>
Avatar profile square

Jugger

23380

#
... schon wieder dieser SQL-Fehler
#
Juppiduu! Ich werde dann später in diesen Zug zusteigen. Haltet mal in Hohenlimburg gegen 12.30 Ausschau. Hoffentlich ist da überhaupt noch ein Platz zu bekommen, denn das ist wirklich 'ne ganz schöne Bimmelbahn diese Linie
#

tani1977 schrieb:
damit wir hier mal zu Potte kommen,schlage ich den 9. (freitag) oder den 11.(sonntag) Januar 2004 vor...
vielleicht kennt ja jemand ne nette location,wo man sich mit vielen leuten gemütlich treffen kann


Am 09. Januar soll das Hallenturnier mit der Eintracht in Hannover stattfinden....
#
Wie es sich gehört, werden die Reihen von unten an gezählt. Also Reihe 1 ist am Zaun zum Spielfeld hin.
#
Laut Webseite des VFL bzw. Online-Ticketverkauf sind E1 (ach was!) und H1 ausverkauft. Für E2 gibbet zur Zeit noch 18, für F noch 30, für G noch 189 und dür H2 noch 74 Tickets.
#
Es ist übrigens kein Witz sondern erwiesene Tatsache, daß in vielen öffentlichen Gebäuden in den USA (wie z.B. Ämter, Krankenhäuser etc.) überall auf den Fluren und Gängen Schilder stehen mit der Aufschrift "Caution! Wet Floor" oder "Slippery when wet" auch wenn gar nicht gewischt wurde. Nur für den Fall, daß sich jemand tatsächlich hinlegt und auf den Gedanken kommt eine Klage anzustrengen...
#
Ich werde wohl direkt von der Arbeit nach Ffm düsen und selbst wenn's gut läuft erst so gegen 19.00 am Waldstadion sein. Früher ist es wegen meiner langen Anreise leider nicht machbar, obwohl ich den Frankfurter Weihnachtsmarkt schon mal wieder gerne besuchen würde... vielleicht kann ich ja doch noch ein Tag "Überstundenabbau" rausschinden
#
Habe gerade gehört (aus einer Mail des  VFL-Fanbeauftragten), daß Doppelhalter schon mal verboten sind. Dann werden Fahnen etc. wohl auch draußen bleiben müssen. Was mit dem Megaphon für'n Maddin ist weiß ich nicht...
#

Kurvenfan schrieb:
Aber aufnahmeregelungen müsste es schon geben, aber wer soll die aufstellen, und wie sollen die aussehen??


... untadeliges Benehmen auf der bisherigen und allen zukünftigen Forumsbusfahrten halte ich für unabdingbar. Wobei man nun wiederum "untadelig" definieren müßte. Ganz schön kompliziert
#
Die Problematik liegt vielleicht in der Tatsache, daß dies ja kein Spiel von einem deutschen Veranstalter unter deutschen Sicherheitsgesichtspunkten war (höchstens unter UEFA-Regeln). Das Westfalenstadion wurde an Galatasaray vermietet und die hatten das "Hausrecht" am Dienstag. Und wenn Galadingeskirchen nur schwache Sicherheitskräfte einsetzt bzw. das Abbrennen von Bengalos toleriert, so ist das ihr Ding und sie tragen nun die Konsequenzen (die ihnen aber wohl egal sein werden). Während des Spiels gab es hin und wieder zwar Lautsprecherdurchsagen das Abbrennen zu unterlassen, aber da kann man auch besser mit der Wand reden, als mit 40000 Türken in Feierstimmung. Wenn ich daran denke, daß das Spiel nach Deutschland aus Sicherheitsbedenken nach Deutschland verlegt wurde ist das sowieso etwas paradox. Denn so schlappe Einlaßkontrollen und Sicherheitsmaßnahmen gibt's normalerweise nicht mal in der Bezirksliga...
#

SGE-Power schrieb:

Sachschaden in Höhe von rund 100.000 Euro

München - Das Dortmunder Westfalenstadion ist bei der Champions-League-Partie Galatasaray Istanbul gegen Juventus Turin (2:0) erheblich in Mitleidenschaft gezogen worden.

Türkische Fans rissen Hunderte Sitzschalen aus der Verankerung. Auch das Spielfeld wurde beschädigt, als Zuschauer nach dem Schlusspfiff den Rasen stürmten.

Ein italienischer Fan erlitt Verletzungen, weil ein Feuerwerkskörper in den italienischen Fanblock gefeuert wurde. Der Sachschaden beträgt rund 100.000 Euro.

-------------------------------------------------

Das die immer so eine scheisse machen müssen ist mir nicht erklärlich !


Ich hatte das große Vergnügen gestern im Westfalenstadion bzw. da hieß es noch "Ali Sami Yen Stadi" im Juve-Block zugegen zu sein. Die türkischen Fans haben sich in meinen Augen nun ganz und gar nicht unsportlich verhalten, bis auf eben die Ausnahme mit der Signalrakete die in unseren Block abgefeuert wurde. Ein lauter "Ohne Türken fahr'n wir zur EM"-Chor war die passende Antwort.

Das mit den Sachbeschädigungen von wegen ausgerissener Sitze und dem Spielfeld haben sich wohl die Odnungshüter selbst zuzuschreiben. Im Juveblock war z.B. nicht ein einziger Ordner zu sehen, in den anderen Blöcken auch kaum, nur an den Rändern und zum Spielfeld hin eine dünne Reihe, die Polizei saß gemütlich auf der Nordkurve (wo die Rakete her kam) und langweilte sich, die Absperrungen die das Stürmen des Spielfeldes wohl verhindern sollten, waren mehr als lächerlich. Das hatte man doch vorher gewußt und jetzt sucht man den Grund bei den Fans. Am Montag stand noch bei uns in der Zeitung, daß man "bewußt die ersten fünf Reihen nicht in den Verkauf gegeben hat, um nötigenfalls Zeit zu gewinnen und reagieren zu können". Plan gut, Ausführung ungenügend: setzen Sechs!

Persönlich habe ich keine Anfeindungen oder übertriebene Häme der Türken nach Spielende mitbekommen. Ausgelassene Stimmung ja, aber unsportlich war's garantiert nicht. Ich wage jetzt lieber keine Prognose, was passiert wäre wenn Juve nur die Hälfte der Torchancen genutzt hätte. Aber bei den Ordnungshütern können wir froh sein, daß dies nicht eingetroffen ist.

Chi non salta e un turco!
#

Bembelpetzer_Daniel schrieb:
Aber gibt es irgendwelche Probleme vom H2 in den E1 Block zu kommen???


Auf jeden Fall! Immerhin sind beide Blöcke durch die gesamte Westkurve getrennt. Außerdem sind selbst die Bochumer Ordner in der Lage ein "E" von einem "H" zu unterscheiden. Höchstwahrscheinlich wirst Du nicht mal den gleichen Eingang benutzen können...
#

Steffm schrieb:
H2 und H1 sind keine Gästeblöcke! Nur die Blöcke E1 und der Sitzplatzblock E2 sowie Block F! Bin mir 100% sicher war schon sehr oft in Bochum dabei. Holt euch lieber Sitzplatzkarten. In den Blöcken H2 und H1 seid ihr in einem neutralen bis Bochum Block!


Da haste absolut Recht. Also nehmt Euch vor Ebay-Haien in Acht, die Euch H2 als Gästekarten andrehen wollen. Andererseits ist dieser Block eigentlich immer recht leer. Spricht eigentlich nichts dagegen ihn in einen Gästeblock umzuwandeln, oder?? Für H2 kann man übrigens noch problemlos Karten über das Online-Ticketing der Pochumer erwerben...
#
.. oder versende den Brief per Einwurfeinschreiben. Ich weiß ja nicht, ob Du nur 'ne Marke draufklebst und einschmeißt, oder ob Du die am Schalter aufgibst wenn es Deine Zeit erlaubt. Eine Alternative wär' das ja vielleicht. Zumindest für die, die auf Nr. Sicher gehen wollen.  
#
Am Gleisdreieck sehen wir uns spätestens. Das mit dem Weihnachtsmarkt... schaun 'mer mal. Wenn's ne christliche Uhrzeit ist und ich es einrichten kann (also ich meinen A... aus den Federn bekomme und den weiten Weg nach Ffm gefunden habe) wahrscheinlich auch...
#

mimiba schrieb:
Sorry wenn es hier schon gefragt worden ist. Ich hab jedenfalls nix gefunden.
Der Stehblock H2 ist das ein Gästeblock oder was ist das?????????



Richtig, der Block H2 ist eher ein "neutraler" Block. Dort stehen auch Pochumer 'rum, die aber null Stimmung machen also mehr sowas wie Stehplatz für Langweiler. Da Block E1 ja anscheinend ausverkauft ist, ist aber damit zu rechnen, daß in H2 auch die ein oder anderen Frankfurter stehen werden. Wäre prima, wenn wir E1 und H2 voll bekämen...
#
Ne, ne, ne! Eigentlich sind in Bochum nur die Blöcke E1, E2 und F Gästeblöcke. Kann mir nicht vorstellen, daß das geändert wurde. [img]http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=116[/img]
#
neee, war keine Kritik. Dein erstes Posting hast Du um genau zehn vor drei geschrieben...
#
Hallo Nicole!
Herzlichen Glückwunsch zum perfekten Timing für Dein Posting... [img]http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=465[/img]
zehn vor drei - zehn vor drei - zehn vor drei!!!
#
Jepp. Die Westtribüne ist größtenteils Sitzplatz. Nur die Blöcke E1 und H2 sind Stehplatzblöcke. Allerdings beschränkt sich der Gästebereich meines Wissens auf E1, E2 und F. H1 ist kein Gästeblock!