Avatar profile square

KnusperAdler

385

#
Ich hab mich hier im Stadion mit paar unterhalten. Scheinbar ist die Choreo als Gegenreaktion zu den Taten der Polizei zu verstehen.
#
Was fuer eine verfehlte Personalpolitik, wahnsinn.

Nur Fuellmaterial geholt, Stammspieler und Spieler die schon bewiesen haben was sie koennen werden hergegeben. Ob die Vertragsverlaengerungen mit Bobic und Huebner so eine gute Idee waren?
#
PincheCanche schrieb:

Was fuer eine verfehlte Personalpolitik, wahnsinn.

Nur Fuellmaterial geholt, Stammspieler und Spieler die schon bewiesen haben was sie koennen werden hergegeben. Ob die Vertragsverlaengerungen mit Bobic und Huebner so eine gute Idee waren?


Und was haben Hütters Personalentscheidungen mit Bobic und Hübner zu tun?
#
Muss sagen, die Art wie es passiert überrascht mich.

Er geht mit ins Trainingslager, dort wird man sich ihn anschauen. Das heißt, man ist wohl noch nicht vollends überzeugt. Und wie gehts dann weiter? Verpflichtung? Und bei nicht überzeugung keine Verpflichtung?

Bin mal gespannt. Trotzdem Willkommen!
#
Gibt ja nur zwei Optionen, wie es dann mit ihm weitergeht.
#
Geis kann gute Ecken und Freistöße schießen. Das wars dann aber auch.
Dafür wäre er viel zu teuer.
Und er passt überhaupt nicht in unser System.
#
Welches System?
#
Angeblich soll Liverpool auch interessiert sein
#
Caio rein!
#
Es wurde ja schon vielerorts behauptet, Luc sei "raketenschnell". Ich hab davon bisher allerdings wenig gesehen. Letzte Woche einmal gegen den BvB, als er ausnahmsweise mal einen Verteidiger der schwarz-gelben anrannte, da merkte man wirklich, dass er Tempo hat. Aber ansonsten habe ich den Eindruck, dass er seine angebliche Schnelligkeit zu selten einsetzt
#
In den Spielen aus der Hinrunde gegen Köln und Stuttgart hat man schön sehen können, dass er ein schnelles Tempo mitbringen kann... Gut,  waren zwar Ausnahmespiele,  aber sehen konnte man dennoch was
#
Widerlich wie hier mit einem Spieler umgegangen wird, der uns in den letzten Jahren mit Toren und Vorlagen nach Europa  und zum Klasenerhalt verholfen hat und für uns auf mehr Gehalt verzichtet hat. Beschämen.
Natürlich war seine Leistung wieder mau und er ist nun mal im Formtief.
Dennoch hat er derartiges nicht verdient.
Wen hättest du denn übrigens anstatt eines "Lieblings" aufgestellt außer Gacinovic für Aigner?
#
Betrunken? Aigner hat mal wieder scheiße gespielt und das wird hier in Form von Noten aufgelistet.. Noten die das Spiel betreffen und nichts mit seiner Vergangenheit zu tun haben!
#
Ja, ich bin ein Fan von Armin Veh und bleibe dies, auch wenn das gesamte Forum seine Entlassung fordern sollte! Ich finde es aber nicht gut, überflüssige Threads zu eröffnen, die keine Diskussionsgrundlage bieten und jeden Beweis schuldig bleiben. Damit wird die Arbeit der Mods, die dies alles ehrenamtlich machen, unnötig erschwert. Wenn überhaupt, gehört der Thread ins Gebabbel und niergendwo sonsthin!
#
Ok Sheriff.
#
Bevor Armin fliegt, sperrt man eher die Fans aus, die das Rufen.

KnusperAdler schrieb:

Ich finde das unfair... Funkel damals mit 'Funkel raus' rufen bestraft und beim Veh hört man nichts... wann kommen nun endlich die Veh raus rufe, der muss mal merken das er nicht mehr erwünscht ist!

#
Warte schon bis ich hier vom Rotwein gesperrt werde
#
Ich finde das unfair... Funkel damals mit 'Funkel raus' rufen bestraft und beim Veh hört man nichts... wann kommen nun endlich die Veh raus rufe, der muss mal merken das er nicht mehr erwünscht ist!
#
JJ_79 schrieb:

Gacinovic wieder einmal mit guten Ansätzen, kann man ja nicht von jedem behaupten.

wenn der so weitermacht, darf er niemehr spielen.
#
Bekommt dann eine Abfindung und wird aus der Stadt gejagt von AV persönlich
#
Veh, du hast es wieder mal geschafft... nach Bremen dachten alle  ( inklusive der Spieler) dass nun alles wieder gut wird.. aber nein, lieber die eigene Truppe wieder verunsichern, alles andere wäre sowieso abwegig gewesen.
#
KnusperAdler schrieb:

Aber darum geht es doch wenn man genau etwas trainiert?  Wenn dann jeder nur das machen würde wie er möchte könnte der Trainer auch sagen "spielt wie ihr Lust habt".
Es geht ja darum die Wege per Flachpass zu finden und sich dann eben so anzubieten, dass man trotzdem zum Erfolg kommt.

Und genau das war eines unserer Probleme in der Hinrunde. Wenn man diese Wege nicht gefunden hat, wurde nur noch hin und her gespielt, spielöffnende Pässe hatte man kaum noch, Hauptsache flach Pässe. Die Spieler werden auf Plan A getrimmt, einen Plan B gab es in der Hinrunde nicht und wenn ich sowas lese, befürchte ich dass es genauso in der Rückrunde aussehen wird.
Ich kritisiere nicht das Training, ich kritisiere dass diese Spielidee kompletter Schwachsinn ist, ausser man ist Bayern oder Barcelona.

Nicht falsch verstehen, ich will nicht dass der Ball à la Kick and Rush nur nach vorne gebolzt wird, ich kritisiere dass Veh auf Teufel komm raus seine Idee vom Fussballspielen durchboxen will, ohne dafür die nötigen Spieler zu haben.
#
Ich versteheja was du meinst und gebe dir auch recht. Aber es kann ja auch nicht sein, dass man deswegen die Regeln beim Training bricht.
Viel eher sollte man das dann so machen, dass man Plan A so gut es geht ausreifen lässt, genauso wie Plan B  und Plan C.
Dann werden halt bei einer anderen Einheit lange hohe Bälle geübt und und und...
#
Der 26 Jahre alte Mittelfeldspieler musste sich erst daran gewöhnen, dass wirklich nur Flachpässe gespielt werden, wenn der Trainer die Order ausgibt, dass im Übungsspiel nur flach gespielt werden soll. Immer wieder bot sich Fabian am anderen Ende des Spielfeldes an, wedelte mit dem Arm, um darauf aufmerksam zu machen, dass er freistand. Er bekam den Ball aber nicht zugespielt, weil die Passwege am Boden blockiert waren und keiner außer ihm gegen die Anweisung den hohen Ball spielte. Weshalb er korrigiert wurde.


Quelle

Bei aller Liebe zu Flachpässen, aber das kann ich nicht nachvollziehen. Ich kann verstehen, dass eingegriffen wird, wenn ein Spieler eine Order des Trainers nicht beflogt, das muss ein Trainer natürlich tun. Ich kann auch nachvollziehen dass Flachpässe trainiert werden, das haben manche bitte nötig.
Ich kann allerdings nicht nachvollziehen wenn in einem Trainingsspiel nur Flachpässe gespielt werden dürfen. Wenn ein Spieler komplett freisteht, dann muss er angespielt werden dürfen, auch wenn das nicht per Flachpass funktioniert. Etwas was uns in der Hinrunde komplett gefehlt hat, waren Überraschungsmomente. Und ein öffnender Seitewechsel schafft nun mal eben solche Überraschungsmomente. Nach dem Aufstieg spielte Russ diese Pässe sehr oft auf Jung, womit fast immer das Spiel geöffnet wurde.
#
Aber darum geht es doch wenn man genau etwas trainiert?  Wenn dann jeder nur das machen würde wie er möchte könnte der Trainer auch sagen "spielt wie ihr Lust habt".
Es geht ja darum die Wege per Flachpass zu finden und sich dann eben so anzubieten, dass man trotzdem zum Erfolg kommt.
#
Tuchel freut sich wenigstens über ein Tor...
#
Die Mannschaft war heute ganz klar als AM draußen war... da war endlich wieder Tempo im Spiel, 10 mann waren phasenweise besser als 11... unmöglich sowas nicht gesehen zu haben.
Trotz erschreckend schlechter Leistung vom gesamten Team.
#
War Chandler sein Mann... wollts nur gesagt haben.
#
Der einzige Grund, warum wir gegen die Bayern punkten sollten, ist für mich, dass sie sich dann mega ärgern würden. Und das würde mir persönlich Spaß bringen
#
Warum schaffen wir es nicht so befreit Aufzuspielen? Wir haben keine schlechte Mannschaft ...