>
Avatar profile square

NoDoubts

2335

#
Sehr schön, Sankt Pauli boykottiert
-wir helfen- der Bild

https://twitter.com/hashtag/bildnotwelcome?f=tweets&vertical=default&src=hash&lang=de
#
Würde unserer Eintracht auch gut zu Gesicht stehen. Ich vermute man wird sich aber auf vertragliche Verpflichtungen zurückziehen. Schade eigentlich.
#
Kann sich noch jemand an das erste Pflichtspiel von Kevin Trapp erinnern? DFB-Pokal gegen Erzgebirge Aue. 20. Minute: Notbremse und rote Karte für den Keeper. Den anschließenden Elfmeter verwandelt Aue zum 1:0, am Ende geht es 3:0 aus. Nun gut es ist nicht der Frankurt Finance Cup, aber damals dachten wohl einige das Thema Torwart geht noch mindestens eine Saison weiter und Oka sticht den nächsten Neuen aus. Das Ende ist bekannt. Besagter Kevin Trapp wechselte vor ein paar Wochen für die Rekord-Ablöse von 9,5 Millionen Euro nach Paris und hat gute Chancen mal ein ganz großer Deutscher Torwart zu werden....

Der Heinz hatte insofern einen super Start am Wochenende, wir haben immerhin nicht verloren. Er kann mal ein ganz großer (österreichischer) Torwart werden....  
#
Ich glaube beim Thema Schleudersitz könnten wir in diesem Jahr ein recht Trainer-stabiles Jahr erleben. Für mich gibt es nur 2+1 Wackelkandidaten:

1. HSV und Bruno (der geht nach Spieltag 6   )
2. Schalke und der Held-Zwilling (da gehen Trainer und Manager)
3. Hertha und Dardei (aber erst zum Saisonende)

Beim Rest glaube ich, dass die meisten Trainer relativ fest im Sattel sitzen. Die Aufsteiger gehen mit Ihren Trainern auch in die 2. Liga zurück. Insbesondere bei Dirk Schuster peile ich die Quote überhaupt nicht. Tuchel bekommt mindestens ein Jahr, Pep hat jetzt erstmals wirklich eine Mannschaft, die er komplett gestalltet hat, Favre halte ich auch für recht sicher, auch bei Mißerfolg und Frontzek paßt doch gut zu den 96ern... Stöger ist für ich fest, Weinzierl sowieso, Schmidt könnte in Leverkusen ein Kandidat sein, aber auch da halte ich den Vorstand für recht besonnen und das Umfeld ist doch auch eher unaufgeregt. Bremen, weiß nicht wie die ans laufen kommen. Zorniger in Stuttgart, dürfte jetzt auch erst einmal (mässigen) Erfolg haben.
#
Tschö mit Ö, Kevin!

Vielen Dank für die letzten 3 Jahre, viele gerettete Punkte und tolle Glanzparaden.... und natürlich für die 9,5+ Millionen auf unserem Transferkonto.

Wir sehen uns in 3 Jahren im ChampionsLeague Viertelfinale...  
#
ChrizSGE schrieb:
Für mich schwer vorstellbar das einer unserer Spieler in die zweite schweizer Liga wechselt und das im gleichen Satz auch die Namen Dortmund und Istanbul fallen macht das alles auch nicht glaubwürdiger. Wird wohl ne Ente und ein typisches Sommerlochgerücht sein.


Ich kenne den FC Wil nicht und wer dahinter steckt. Aber so ein Transfer: http://www.spiegel.de/sport/fussball/davie-selke-wechselt-zu-rb-leipzig-a-1026662.html war für mich bisher auch immer unvorstellbar.
#
Wenn Kevin wirklich geht, dürfte das der berühmte Königstransfer für die Eintracht werden. Mit 2,5 Millionen für Kadlec, 3 Millionen vom Aufsichtsrat und 9-10 Millionen Euro für den Transfer, stünden dann mindestens 15 Millionen für neue Spieler zur Verfügung. Noch dazu man im Gehaltsbereich auch noch einmal etwas sparen kann. Ich denke damit könnte einerseits der Verbleib von Carlos Zambrano finanziert werden (wobei ich auch da nicht sicher wäre, dass man nicht noch eine Veränderung anstrebt) und andererseits ließen sich relevante Positionen neu und tw. sogar doppelt besetzen. Damit wäre ein Angriff auf Europa definitiv im Bereich des Möglichen.
#
hr-online

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_55732415

Demnach besitzt Trapp eine Ausstiegsklausel, die ihm einen Wechsel ins Ausland generell ermöglicht. Auch eine fixe Ablösesumme ist vertraglich geregelt – allerdings gilt diese erst nach der kommenden Saison. Heißt: Will die Eintracht mit dem Verkauf ihres Kapitäns viel Geld verdienen, wäre jetzt der richtige Zeitpunkt.
#
HR-Online berichtet gerade, dass die Ausstiegsklausel erst im nächsten Jahr gilt und man dieses Jahr noch verhandeln kann. Vielleicht sind sogar 2-3 Millionen mehr drin. Die Franzosen haben es ja...
#
BruderNumbsi schrieb:
[font=Arial]Wenn er gehen sollte, haben wir ein TW Problem... Vielleicht kommt dann ja Weidenfeller.     [/font]


Wenn Weidenfeller kommt - dann haben wir ein Problem. So wird ein Schuh draus.

Rausgeschmissenes Geld. Lieber in einen jungen Torhütter aus der zweiten Liga investieren und das eingesparte Gehalt ebenfalls reinvestieren. Torhüter in DE sind ein Luxusproblem. Kevin Trapp KANN mal Nationaltorhüter werden. Die Betonung liegt auf KANN, wie bei 3-10 anderen auch. Das Problem auf der Position ist: es wird selten rotiert, da es um Stabilität geht. War bei Illgner so, bei Kahn, bei Neuer...

Und da wir mit dem letzten Eintracht-Nationaltorhütter abgestiegen sind, lege ich sowieso nicht besonders viel wert darauf in dem Bereich in der Nationalmannschaft vertreten zu sein....  
#
AnitaBonghit schrieb:
alternativ auch im fernsehen auf hr

oder

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp


Und qualitative deutlich besser. Armutszeugnis
#
Mir macht das ständige Herumreiten auf Genussscheinen irgendwie Sorgen.

Es mag ja sinnvoll sein in Zinshochzeiten auf Genussscheine zu setzen, wenn man nicht sicher ist, die Verzinsung über die (unsichere, da Erfolgsabhängige) Rendite wieder reinzuholen.

Derzeit sind die Zinsen am Markt so dermaßen niedrig, dass eine Schuldenaufnahme ohne weiteres möglich sein sollte, da man mit geringer Rendite bereits Zinsen und Tilgung leisten können sollte. Noch dazu man bei Krediten mit deutlich variabler Laufzeit auch nicht das Problem hat am Ende der Laufzeit (bei Genussscheinen etwa 7 Jahre) ja auch noch das Ausgabevolumen aufzubringen. Im Gegenzug ließe sich mit vorzeitiger Tilgung bei Krediten eigentlich noch Geld sparen.

Das Thema Genussscheine deutet für mich etwas darauf hin, dass wir trotz angeblich 6 Millionen Euro Eigenkapital (in welcher Formeigentlich) bei den Geldgebern nicht genügend Finanzkraft zu haben scheinen, dass man uns 10 Millionen Euro leihen möchte. Und da sollte sich doch jeder fragen, warum das so ist.

Wie gesagt, in Hochzinsphasen sieht es da ein wenig anders aus.
#
Diva meets Diva!

Die gute Veh passt zur Eintracht. Ich find es gut.  

Endlich wieder ein Trainer, der Eier hat auch mal abzuschalten und sich nicht jeden Scheiß als in Stein gemeißelt verkaufen lässt.
#
Wuschelblubb schrieb:
Hat übrigens vor seiner Entlassung in Hannover mehr Spiele am Stück ohne Sieg gehabt als Skibbe bei uns...


Kunststück....  
#
Auch ist bei den Gegentoren eine klare Tendenz der Verbesserung zu sehen:

Vorrunde 2013/14: 21
Rückrunde 2013/14: 36
Vorrunde 2014/15: 34
Rückrunde 2014/15: 28

TS hat alos die Devensive sogar stabilisiert.  
#
Also Leute, mal ganz ehrlich. Wenn ich Jürgen Klopp, Roberto di Matteo oder Armin Veh heißen würde und den Thread hier zufällig finden würde, wüsste ich was ich täte: Ich würde mich sofort in mein Auto setzen und im Navi die Commerzbank Arena eingeben. Dann würde ich in der Geschäftsstelle einlaufen, fragen ob ich einen Kaffee bekomme und nach einem kurzen Plausch mit der Sekretärin und einem verräterischen Grinsen wieder in mein Auto einsteigen. Wenn ich wieder zu Hause wäre, würde ich erst einmal schauen, ob das Forum schon wieder geht oder der Server noch down ist  

Mal ehrlich. Trainer wird Jens Keller!
#
Also bei den Artikeln in der FR wird mir klar, warum die FR die Kommentarfunktion abgeschaltet  hat.

Ich habe langsam das Gefühl, der Kilchenstein und der Durstewiz haben eine Wette laufen, dass sie es schaffen Lewandowski als Trainer zu installieren. Ich vermute jeder andere Name wird so lange niedergeschrieben, bis nur noch dieser übrig bleibt. Und dann schreibt die FR: "Seht ihr, wir haben es doch gesagt."

#Drecksblatt.
#
Lewandowski ist doch nach der Presse-Geschichte durch. Im Leben kommt der nach der Geschichte noch nach Frankfurt. DoA - Dead on Arrival.

Bei den verbliebenen Kategorieen muss man sich doch fragen, wer überhaupt zur Eintracht passt:

"Wundertrainer" wie Klopp oder Tuchel haben sicherlich besseres vor, als bei der Eintracht auf den Schleudersitz zug gehen.

"Junge" hungrige Trainer wie Breitenreiter, Schuster etc. fallen de facto auch aus, weil sie bei uns überhaupt nicht das Umfeld vorfinden etwas aufzubauen und immer Angst haben müssten wegen erfolglosigkeit vom Trainerstuhl entfernt zu werden.

Bleiben die üblichen Verdächtigen: Doll, Slomka, Frontzek (wenn er nicht in Hanoi bleibt), Kostajic, Fink, Keller etc.

Ganz ehrlich, da ist mir in Bezug auf das Umfeld der Keller noch am liebsten. Der macht wenigstens stoisch seine Arbeit und versucht den Verein nach vorne zu bringen. Mag nicht jedem gefallen, ist aber (am Beispiel Schalke zu sehen) effektiv und ertragreich. Und wenn jetzt jemand mit Spektakel kommt: das hatten wir gerade unter TS, war auch wiederum niemanden recht, weil bei unserer Truppe Spektakel eben immer vorne und hinten Spektakel bedingt. Man kann nur das Material benutzen, was da ist und da ist der Trainer am Ende des Tages (fast) egal. Ich glaube Jens Keller könnte zur Truppe passen und würde auch mit dem Umfeld harmonieren.
#
Ich ziehe vor Heribert meinen Hut. Er stellt sich (wieder einmal) vor den Verein und versucht wenigstens die Wogen zu glätten. In jeder anderen Konstellation wäre es heute vermutlich wirklich zum Urknall gekommen.
#
Nach dem Aufstieg von den 98ern und dem einstelligen Tabellenplatz VOR M05 scheint einigen beim Verein der Alkohol zu Kopf gestiegen zu sein. Anders kann man die Entwicklung nicht deuten. Da holt die Eintracht 43 Punkte, holt einen einstelligen Tabellenplatz vor M05 und stellt den Torschützenkönig. Wird Zeit, dass man sich einen Trainer von Weltformat holt, der aus dieser Gurkentruppe endlich einen Meisterschaftsanwärter macht.

Lewandowski kommt eh nicht, da der ja nicht Profis kann (wobei, da wäre er bei unseren Spielern ja genau richtig). Vermute jetzt wird man noch einmal auf di Matteo zugehen, der ja in Schalke nachgewiesen hat, dass er ein richtig guter Teammanager, aber eben kein gescheiter Trainer ist.

Und Leute wie Breitenreiter, Schuster oder ähnliche Formate gehen nicht zur Eintracht. Was sollen sie auch da, sie werden ja eh nicht in Ruhe arbeiten gelassen.
#
+1