eintrachtfrankfurt2005
19600
#
eintrachtfrankfurt2005
Shit...ich hab das Ding schon drin gesehen...
Benfica stellt sich vielleicht dusselig an...können in so einer Situation nicht mal umschalten.
Die Stimmung find ich saugeil... Gegner auspfeifen, jede halbwegs gelungene Aktion frenetisch bejubeln - so muss das! Und gefühlt zieht das ganze Stadion mit.
ExilhesseBaWue schrieb:Genau das brauchen wir gegen Mainz auch. Gegen HOF haben wir das versäumt.
Die Stimmung find ich saugeil... Gegner auspfeifen, jede halbwegs gelungene Aktion frenetisch bejubeln - so muss das! Und gefühlt zieht das ganze Stadion mit.
Coole britische Kommentatoren - "one Wolfsburg goal silences the Bernabeu..."
Real lässt sich auch leider nicht mehr verunsichern.
Ich kann diese Fresse Ronaldo übrigens nicht mehr sehen.
Ich kann diese Fresse Ronaldo übrigens nicht mehr sehen.
Das war ja wohl mal die dümmste Mauer der Welt
Aber da der VfL nach Zerschlagung des Dieselpfuscher-Konzerns durch amerikanische und südkoreanische Kläger eh in der Versenkung verschwinden wird, würde ich denen noch ein letztes Türchen gönnen
Aber da der VfL nach Zerschlagung des Dieselpfuscher-Konzerns durch amerikanische und südkoreanische Kläger eh in der Versenkung verschwinden wird, würde ich denen noch ein letztes Türchen gönnen
Die Strategie Wolfsburg ging ja so gar nicht auf.
Ihnen bleibt nix anderes, als jetzt voll nach vorne zu gehen.
Entweder man macht das 1:3 oder ist so oder so weg.
Ihnen bleibt nix anderes, als jetzt voll nach vorne zu gehen.
Entweder man macht das 1:3 oder ist so oder so weg.
etienneone schrieb:Das sehe ich auch so. Gerade die erste HZ war in Sachen Einsatz und Kampf bärenstark, da wurde kein Ball verloren gegeben und auch in der 2. HZ war der Wille eigentlich da, nur hat man halt fußballerisch keine Mittel mehr gefunden. Mit der Auswechslung von Carlos war die defensive Stabilität dahin. Zumindest weiß man jetzt warum Ayhan unter Breitenreiter keine Rolle mehr gespielt hat, das Stellungsspiel ist einfach eine Katastrophe. Vorm 1:0 kam der entscheidende Fehler natürlich von Stendera, aber CZ hätte Amiris Alleingang vermutlich schon im Keim erstickt, weil der besser gestanden hätte.
Naja blutleer war der Auftritt sicher nicht. Es waren zwei drei individuelle Fehler die das Spiel entschieden haben. Kämpferisch war das in Ordnung und tausend Mal besser als gefühlt jedes Spiel unter Veh. Ich behaupte mal, wenn wir so in jedem Spiel diese Saison aufgetreten wären, dann müssten wir nicht für Liga 2 planen.
Yeboah_11 schrieb:Verrate mir mal was Russ für die Niederlage gestern konnte? Wer ist als nächstes schuld, David Kinsombi?! Ein Marco Russ hätte uns gestern richtig gut getan, denn der hätte seine Kollegen noch mal wach rütteln können nach dem 1:0, stattdessen verliert Stendera komplett den Faden, lässt den Kopf hängen und niemand geht hin und baut ihn wieder auf. Abraham ist ein guter Spieler, scheint aber auch keine Lust auf die Binde gehabt zu haben (die ich übrigens eher Hasebe oder Aigner geben hätte). Russ hätte die Führungsqualität gestern vermutlich gehabt, um Stendera wieder aufzurichten.
Ausmisten den Saustall...von den Anti Fußballern Russ bis hin zu der Fehleinschätzung Hühner.
ChaosAdler schrieb:Sehr wahrer Satz!
Wieder einmal merkt man wie wichtig ein Carlos zambrano in der Innenverteidigung ist
omg_87 schrieb:Das trifft es eigentlich ganz gut. Von Brych halte ich generell nicht all zu viel, weil er für mich keine Linie hat. Aber das hat mit dem Spiel gestern eher wenig zu tun. Die Mannschaft war gerade in der 1. HZ tonangebend und hätte wenigstens einen Punkt für ihre couragierte Leitung verdient gehabt. Stattdessen nehmen die Kicker vom Plastikclub die 3 Punkte mit zurück aufs Dorf, weil ihr Haufen einfach gnadenlos effektiv war. Die wissen vermutlich heute noch nicht warum sie den Dreier mitgenommen haben.
Ich wünschte ich könnte sauer auf die Mannschaft oder den Schiri sein, aber die Mannschaft hat nicht prinzipiell schlecht gespielt und man konnte Brych schon fast einen "unparteiischen" nennen. So bleibt einfach nur Resignation.
hbh64 schrieb:Sarkasmus?
Holt von mir aus Berthold und [...] keine Selbstdarsteller!
SGE_Werner schrieb:Das kann schon sein. Wie oben geschrieben: Vielleicht hätte Russ uns gestern gut getan, er ist am ehesten noch ein Führungsspieler bei uns. Hasebe sollte auch einer sein, aber der kommt durch die ganzen Positionswechsel auch nicht recht in Tritt in dieser Saison und hat genug mit der eigenen Leistung zu tun. Carlos macht's mit der Binde im Moment eigentlich ganz gut, aber es kommt mir so vor als dürfte er ruhig ein bisschen mehr mit seinen Kollegen reden während dem Spiel. In der jetzigen Situation wäre Schwegler oder einer wie Spycher für uns gold wert, stattdessen hockt Pirmin bei Hopp in der Reha und auf der Tribüne.
Dieses Team hat m.E. ein riesiges mentales Problem, nämlich den Abstiegskampf überhaupt nicht auf der Agenda gehabt zu haben. Ich sehe keinen Führungsspieler in dieser Truppe. Ich hab immer das Gefühl, wir suchen Spieler aus, die emotional null gefestigt sind und mit unerwarteten Krisen, Verletzungsmiseren etc. nicht umgehen können.
Zicolov schrieb:Wir haben so einen Tick, ständig an Graupen festzuhalten oder - noch schlimmer - unterdurchschnittliche Spieler wieder zurückzuholen, weil wir es mal wieder versäumt hatten, adäquaten Ersatz zu verpflichten.
Verrate mir mal was Russ für die Niederlage gestern konnte? Wer ist als nächstes schuld, David Kinsombi?!
Russ wieder zurückzuholen war für uns kein Gewinn.
Und egal, wer gegangen ist, immer stand derjenige im Gespräch wieder zurückgeholt zu werden, egal, ob das Ochs, Jung, Rode, usw. sind.
Oft haben die bei uns ja auch nur durchschnittliche Spiele gemacht.
Klar, sie hatten weitaus mehr drauf, als ein Thurk, Mahdavikia, Altintop und wie die ganze drittklassige Riege noch hieß.
Bei der Eintracht sorgten sie nur manchmal für glanzvolle Momente.
Klar hätte ein Seferovic für 12 Mio. unbedingt verkauft werden müssen. Ich wäre da viel offener für. Er hatte eine gute Saison hinter sich, da muss man die Gunst der Stunde nutzen.
Mainz hat das extrem oft gemacht. Ich glaube einfach, die Scouting-Abteilung weiß um ihre schlechte Arbeit und vermeidet Verkäufe von einigermaßen solide agierenden Spielern grundsätzlich, weil sie nicht imstande ist, guten Ersatz zu scouten und zu verpflichten.
Eine Verpflichtung, die uns damals gut getan hatte, war die von Madlung. Dafür, dass er vereinslos war, etablierte er sich bei uns zur festen Größe.
Wir sollten einfach mehr ausprobieren. Ruhig Spieler verpflichten, die woanders keine Chance mehr bekamen. Selbst wenn sie einen schwierigen Charakter haben, muss das für uns kein Nachteil sein. Bei Maik Franz hat es damals auch geklappt.
Aber wir halten bis zur völligen Vertragsaussitzung an den Spielern fest, wie bei Caio und verbrennen gewaltige Summen, anstatt die Reißleine zu ziehen, wenn man merkt, es funktioniert nicht.
Russ hätte gar nicht zurückgeholt werden dürfen.
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:Jetzt lässt sich das leicht sagen! Hättest Du das im Sommer auch so gesagt?
Klar hätte ein Seferovic für 12 Mio. unbedingt verkauft werden müssen. Ich wäre da viel offener für. Er hatte eine gute Saison hinter sich, da muss man die Gunst der Stunde nutzen.
Und bei unserer Torflaute hätte es dann zu recht und erst recht Stimmen gegeben, die gesagt hätten, dass man mit Seferovic deutlich mehr Tore geschossen hätte.
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:Rückholaktionen können oft in die Hose gehen, das mag stimmen. Aber dieses ständige Russ-Gebashe finde ich auch total unangebracht und außerdem zu kurz gesprungen. Seit seiner Rückkehr war er unter Veh, Schaaf und jetzt Kovac gesetzt. Das zeugt für mich nicht gerade davon, dass er der schlechteste Spieler im Kader ist.
Wir haben so einen Tick, ständig an Graupen festzuhalten oder - noch schlimmer - unterdurchschnittliche Spieler wieder zurückzuholen, weil wir es mal wieder versäumt hatten, adäquaten Ersatz zu verpflichten.
Russ wieder zurückzuholen war für uns kein Gewinn.
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:Das sagt sich von dir und zum jetzigen Zeitpunkt so einfach. Wenn du die Verantwortung hast, dann machst du dir ganz andere Gedanken. Du hast da einen jungen Stürmer, der im ersten Jahr in einer Topliga richtig gut eingeschlagen ist und noch zwei Jahre Vertrag hat. Da ist es nicht verwerflich drauf zu spekulieren, dass er die Saison bestätigt und im Optimall sogar noch eine Schippe drauf legt. Dann kostet er nämlich noch mal ne Stange mehr. Jetzt ist das Gegenteil eingetreten, was so nicht vorhersehbar war. Solche Entscheidungen sind auch immer ein Stück weit Spekulation und in dem Fall hat man sich im Bezug auf ein angebliches Angebot im Sommer wohl einfach verzockt.
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:Ich kann dir genau sagen was dann passiert: Dann heulen noch mehr Leute als jetzt rum, dass der Bruno nur was "von der Resterampe" holt. Wenn man manchen Leuten so zuhört, dann müsste die SGE in jedem Jahr mindestens zwei gestandene Nationalspieler holen.
Wir sollten einfach mehr ausprobieren. Ruhig Spieler verpflichten, die woanders keine Chance mehr bekamen.
Oder verkaufen dann die technisch stärksten Spieler wie zb. Inui, weil sie schonmal den Ball bei Dribblings oder unvorhersehbaren Aktionen verlieren für lachhafte Summen. Leider haben wir nun niemandem mehr dieser Spieler Kategorie, sondern größtenteils technisch limitierte, zu langsame Spieler. Habe nie verstanden warum Inui hier von den meisten immer nur negativ gesehen wurde, da waren die meisten mit ihrem Wunschdenken wohl noch auf Europa League Kurs? Ist das was wir seit seinem Weggang auf der linken Außenbahn fabrizieren also besser? Die ganze Kaderzusammensetzung basiert leider auf einer kompletten Fehleinschätzung aller Verantwortlichen.
Uwe Bein schrieb:Vom Grundtenor muß ich dir zustimmen. Mich nervt das Dauergesinge auch schon seit längerem. Den "Hexenkessel" Frankfurt gibts schon lange nicht mehr, und wenn nur noch selten. Und die Nr.1 in Deutschland sind wir auch nicht mehr...
Ja, das Ergebnis war bescheiden heute. Richtig enttäuschend war aber für mich wieder der Support aus der Fankurve. Ich habe ja gedacht nach dem Weggang von Armin Veh würde wieder Einigkeit herrschen und die Fans die Eintracht unterstützen. Anstattdessen wurde wieder nur die eigene Choreografie gesungen und die Eintracht gerade in der zweiten Halbzeit kein einziges Mal spielbezogen angefeuert. Ich kann nur sagen, es wäre leicht gewesen, die Eintracht nach vorne zu brüllen und die Hoffenheimer zu verunsichern. Das war vor 10 Jahren definitv noch anders.
Auch die Stehränge sollten sich Mal hinterfragen, ob es ausreicht, sich selbst zu feiern.
Uwes Bein
ABER...
Für heute trifft das nicht zu. Die Stimmung war lange nicht mehr so gut. Fast alle Tribünen haben mitgezogen. Und es gab heute durchaus auch spielbezogenen Support.
Das nach dem Rückstand viele frustriert waren ist normal, ich hatte dann irgendwann auch kein Bock mehr... der Funke von der Mannschaft auf's Publikum springt zu selten über, eigentlich fast nie... thats the Problem
Die Stimmung war guter Durchschnitt, aber Hexenkessel ist echt was anderes. Den hatten wir nur 1x, nämlich gegen Bayern und halfen so das Unmögliche möglich zu machen, nämlich immerhin einen Punktgewinn.
Gegen MZ kann man's ja nochmal probieren.
Gegen MZ kann man's ja nochmal probieren.
Was immer alle mit der zweiten Liga haben.
Da kommen wir nie mehr raus. Oder glaubt ihr, Kaiserslautern, und Bochum versuchen nicht seit Jahren wieder anzuknüpfen? Es gelingt nur nicht.
Die zweite Liga ist nicht mehr SV Meppen, VfB Lübeck, Oldenburg und Ulm.
Heute sind das gestandene, robuste Teams mit viel Kampferfahrung, wo ein direkter Wiederaufstieg extrem unrealistisch ist. Ich hab das Gefühl, dass wir dann wie Lautern ewig in der 2. Liga versauern werden, wenn man einmal oben nicht mehr dabei ist.
Da kommen wir nie mehr raus. Oder glaubt ihr, Kaiserslautern, und Bochum versuchen nicht seit Jahren wieder anzuknüpfen? Es gelingt nur nicht.
Die zweite Liga ist nicht mehr SV Meppen, VfB Lübeck, Oldenburg und Ulm.
Heute sind das gestandene, robuste Teams mit viel Kampferfahrung, wo ein direkter Wiederaufstieg extrem unrealistisch ist. Ich hab das Gefühl, dass wir dann wie Lautern ewig in der 2. Liga versauern werden, wenn man einmal oben nicht mehr dabei ist.
Ich bin fassungslos. Wieder ein blutleeres Heimspiel.
Nein, blutleer war es nicht. Kampfunlust kann man der Mannschaft nicht vorwerfen.
Ändert aber nix an der Tatsache, dass wir einen grottigen Graupensturm haben, der nix, aber auch gar nix kann.
29 Tore, der drittschlechteste Sturm der Liga, so man den überhaupt als solchen bezeichnen kann.
Guckt euch mal an, wieviele Tore wir seit dem HSV-Spiel geschossen haben. Seit acht Spielen ein einziges Tor, ich glaub, das dürfte schon Negativrekord sein.
Wir haben einfach keinen Sturm und wenn man die Tore von Meier abzieht, der offiziell OM ist, dann sollte man die Leute entlassen, die für dieses fantastische Scouting verantwortlich sind.
Man hat so den Eindruck, die Verantwortlichen wollen gar keinen echten Sturm, sondern richten ihre Einkaufspolitik auf dieses komische 4-5-1-System aus, wo dann ein Seferovic oder Castaignos vorne als einziger gegen 4 Verteidiger sich totlaufen darf.
Echte Vollblutstürmer, die RA, LA oder gar als MS eingesetzt werden, da war der letzte wohl Gekas oder Amanatidis. Das war zu Zweitligazeiten.
Was wir für die Offensive geholt haben, hat keine Bundesligaqualität.
Wenn man sich die Torjägerliste anschaut, dann sind das außer Yunus Malli von Mainz und Didavi von Stuttgart alles echte Stürmer.
Unser ganzes Spiel konzentriert sich die ganze Rückrunde nur noch darauf, sich keines einzufangen, was eben bitter in die Hose geht, wenn grandios dumme individuelle Fehler wie der von Stendera heute das ganze Unterfangen binnen Sekunden zum Kippen bringen.
Das ist kein Konzept, das die Eintracht hat, es ist ein Hängen und Würgen. Freistoß- und Eckentreter haben wir übrigens genauso wenig. Wann haben wir eigentlich mal einen Freistoß direkt verwandelt, der (mal wieder) nicht von Meier kam?
Ist doch ein Armutszeugnis!
Ändert aber nix an der Tatsache, dass wir einen grottigen Graupensturm haben, der nix, aber auch gar nix kann.
29 Tore, der drittschlechteste Sturm der Liga, so man den überhaupt als solchen bezeichnen kann.
Guckt euch mal an, wieviele Tore wir seit dem HSV-Spiel geschossen haben. Seit acht Spielen ein einziges Tor, ich glaub, das dürfte schon Negativrekord sein.
Wir haben einfach keinen Sturm und wenn man die Tore von Meier abzieht, der offiziell OM ist, dann sollte man die Leute entlassen, die für dieses fantastische Scouting verantwortlich sind.
Man hat so den Eindruck, die Verantwortlichen wollen gar keinen echten Sturm, sondern richten ihre Einkaufspolitik auf dieses komische 4-5-1-System aus, wo dann ein Seferovic oder Castaignos vorne als einziger gegen 4 Verteidiger sich totlaufen darf.
Echte Vollblutstürmer, die RA, LA oder gar als MS eingesetzt werden, da war der letzte wohl Gekas oder Amanatidis. Das war zu Zweitligazeiten.
Wenn man sich die Torjägerliste anschaut, dann sind das außer Yunus Malli von Mainz und Didavi von Stuttgart alles echte Stürmer.
Unser ganzes Spiel konzentriert sich die ganze Rückrunde nur noch darauf, sich keines einzufangen, was eben bitter in die Hose geht, wenn grandios dumme individuelle Fehler wie der von Stendera heute das ganze Unterfangen binnen Sekunden zum Kippen bringen.
Das ist kein Konzept, das die Eintracht hat, es ist ein Hängen und Würgen. Freistoß- und Eckentreter haben wir übrigens genauso wenig. Wann haben wir eigentlich mal einen Freistoß direkt verwandelt, der (mal wieder) nicht von Meier kam?
Ist doch ein Armutszeugnis!
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:Sorry, aber ich kann das Märchen mit dem schwachen Sturm nicht mehr hören. Und das wir keine Bundesligatauglichen Offensivspieler haben... wie erklärst du es dir denn das alleine Seferovic und Aigner letzte Saison 30 (!) Scorerpunkte geholt haben? Die gleichen Spieler!!!
Wir haben einfach zu lange das falsche System gespielt, die Spieler mangels professionellen Trainings und fehlender Disziplin in eine große Formschwäche manövriert. Und zuviel auf Fussballgott Alex Meier vertraut. Schaaf hat das letzte Saison schon gespürt, er wollte die Offensive breiter aufstellen, uns unberechenbarer machen... er wurde zurechtgestutzt dafür!
Was aktuell natürlich dazu kommt ist das fehlende Selbstvertrauen, das Karma eines Absteigers... bei uns würde momentan wohl selbst Messi nicht treffen.
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:Da gebe ich dir allerdings recht. Das ist in der Tat ein Armutszeugnis.
Aber auch das verwundert mich nicht. Ich habe noch Veh's Äußerungen in Erinnerung das Standards im Fussball nicht so wichtig sind und er keinen großen Wert darauf legt diese zu trainieren. Das sagt eigentlich alles.
Darmstadt bleibt in der Bundesliga, NUR wegen ihrer Tore nach Standards... aber klar, ist nicht so wichtig...
Wenn ich mir so die Formkurve der unteren Teams anschaue, dann ist unsere leider die schlechteste.
Darmstadt hat viel Pech gehabt, das könnte sich noch rächen.
Hoffenheims Formkurve zeigt derzeit deutlich nach oben.
Bremen ist schwer einzuschätzen.
Und Augsburg in etwa so wie wir.
Mut macht unser Bayern-Auftritt. Ein fantastischer Fight.
Darmstadt hat viel Pech gehabt, das könnte sich noch rächen.
Hoffenheims Formkurve zeigt derzeit deutlich nach oben.
Bremen ist schwer einzuschätzen.
Und Augsburg in etwa so wie wir.
Mut macht unser Bayern-Auftritt. Ein fantastischer Fight.
Wenn tatsächlich noch Gästekarten verfügbar sind, dann auf jeden Fall morgen Richtung Gästekasse pilgern. Notfalls mit ner blauen Jacke, die man nach dem Kartenkauf ins Auto legt .
Der weiße Schal, wo 1899 draufsteht, da verdeckt man das schwarz-rote einfach ein bisschen .
Und sicher stehen auch wieder vereinzelt Abgeber vor den Kassen und halten ihre Karten hoch. Da dürften sicher auch noch zig Fans reinkommen.
Ich kann mich noch erinnern, wie damals beim Saisonabschluss gegen Bremen wir auswärts einen Bombensupport hingelegt haben und es für Bremen auch um noch was ging.
Wir hatten ein geiles Spiel gemacht. Im Steherblock stand neben mir die ganze Zeit irgendein Typ, der überhaupt nie mitsang, obwohl alles sich die Seele aus dem Leib brüllte.
Als dann die Eintracht in der Schlussphase den 1:2 Siegtreffer machte und ich völlig ausrastete, rief ich dem laut zu: "Mensch, was ist denn los, Mann? 2:1 für uns! Jetzt ist Freuen angesagt!"
Als er dann stattdessen die Hände entsetzt vor's Gesicht schlug, begriff ich erst, was Sache war .
Macht es morgen genauso! Wär net verkehrt, wenn sich viele Ultras Karten für Block 20 besorgen und dann ganz friedlich Wechselgesänge von Block 38/40 zu 20/21 kommen: Eintracht! --- Frankfurt! --- Eintracht! --- Frankfurt!!!
Der weiße Schal, wo 1899 draufsteht, da verdeckt man das schwarz-rote einfach ein bisschen .
Und sicher stehen auch wieder vereinzelt Abgeber vor den Kassen und halten ihre Karten hoch. Da dürften sicher auch noch zig Fans reinkommen.
Ich kann mich noch erinnern, wie damals beim Saisonabschluss gegen Bremen wir auswärts einen Bombensupport hingelegt haben und es für Bremen auch um noch was ging.
Wir hatten ein geiles Spiel gemacht. Im Steherblock stand neben mir die ganze Zeit irgendein Typ, der überhaupt nie mitsang, obwohl alles sich die Seele aus dem Leib brüllte.
Als dann die Eintracht in der Schlussphase den 1:2 Siegtreffer machte und ich völlig ausrastete, rief ich dem laut zu: "Mensch, was ist denn los, Mann? 2:1 für uns! Jetzt ist Freuen angesagt!"
Als er dann stattdessen die Hände entsetzt vor's Gesicht schlug, begriff ich erst, was Sache war .
Macht es morgen genauso! Wär net verkehrt, wenn sich viele Ultras Karten für Block 20 besorgen und dann ganz friedlich Wechselgesänge von Block 38/40 zu 20/21 kommen: Eintracht! --- Frankfurt! --- Eintracht! --- Frankfurt!!!
Es lohht sich diesmal vor allem auch für Fans, die von weiter her anreisen.
Vor dem Spiel kann man nämlich auf die Musikmesse gehen.
Um 14:30 Uhr in Richtung Stadion aufmachen.
Und abends nach dem Spiel noch auf die Dippemess.
Wer also den Samstag voll auskosten will, hat hier alle Möglichkeiten. Und das bei hoffentlich gutem Wetter.
Vor dem Spiel kann man nämlich auf die Musikmesse gehen.
Um 14:30 Uhr in Richtung Stadion aufmachen.
Und abends nach dem Spiel noch auf die Dippemess.
Wer also den Samstag voll auskosten will, hat hier alle Möglichkeiten. Und das bei hoffentlich gutem Wetter.
Ja! Kann Real auch nicht ausstehen.
WOB zwar auch nicht, aber hier haben sie echt mal gefightet.
Ahja, Glückwunsch zum Gewinn.
WOB zwar auch nicht, aber hier haben sie echt mal gefightet.
Ahja, Glückwunsch zum Gewinn.
Hab auf der CeBIT leider kaum 3D-Drucker entdecken können.
Aber es wird zweifelsohne etliche Märkte revolutionieren.
Wenn man bedenkt, dass Miniaturmodelle, wie sie im Eingangsbereich der Goethe-Uni vom Campus stehen, bis zu 20.000 Euro kosten, dann werden sich diese Kosten auf 1% reduzieren.
Modelleisenbahn-Bauer können damit am PC ganze Städte designen und dann als Landschaft nachahmen.
Aber es wird zweifelsohne etliche Märkte revolutionieren.
Wenn man bedenkt, dass Miniaturmodelle, wie sie im Eingangsbereich der Goethe-Uni vom Campus stehen, bis zu 20.000 Euro kosten, dann werden sich diese Kosten auf 1% reduzieren.
Modelleisenbahn-Bauer können damit am PC ganze Städte designen und dann als Landschaft nachahmen.
Gelöschter Benutzer
SGE_Werner schrieb:so wirds kommen, Test für 2017.
schwarz-rot-grün
Nennt sich Afghanistan-Koalition.
Wir brauchen in unserer desolaten Situation wirklich eine Art Hexenkessel. Keine 3 Punkte gegen Hannover = zu 90% Abstieg!
Aber das geht net mit dem eintönigen Dauersingsang "Forza SGE, schwarz und weiß wie Schnee..."
Ich erwarte 90 MInuten Auspfeifen des Gegners, wenn der am Ball ist.
Wir hatten bisher nur 1x echten Hexenkessel in dieser Saison - das war gegen Bayern. Und da haben wir tatsächlich einen Punkt mitgenommen.
Aber das geht net mit dem eintönigen Dauersingsang "Forza SGE, schwarz und weiß wie Schnee..."
Ich erwarte 90 MInuten Auspfeifen des Gegners, wenn der am Ball ist.
Wir hatten bisher nur 1x echten Hexenkessel in dieser Saison - das war gegen Bayern. Und da haben wir tatsächlich einen Punkt mitgenommen.
Ist ein ganz gefährliches Ergebnis. Denn das Spiel war grottig. Und dann hat auch noch einer der schlechtesten Spieler das Tor gemacht.
Russ ist imho nicht bundesligatauglich.
Huszti kann man ebenfalls vergessen.
Und die Offensivleute fanden heute allesamt nicht statt.
Selbst wenn wir das hier mit Hängen und Würgen überstehen sollten, können wir im Prinzip den halben Kader auswechseln.
Huszti kann man ebenfalls vergessen.
Selbst wenn wir das hier mit Hängen und Würgen überstehen sollten, können wir im Prinzip den halben Kader auswechseln.
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:Mir geht das Russ-Bashing langsam auf den Sack... der neue Köhler oder wie?
Russ spielt einfach auf der falschen Position. Er ist kein Mittelfeldspieler, genauso wie Hasebe kein Rechtsverteidiger ist. Das Problem ist nur das der Trainer sie dort aufstellt. Sollen die Spieler dem Trainer sagen: ""nö, ich hab kein Bock auf der Position zu spielen, lass mich lieber auf der Bank"... ???
Als IV hat Russ schon etliche solide Partien absolviert... nicht super gut, aber solide... Russ ist hier sicherlich nicht der Grund für den Untergang der SGE... Sündenbock ist ein anderer!!!
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:Aha und die 21 Schüsse aufs Tor waren alles Abwehrspieler.
Fabians Vorlage zum Ausgleich nur reiner Zufall.
Unsere schlechtesten Spieler waren nicht Russ, sondern wiedermal Ottsche und diesmal auch Abraham.
Solltest vielleicht besser differenzieren welche Offensivleute du meinst.
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:Was erlauben Russ????
Und dann hat auch noch einer der schlechtesten Spieler das Tor gemacht.
Der Spieltag heute kann einem wirklich Angst machen. Hab mal den Tabellenrechner bemüht, selbst wenn wir 4-7 Punkte in den nächsten Spielen holen, bleibt der Abstieg akut nah.
Wir brauchen im Prinzip 37 Punkte für die sichere Seite - das sind noch 5 Siege bei 10 verbleibenden Spielen.
Glaubt da jemand dran? Weniger dürfen es kaum sein.
Gegen wen sollen wir die Punkte holen? Auswärts in Gladbach? In München? Am letzten Spieltag, wo der BVB alles daran setzt, evtl. noch Meister zu werden?
Allein diese 3 Spiele drohen zum Debakel zu werden. D.h., wir dürften uns zu diesen sicheren Niederlagen noch genau 2 solcher Spiele leisten, wenn wir alle anderen gewinnen, nicht mal remis spielen.
Der Abstieg ist für uns wahrscheinlicher als der Nichtabstieg geworden, vor allem, weil Hoffenheim und Bremen jetzt in die Spur wieder kommen.
Steigen wir ab, droht uns im schlimmsten Fall ein zweites Lautern zu werden. Denn die Härte, die da inzwischen gefordert ist, der halten wir nicht stand.
Das ist nicht mehr SV Meppen und SSV Ulm. Das sind alles solide Teams, die gelernt haben, Dreck zu fressen, um in dem Haifischbecken bestehen zu können.
Wir haben keinen Maik Franz oder damals der noch relativ gute Amanatidis, wir haben keinen Rode oder Schwegler, die das Spiel gestalten können.
Meier ist die letzte Bastion, sonst wüsste ich keinen, der mit Durchsetzungskraft ausgestattet ist.
Die Eintracht-Führung sollte dringend aufwachen. Der Abstieg ist leider um Längen näher gerückt, weil die schweren Brocken ohne Punktaussicht kommen noch.
Das Interesse der Zuschauer lässt durch den sportlichen Anfall natürlich auch noch nach. Gegen Schalke wäre normal ausverkaufte Hütte gewesen, am Sonntag waren 43.000 Leute da.
Hab mich erschrocken, dass an meinem Bahnhof Sonntag um 17:30 Uhr kein einziger Fan mit Schal am Gleis stand.
Hatte schon Schiss, dass das Spiel um 17:30 Uhr war und ich mich verlesen hatte.
Alles was aufgebaut wurde, könnte diese Saison den Bach runtergehen. Und mit dem Rivalen Mainz können wir uns quasi kaum noch messen. Da liegt mittlerweile ein Klassenunterschied vor.
Hoffen wir stark, dass der nicht zum Ende der Saison nicht auch noch tabellarisch sichtbar wird.
Wir brauchen im Prinzip 37 Punkte für die sichere Seite - das sind noch 5 Siege bei 10 verbleibenden Spielen.
Glaubt da jemand dran? Weniger dürfen es kaum sein.
Gegen wen sollen wir die Punkte holen? Auswärts in Gladbach? In München? Am letzten Spieltag, wo der BVB alles daran setzt, evtl. noch Meister zu werden?
Allein diese 3 Spiele drohen zum Debakel zu werden. D.h., wir dürften uns zu diesen sicheren Niederlagen noch genau 2 solcher Spiele leisten, wenn wir alle anderen gewinnen, nicht mal remis spielen.
Der Abstieg ist für uns wahrscheinlicher als der Nichtabstieg geworden, vor allem, weil Hoffenheim und Bremen jetzt in die Spur wieder kommen.
Steigen wir ab, droht uns im schlimmsten Fall ein zweites Lautern zu werden. Denn die Härte, die da inzwischen gefordert ist, der halten wir nicht stand.
Das ist nicht mehr SV Meppen und SSV Ulm. Das sind alles solide Teams, die gelernt haben, Dreck zu fressen, um in dem Haifischbecken bestehen zu können.
Wir haben keinen Maik Franz oder damals der noch relativ gute Amanatidis, wir haben keinen Rode oder Schwegler, die das Spiel gestalten können.
Meier ist die letzte Bastion, sonst wüsste ich keinen, der mit Durchsetzungskraft ausgestattet ist.
Die Eintracht-Führung sollte dringend aufwachen. Der Abstieg ist leider um Längen näher gerückt, weil die schweren Brocken ohne Punktaussicht kommen noch.
Das Interesse der Zuschauer lässt durch den sportlichen Anfall natürlich auch noch nach. Gegen Schalke wäre normal ausverkaufte Hütte gewesen, am Sonntag waren 43.000 Leute da.
Hab mich erschrocken, dass an meinem Bahnhof Sonntag um 17:30 Uhr kein einziger Fan mit Schal am Gleis stand.
Hatte schon Schiss, dass das Spiel um 17:30 Uhr war und ich mich verlesen hatte.
Alles was aufgebaut wurde, könnte diese Saison den Bach runtergehen. Und mit dem Rivalen Mainz können wir uns quasi kaum noch messen. Da liegt mittlerweile ein Klassenunterschied vor.
Hoffen wir stark, dass der nicht zum Ende der Saison nicht auch noch tabellarisch sichtbar wird.
Gelöschter Benutzer
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:Willkommen in der Realität!
Der Spieltag heute kann einem wirklich Angst machen. Hab mal den Tabellenrechner bemüht, selbst wenn wir 4-7 Punkte in den nächsten Spielen holen, bleibt der Abstieg akut nah.
Ziemlich gut analysiert. In Gladbach, in München und gegen Dortmund daraus springen definitiv 0 Punkte.
Es sollte alles besser werden nach der Winterpause. Die Bilanz ist erschreckend! Seit 3 Spielen ohne Tor, ohnehin seit 6 Spielen ohne Sieg.
Bremen und Hoffenheim spielen derzeit überragend! Vor allem Hoffenheim mit dem neuen Trainer spielt gefällig.
Und jetzt wird bestimmt wieder davon geredet, dass man gegen Ingolstadt dreifach gepunktet werden muss. Aber ich bin mit sicher, dass es genauso ein Reinfall wird wie der 15. Spieltag gegen Darmstadt! Gegen Ingolstadt ist wenn überhaupt nur ein Unentschieden drin.
Jetzt ganz ehrlich, ohne Witz, ohne jetzt pessimistisch zu sein, die Eintracht wird realistisch und davon bin ich überzeugt, absteigen! Veh hat es geschafft! Ne sorry nicht nur Veh, er hat sich ja nicht selber zurück geholt, sondern die ganzen Verantwortlichen!!!
Im Verein müssen nach dem Abstieg neue Gesichter her. Bruchhagen geht ja, Veh wird auch nicht mehr da sein. Folgen müssen Hübner und Hellmann, für mich auch nicht mehr tragbar.
Es ist klar, der Abstieg wird ein gigantischer wirtschaftlicher Schaden, in Millionenhöhe! Der den Verein über Jahre hinweg nach hinten schmeißen wird. Für mich einzig positive: kein Leipzig, kein Hoffenheim, nicht die anderen Plastikvereine (Wolfsburg, Leverkusen, Ingolstadt)
Ohnehin schlägt die Bundesliga eine fragwürdige Richtung ein. Der Fussball wird sich ändern und die Popularität ebenso darunter leiden. Vielleicht muss es so sein, damit dieser Millionen Wahn ein Ende hat. Anderes Thema, aber trotzdem!
Es sollte alles besser werden nach der Winterpause. Die Bilanz ist erschreckend! Seit 3 Spielen ohne Tor, ohnehin seit 6 Spielen ohne Sieg.
Bremen und Hoffenheim spielen derzeit überragend! Vor allem Hoffenheim mit dem neuen Trainer spielt gefällig.
Und jetzt wird bestimmt wieder davon geredet, dass man gegen Ingolstadt dreifach gepunktet werden muss. Aber ich bin mit sicher, dass es genauso ein Reinfall wird wie der 15. Spieltag gegen Darmstadt! Gegen Ingolstadt ist wenn überhaupt nur ein Unentschieden drin.
Jetzt ganz ehrlich, ohne Witz, ohne jetzt pessimistisch zu sein, die Eintracht wird realistisch und davon bin ich überzeugt, absteigen! Veh hat es geschafft! Ne sorry nicht nur Veh, er hat sich ja nicht selber zurück geholt, sondern die ganzen Verantwortlichen!!!
Im Verein müssen nach dem Abstieg neue Gesichter her. Bruchhagen geht ja, Veh wird auch nicht mehr da sein. Folgen müssen Hübner und Hellmann, für mich auch nicht mehr tragbar.
Es ist klar, der Abstieg wird ein gigantischer wirtschaftlicher Schaden, in Millionenhöhe! Der den Verein über Jahre hinweg nach hinten schmeißen wird. Für mich einzig positive: kein Leipzig, kein Hoffenheim, nicht die anderen Plastikvereine (Wolfsburg, Leverkusen, Ingolstadt)
Ohnehin schlägt die Bundesliga eine fragwürdige Richtung ein. Der Fussball wird sich ändern und die Popularität ebenso darunter leiden. Vielleicht muss es so sein, damit dieser Millionen Wahn ein Ende hat. Anderes Thema, aber trotzdem!
Außerdem: eBay Karten kannst du nicht so einfach sperren, weil du erst mal den Platz und / oder die Ticketnummer brauchst. Und du müsstest jemandem nachweisen, dass er die Karte von vornherein zwecks Weiterverkauf erworben hat und eine böse Absicht dahintersteht. Wenn ein normaler Fan seine Tickets nicht nutzen kann und er diesen Artikel - für den er bezahlt hat und der damit sein Eigentum ist - dann auf eBay verkaufen will, damit die Kohle nicht verschenkt ist, dann fände ich das ein starkes Stück von der SGE oder jedem anderen Verein, wenn sie diesen Leuten noch die Karte sperren oder sonstwas. Abgesehen davon: Wie oft hat der VVK Wochen und Monate im voraus begonnen, als die tolle DFL noch nicht dazu in der Lage war einfach mal die Spiele konkret zu terminieren? Wenn du als Fan zB ne Anfahrt von 250 km zu einem Heimspiel hast und das Spiel, für das du Karten hast, auf Sonntagabend gelegt wird und du Mo. zur Frühschicht musst - hossa, dann wird's ambitioniert.
Ich verstehe natürlich worauf du hinaus willst, denn es gibt reihenweise schwarze Schafe. Das ist allerdings auch ein Problem, das du nicht nur im Fußball hast, sondern auch bei Konzerten, Festivals und anderen Großveranstaltungen wie Conventions (GamesCon etc.). Das Ding ist, dass du schwerlich so filtern kannst, dass du nur die "bösen" Verkäufer triffst. Die Thematik ist bei weitem nicht so einfach zu lösen wie manche meinen - sonst wäre das kein seit zig Jahren bekanntes Phänomen.
Ich verstehe natürlich worauf du hinaus willst, denn es gibt reihenweise schwarze Schafe. Das ist allerdings auch ein Problem, das du nicht nur im Fußball hast, sondern auch bei Konzerten, Festivals und anderen Großveranstaltungen wie Conventions (GamesCon etc.). Das Ding ist, dass du schwerlich so filtern kannst, dass du nur die "bösen" Verkäufer triffst. Die Thematik ist bei weitem nicht so einfach zu lösen wie manche meinen - sonst wäre das kein seit zig Jahren bekanntes Phänomen.
Zicolov schrieb:Tickets dürfen nie gesperrt werden, wenn sie unpersonalisiert sind. Sind sie bezahlt, muss der Veranstalter denjenigen reinlassen, der sie besitzt. Das gilt uneingeschränkt, egal unter welchen Umständen jemand an die Karten gelangt ist.
Außerdem: eBay Karten kannst du nicht so einfach sperren, weil du erst mal den Platz und / oder die Ticketnummer brauchst. Und du müsstest jemandem nachweisen, dass er die Karte von vornherein zwecks Weiterverkauf erworben hat und eine böse Absicht dahintersteht.
Zicolov schrieb:In der Tat, wenn Tickets personalisiert sind, hat der Veranstalter die Pflicht, eine Rückgabe zu ermöglichen. Das ist allerdings für die Vereine ein hohes Risiko.
Wenn ein normaler Fan seine Tickets nicht nutzen kann und er diesen Artikel - für den er bezahlt hat und der damit sein Eigentum ist - dann auf eBay verkaufen will, damit die Kohle nicht verschenkt ist, dann fände ich das ein starkes Stück von der SGE oder jedem anderen Verein, wenn sie diesen Leuten noch die Karte sperren oder sonstwas.
Während der FCB und BVB damit keine Probleme hat, weil eh immer ausverkauft ist und die Warteliste lang, kann das schon für die Eintracht blöd sein, wenn das Spiel nicht ausverkauft ist und noch 4000 Karten an den Tageskassen zur Verfügung stehen, aber dann noch am Spieltag hunderte Rückläufer kommen, die man schon als "verkauft" gebucht hat.
WuerzburgerAdler schrieb:Ups, ich kaufe ein "w"
Um Gottes willen!
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:Das sage ich ja. Das können sie nur machen, wenn derjenige gegen etwaige AGBs oder dergleichen verstößt. Was nachzuweisen einfach unglaublich schwierig ist ist den meisten Fällen. Wobei selbst personalisierte Tickets nur so semi einen Schutz bieten. In England steht z.B. auch oft der Name des Ticketkäufers drauf, aber welcher Verein hat das Geld und die Ressourcen das am Spieltag auch tatsächlich zu kontrollieren? Jeden Besuchen nach dem Ausweis fragen ist in der Praxis nicht durchführbar. Da könnte auch Hans Wurst drauf stehen, wer soll das jedes mal kontrollieren? Zumal für die PL ja auch mal Karten im Mitglieder-VVK über Fanclubs bestellt werden, da steht dann überall der Einkäufer vom Fanclub drauf. In Deutschland wäre das ebenfalls Unfug, ich denke da nur an die ganzen Leute und EFCs, die Bustouren organisieren.
Tickets dürfen nie gesperrt werden, wenn sie unpersonalisiert sind. Sind sie bezahlt, muss der Veranstalter denjenigen reinlassen, der sie besitzt. Das gilt uneingeschränkt, egal unter welchen Umständen jemand an die Karten gelangt ist.
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:Ob man die zurück nehmen müsste, weiß ich nicht. Wenn dem aber so wäre, dann hätten die Clubs in der Tat das Problem, dass gewisse Einnahmen erst dann fix sind, wenn der (mögliche) Käufer am Spieltag das Drehkreuz passiert - er also seinen Karte genutzt hat.
In der Tat, wenn Tickets personalisiert sind, hat der Veranstalter die Pflicht, eine Rückgabe zu ermöglichen. Das ist allerdings für die Vereine ein hohes Risiko.
Während der FCB und BVB damit keine Probleme hat, weil eh immer ausverkauft ist und die Warteliste lang, kann das schon für die Eintracht blöd sein, wenn das Spiel nicht ausverkauft ist und noch 4000 Karten an den Tageskassen zur Verfügung stehen, aber dann noch am Spieltag hunderte Rückläufer kommen, die man schon als "verkauft" gebucht hat.
Aber da sieht man mal wie Praxisfremd viele Politiker etc. sind: Denen ihrer Meinung nach führt man einfach personalisierte Tickets ein und alle Probleme lösen sich in Luft auf und wir haben totale Sicherheit. Das Gegenteil ist der Fall, denn man macht zig Baustellen auf, um die man sich erst mal kümmern muss. Beschwert sich dann darüber einer, zucken die Lautsprecher mit den Schultern. Nach dem Motto "Ich hab was vorgeschlagen, macht was draus".