Amanaitis, sondern ein Amanatidis. Und bei uns spielt auch kein Weisenberger, sondern ein Weissenberger. Und Jones ist nächste Saison ohnehin nicht mehr hier. Überhaupt stimmt es nicht, daß die genannten Spieler noch nix gerissen haben. Amanatidis zB hatte großen Anteil daran, daß wir letztes Jahr die Klasse hielten.

Aber ja, laß uns doch einfach die ganze Mannschaft auflösen. Spielen wir halt mit den Amas in der Bundesliga...  

MKK-Eintracht schrieb:
3. Das System mit "Hessischen Jungs" ist fehlgeschlagen. Es kommt nix mehr
  hoch. Reihnardt ist verkauft, Jones wird folgen Bruchhagen muss investieren.  
  Er muss die Millionen die im Pokal und   UEFA Cup eingenommen werden    
  investieren. 7-8 Millionen müssen ausgegeben werden um endlich Platz 10 zu
  erreichen.
 einen neuen Top Stümer neben Taka
 einen echten Mittelfeldstrategen der mit Herz und Kopf spielt
 einen Abräumer für Jones
 einen in der Abwehr der ruhig und abeklärt spielt
  brauchen wir

Wenn Du Dir unsere Mannschaft anguckst, kann man wohl kaum noch davon sprechen, daß es das System "hessische Jungs" überhaupt noch gibt.

Du glaubst also, für 7-8 Millionen 4 hochkarätige Spieler verpflichten zu können? Träum weiter - 1 Topstürmer kostet schon mehr. Mal abgesehen davon, daß Du diesen Spielern auch Gehalt zahlen mußt.

MKK-Eintracht schrieb:
4. der Zuschauerschwund der nächstes Jahr bevor steht muss jetzt die Eintracht
  entgegen wirken. Neues Programm vor und nach der Halbzeiten. Abwechslung
  und die Preise müssen reduziert werden. Es kann net sein das wir 5 Euro mehr
  Eintritt bezahlen als die anderen.

Was ist denn an dem Programm vor und nach der Halbzeit schlecht? Wenn Du da was kritisieren willst - es gibt hier im Forum einen entsprechenden Thread dazu, der von den Verantwortlichen wahrgenommen wird. Sie äußern sich dort selbst.

Die Preise werden sicher nicht fallen, es sei denn, wir steigen ab. So sehr mich die hohen Preise selbst nerven - wir haben dennoch einen Zuschauerboom dank des umgebauten Stadions.

MKK-Eintracht schrieb:
5. und eine mir sehr leidiges Thema ist "Online Ticketing" der Eintracht
   Welche Pannen sich die Eintracht 2006/2007 leistet in diesem Bereich ist
   nicht Erstliga würdig. Es ist echt das letzte. Lange Wartezeiten. Server  
  Überlastung usw. Es macht keine Spass für eine Karte 3 Stunden, wie gegen
  Mainz am PC zu warten, bis man freigeschaltet wird. Das ist oberpeinlich

Da gebe ich Dir ausnahmsweise mal recht.

MKK-Eintracht schrieb:
Aber ich bin nicht der einzigste der diese Meinung hat.
Wenn überhaupt heißt es der "Einzige".

~ Hammersbald
#
@ womeninblack:

Wie immer ein sehr schöner Beitrag. Auch ohne Training.  ,-)
#
@ Afrigaaner: Besten Dank. War schon kurz davor, die Lust zu verlieren, hier längere Posts zu schreiben.

Das mit dem Tippen habe ich schon vor längerer Zeit aufgegeben. In vielen Tippgemeinschaften, die ich kenne, liegen momentan diejenigen vorne, die von Fußball im Grunde gar nichts verstehen, die weder Regeln noch Spieler noch Tabellenstände kennen. Irgendwie frustrierend, sowas...

Schön, daß es da noch Leute wie Dich gibt, die - trotz Ahnung - mit ihren Vorhersagen ins Schwarze treffen.
#
Huggel hält sein Maul, wenn er auf die Bank muß. Wenn er spielt, dann kämpft er. Außerdem ist er nicht übermäßig verletzungsanfällig. Das sind zwar noch keine Eigenschaften, die ihn zu einem Bundesligaspieler machen, aber man kann das ja dennoch mal positiv erwähnen. Ist ja nicht bei allen so, die so in der 1. Liga rumspringen.

Technisch ist Huggel sicher nicht der Stärkste. Ich bezeichne ihn immer als den Mann für's Grobe. Wobei meiner Meinung nach seine guten Szenen selten richtig gewürdigt werden. Wenn die Eintracht ein Tor schießt, war nicht selten er derjenige, der vorher den Ball erobert hat.

Ich glaube nicht, daß er nochmal ein ganz Großer wird. Aber er ist besser, als viele ihn sehen.
#
Klaus4444 schrieb:
@Himmelsbank

zu 1) Klasse recherchiert!

Falls Du mich meinst: Ich heiße Hammersbald. Oder sollte das ein Witz sein?

zu 1.) Was ist daran klasse recherchiert? Oder soll das Ironie sein? Wenn ja, spare ich mir jeden Kommentar.

Fragen über Fragen...  ,-)
#
kreuzbuerger schrieb:
Hammersbald schrieb:
Das laute Klatschen, was Ihr eben gehört habt, war die Ohrfeige, die Funkel dem zuletzt toll aufspielenden Fink gegeben hat. Was soll das denn?

tja, was soll das denn? wenn jones tatsächlich nochmal spielen sollte, muss fink also auf der bank sitzen... is quasi ne art naturgesetz...  

Ein Naturgesetz ist das nicht, aber wen soll's denn sonst erwischen? Jones spielt nun mal auf der Position, die zuletzt Fink souverän ausgefüllt hat. In den Sturm wird Funkel Jones ja wohl kaum stellen. Denkbar wäre höchstens: Mit zwei 6ern - Fink und Jones. Das würde aber heißen, daß wir vom 442 wieder weggingen. Und dafür sehe ich keinen Grund. (Aber gut, bei Funkels Liebe zum 4231... :neutral-face Vielleicht spielen wir ja auch mal mit einem 4321: Fink, Jones und Chris als 6er... Oder mit einem 4411: Fink, Jones, Chris, Huggel... (Ok, ich höre auf... ))