peter
41603
Andy schrieb:Zicomania schrieb:
Und ob rechts- oder linksradikal. Es ist beides zum kotzen.
Ach, schon lange nicht mehr gelesen.
irgendwie hatte ich den eindruck, dass die linksradikalen mit der raf irgendwie ausgestorben sind. mir fällt auch in den letzten 20 jahren keine einzige linksradikale gruppe von relevanz ein, die auch nur annährend so viele menschen das leben gekostet hat wie alleine die nsu. mir fallen auch keine linksradikalen ein die moscheen und asylantenheime abgefackelt haben.
sollte es irgendwann so sein, dann werde ich einen kreuzzug gegen die linksradikalen mit anführen, versprochen. bis dahin liegt mein fokus aber weiterhin auf rassisten und hitlerverstehern (ich wollte schon immer mal hitler in eine solche diskussion einführen, hiermit geschehen).
auf den letzten seiten fehlt irgendwie der hinweis, dass pierre vogel ein zum islam konvertierter deutscher ist.
http://de.wikipedia.org/wiki/Pierre_Vogel
da ist einem mit der meinung, dass nur fremdländige menschen zum islam zu zählen sind schon mal nicht wirklich weiter geholfen. und länder in denen religionen keinen wichtigen gesellschaftlichen bereich dominieren sind auch nicht ohne ethnische säuberungen durch die geschichte gewandelt, da nehme ich mal russland unter stalin oder kambodscha unter pol pot.
religion ist immer nur der katalysator für solche exzesse, die gäbe es auch ohne religionen. wie ein vorredner geschrieben hat werden dann andere identifikationen innerhalb der gesellschaft gesucht und das schlachten geht fröhlich weiter.
der hinweis, dass islamische gesellschaften hinter den europäischen oder westlichen gesellschaftsformen hinterher hinken mag richtig sein, leider radikalisieren die sich aber erst dann, wenn sich von aussen eingemischt wird. das kann man im nahen osten ja sehr gut sehen. da wechseln dann die freunde und die feinde des "westens" in kurzen abständen. siehe saddam und jetzt assad. die bösen von gestern wandeln sich dann zu den guten von heute und anders herum, das wird auch voraussichtlich im iran so geschehen. lange zeit hat das niemanden wirklich gejuckt, erst jetzt wo die vor der eigenen haustür auftauchen werden sie für die meisten ein thema.
die salafisten sind eine recht kleine gruppe im islam aber sie werden durch ihre medienpräsens aufgewertet und attraktiv für rattenfänger und kleingeister. ist ja auch schön das eigene leben in die hand von jemanden zu legen der allmächtig erscheint. und der einem den tod attraktiv erscheinen lässt.
wie man das problem am besten löst weiß ich natürlich auch nicht. intolleranz ist aber auch eine krankheit, der ich nicht anheim fallen möchte.
http://de.wikipedia.org/wiki/Pierre_Vogel
da ist einem mit der meinung, dass nur fremdländige menschen zum islam zu zählen sind schon mal nicht wirklich weiter geholfen. und länder in denen religionen keinen wichtigen gesellschaftlichen bereich dominieren sind auch nicht ohne ethnische säuberungen durch die geschichte gewandelt, da nehme ich mal russland unter stalin oder kambodscha unter pol pot.
religion ist immer nur der katalysator für solche exzesse, die gäbe es auch ohne religionen. wie ein vorredner geschrieben hat werden dann andere identifikationen innerhalb der gesellschaft gesucht und das schlachten geht fröhlich weiter.
der hinweis, dass islamische gesellschaften hinter den europäischen oder westlichen gesellschaftsformen hinterher hinken mag richtig sein, leider radikalisieren die sich aber erst dann, wenn sich von aussen eingemischt wird. das kann man im nahen osten ja sehr gut sehen. da wechseln dann die freunde und die feinde des "westens" in kurzen abständen. siehe saddam und jetzt assad. die bösen von gestern wandeln sich dann zu den guten von heute und anders herum, das wird auch voraussichtlich im iran so geschehen. lange zeit hat das niemanden wirklich gejuckt, erst jetzt wo die vor der eigenen haustür auftauchen werden sie für die meisten ein thema.
die salafisten sind eine recht kleine gruppe im islam aber sie werden durch ihre medienpräsens aufgewertet und attraktiv für rattenfänger und kleingeister. ist ja auch schön das eigene leben in die hand von jemanden zu legen der allmächtig erscheint. und der einem den tod attraktiv erscheinen lässt.
wie man das problem am besten löst weiß ich natürlich auch nicht. intolleranz ist aber auch eine krankheit, der ich nicht anheim fallen möchte.
complice schrieb:propain schrieb:Tschock schrieb:municadler schrieb:
ich glaube es gab nicht eine wirklich aktuelle Frage zur Eintracht, stattdessen gabs Werder Lebensläufe der beiden rauf und runter..
Bin bei solch altgedienten Gästen schon auch für Rückblicke etc. aber das aktuelle völlig auszublenden...
achja eins war ..welche Aufgaben haben Ihre Co - Trainer ..?
Hmmm, haben wir wohl verschiedene Sendungen gesehen. Ich habe mir gerade in der Mediathek die einzelnen Ausschnitte von gestern angeschaut. Da kam sehr wohl einiges zur Eintracht und auch zum FSV drin vor.
Und so grundsätzliches wie das zu den Co-Trainern finde ich auch ganz unterhaltsam und interessant.
Zumal: Was sollte denn über die Eintracht gebracht werden, was wir hier nicht ohnehin schon 25 mal gehört haben ...
Ich fand das alles ganz unterhaltsam. Mit einem recht angenehm zurückhaltenden Moderator ...
Ich hab gestern mal ausnahmsweise mal reingeschaltet weil ich den Schaaf hören wollte. Da kam doch einiges über das Training, wie das Trainerteam arbeitet und wie die Mannschaft mitzieht. Ich fand es recht informativ.
Da kann ich mich nur anschliessen. Ich fand es interessant. Da haben wir ein ziemlich akribisch arbeitendes Trainerteam am Start.
dann sollte ich vielleicht heute mal in der mediathek nachsehen. dass kritische geister des forums heute positive meinungen äussern macht es dann doch interessant. ansonsten ertrage ich die sendung nicht mehr.
Mainhattener schrieb:Ffm60ziger schrieb:
.. zieht aus und es soll ja nicht provoziert werden gelle, den am Eingang zur Bischofsresidenz sind Sichtschutz-Wände aufgestellt worden, die Möbelpacker schweigen.
"Drei schwere Lkw der Regensburger Spedition parken vor dem Eingangsportal, ein Umzugsunternehmen aus Limburg lieferte am Mittag noch zusätzliche Kartons an. Erst am Mittwoch soll der Auszug abgeschlossen sein, wie in Limburg zu hören ist - allerdings nicht offiziell: Das Bistum werde sich nicht zu "Einzelheiten des Umzugs" äußern, teilte ein Sprecher auf Nachfrage mit.
http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/indexhessen34938.jsp?rubrik=84175&key=standard_document_52917283
Ich stelle mir ja dir Frage, was wird in drei LKW Transportiert? Goldbarren?
die regensburger domspatzen.
Andy schrieb:
Und da werde ich doch ernsthaft gefragt, weshalb ich nicht mehr wählen gehe oder wenn, nur noch Spaßparteien wie Die Partei mein Kreuz bekommen...
entschuldige, aber die partei ist keine spasspartei, das hat sonneborn mehrmals betont, in so ziemlich jeder talkrunde. und dass sich die partei von spassparteien wie der fdp absetzen will.
ich wähle doch keine spasspartei!
ich wollte mich eigentlich nicht zum "fall" legath äussern. ich habe aber einen artikel gefunden der meiner meinung entspricht, darum:
http://www.reviersport.de/284819---kommentar-legats-falsche-freunde.html
was kommt danach? Dschungelcamp? ich finde die ganze nummer eigentlich nur,eklig und das nicht nur weil die bild mal wieder mit beiden händen im das leben eines c-promis herumwühlt, sondern weil legath jetzt wieder die gleichen alten fehler macht und, natürlich, die gleichen alten anekdoten wieder aufgewärmt werden, sondern weil es schon wieder an einem vorexerziert wird, der wahrschinlich gehofft hat sich mit seinem buch die vergangenheit von der seele zu schreiben. damit war ganz er schlecht beraten.
http://www.reviersport.de/284819---kommentar-legats-falsche-freunde.html
was kommt danach? Dschungelcamp? ich finde die ganze nummer eigentlich nur,eklig und das nicht nur weil die bild mal wieder mit beiden händen im das leben eines c-promis herumwühlt, sondern weil legath jetzt wieder die gleichen alten fehler macht und, natürlich, die gleichen alten anekdoten wieder aufgewärmt werden, sondern weil es schon wieder an einem vorexerziert wird, der wahrschinlich gehofft hat sich mit seinem buch die vergangenheit von der seele zu schreiben. damit war ganz er schlecht beraten.
Aragorn schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:Aragorn schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:Aragorn schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:Aragorn schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:kinimod schrieb:
Erdogans Land ist für die Hamas, die Isis und auch für die Nusri Terroristen ein akzeptables Land.
Wäre evtl. mal interessant zu beleuchten wie die Organisationen zu einander stehen. Al-Qaida scheint sich von IS ja zunehmend bedroht zu fühlen und distanziert sich schon mehr oder weniger von ihnen. Die Hamas sind glaub ich auch interessiert an einem sunnitisch-islamischen Staat... zumindest auf israelischen Boden. Die Al-Nusra-Front ist Verbündet mit IS. Bei der Lage im Libanon und der Hisbollah weiß ich allerdings gerade gar nicht wie es da ausschaut.
Ich hatte es ja schon mal geschrieben... am vernünftigsten wäre es aber wirklich wenn sich alle Länder da unten mal auf neutralen Boden zusammen setzen und die Lage vernünftig unter dem UN Banner beurteilen und eine Lösung finden.
Bei der ISIS handelt es sich, glaube ich, um einen Ableger der Al-Qaida. Was soll das denn bringen, wenn sich diese Länder auf neutralem Boden treffen?
IS hat sich inzwischen von Al-Qaida abgespalten.
Mit Länder meine ich Staaten und nicht terroristische Organisationen. Und was das bringen soll? Das sich Länder, die an dem Konflikt beteiligt sind oder in direkter nähe dazu stehen zusammen Gedanken machen wie man das Problem löst ohne das wieder der Ami mit Panzern da durch rollen muss. Den Gedanken "einmarschieren/ausradieren" sollte man inzwischen evtl. mal bei Seite schieben. Die Situation im Irak/Syrien geht den ganzen mittleren Osten was an. Und auch für die Zukunft sollte man in der Region evtl. mal etwas Eskalationspotential heraus nehmen. Und genau das sind einmarschierende Amis nicht...
Ich weiß schon, was du meinst. Ich meinte mit Unterstützer die Staaten, die die ISIS, wie auch immer unterstützen. Ich glaube, hier wird es keine politische Lösung geben, da sich Terror, Fanatismus und Barbarei nicht durch "runde Tische" beseitigen lassen werden.
Nur wird Gewalt und Krieg zu noch mehr Gewalt und Krieg führen....
Ohne wird es mMn nicht gehen.
Man sollte es zumindest vielleicht mal probieren. Weil genau dies haben die Amis in ihren letzten "Wir pflügen den nahen Osten mit Panzern um, um Frieden zu bringen"-Ausflügen nämlich nicht gemacht.... ganz im Gegenteil wurden da Gründe gesucht um Krieg zu führen. Zu was dies geführt hat erleben wir seit 2 Jahren...
Offenbar will der Iran eine Zusammenarbeit mit den USA nicht ausschließen, da der gesamte Nahe Osten durch die ISIS bedroht wird.
damit war ja zu rechnen. auch wenn ich von vielen von morphiums thesen nicht viel halte, es ist aber offensichtlich, dass die amerikaner sich immer an die ranwanzen die ihnen gerade passend erscheinen. saudi arabien ist da ein sehr gutes beispiel, eine klarere autokratie wirst du weltweit erst mal suchen müssen. aber das sind unsere verbündeten obwohl die familie bin laden da sitzt.
fast überall wo die usa sich militärisch einmischen herrscht hinterher ein größeres chaos als zuvor.
Tackleberry schrieb:kit33 schrieb:
Aber das ist ja alles dank zahlreicher Dokus bekannt
Andere Unternehmen sind auch nicht besser. Konsequent wäre es daher auch nur, nahezu sämtliche Onlinehändler zu meiden. Aber wer macht das schon... Ich jedenfalls nicht.
amazon macht das gleiche was hugendubel vor ein paar jahren begonnen hat. das ist ein reiner verdrängungsprozess, fast alle kleineren, nicht spezialisierten buchläden mussten damals aufgeben. daran wird auch ein boykott nichts ändern, der mensch ist leider (?) von geburt aus bequem. ich kaufe nicht bei hugendubel, falls es andersso eine alternative gibt, aber ob man sich amazon auf dauer wird entziehen können? ich glaube nicht.
ich habe deine umfage jedenfalls auch ausgefüllt.
Adler² schrieb:
Interessant wie schnell die FR ihre Meinung zur Mannschaft geändert hat. Nach dem Freiburg-Spiel zog man im "Volltreffer" noch über die Mannschaft her als stünde sie 3 Tage vor Saisonende auf einem Abstiegsplatz, nach dem Wolfsburg-Spiel ist plötzlich alles gut.
Das nimmt bei der FR ja fast schon Ausmaße wie im Eintracht-Forum an
das ist bei der fr leider schon zum typischen erscheinungsbild geworden. populismus juchhei, immer das fähnlein im wind. die haben doch am lautesten panik geschoben als hübner nicht am letzten spieltag die neuen spieler vorgestellt hat.
ich glaube die lesen sich selbst am liebsten.
reggaetyp schrieb:
Platz sieben bei der Ausgabentabelle der letzten 10 Jahre.
Und zwar in absoluten Zahlen.
Aber klar: Heribert Bruchhagen sitzt lieber auf dem Geld.
Hier gibt's Leute, die sind aber so was von faktenresistent, das ist abenteuerlich.
naja, man kennt ja seine pappenheimer. und wenn es mal wieder schlechter läuft als die ersten zwei spieltage, dann geht das gedönse wieder richtig los. im moment ist das noch die flaute vor dem sturm im wasserglas.
joe_asperada schrieb:
zum hübner artikel:
ich finde es sollte primär nicht immer nur darum gehen, wie wenig oder wie viel geld in spieler investiert wird, viel interessiert ist doch, wie man den einen oder anderen spieler damit refinanziert und zu einen erhöhten transfersumme verkauft. da liegt die eintracht wahrscheinlich im untersten drittel der liga. kann mich kaum erinnern, wann wir mal einen spieler -zu realen preisen- verkauft haben. damit meine ich nicht jung oder schwegler, deren verkaufserlöse ich mit witz betrachte, wenn ich sehe, was andere vereine für summen generieren bzw vereinnahmen. ein lajos-revival würde uns deutlich nach vorne bringen!
ich denke mal die letzten finanziell reizvollen verkäufe waren der von streit und jones.
Aragorn schrieb:Haliaeetus schrieb:reggaetyp schrieb:concordia-eagle schrieb:reggaetyp schrieb:HeinzGründel schrieb:
Danke Joschka .
Hätte nie gedacht, dass ich das mal schreiben würde
Ich liebe Promis ohne Funktion, die sich nach gefühlten 158 Jahren zur Situation der Eintracht äußern.
Und dann noch in dem Schmierblatt. :neutral-face
Soweit ich das verstehe äußert er sich eigentlich weniger über die Eintracht als über unseren VV.
Ist das jetzt dein Ernst?
Naja, nett isses nicht, wenn ein Promi, zumal ein Politiker, sich öffentlich so äußert. Aber wer weiß wofür es gut ist. Ladet den Joschka doch mal ein, vielleicht kann er mit seinen Kontakten und rhetorischen Fähigkeiten ja mithelfen, dass es bergauf geht.
Hab das Interview nicht gelesen, aber was so verlautbart wird, stößt er sich ja an der Zielsetzung und Außendarstellung. Da ist immerhin Raum für Kritik - anders als etwa dem (hier auch schon genannten) Hahn, der stumpf moserte, weil die Eintracht nicht bereit war ihm ne Extrawurst zu braten
Naja, zumindest hat er ja auch Birkenstockschlappen und Norwegerpulli gegen Anzug und Krawatte getauscht! Vielleicht hat er das mit Aussendarstellung gemeint!?
wie bei allen restpromis ist es mir auch bei fischer egal was er sagt und schreiben lässt. jeder hat das recht seine meinung zu sagen, egal ob mir die passt oder nicht. darüber seitenlang diskutieren würde ich aber nicht.
Nischel schrieb:
Vielen Dank, dass Ihr uns sagt, was wir in Sachsen zu wählen haben, ihr seid so gut!
Sehr seltsam, dass nationale Partein komischerweise immer knapp an der 5 Prozent Hürde scheidern...
Ich hoffe , die Klage der NPD wird stattgeben! In meinem Wahllokal gabs Bleistifte statt Kugelschreiber!
Jetzt muss ich Euch allerdings sehr enttäuschen, ich wähle seit Jahren immer MUT ( Tierschutzpartei) Mensch, Umwelt, Tierschutz!
in wahllokalen gibt es meines wissens immer nur bleistifte. und dass nationale parteien immer an den 5% scheitern ist humbug, die npd saß ja lange genug im landtag. und enttäuscht hast du mich auch nicht.
und so lange ich als deutscher in deutschland wählen darf erlaube ich mir auch wahlen zu kommentieren so einfach ist das.
natürlich nicht, so wenig wie der rest der salafistenplage. die frage ist wie man solchen leuten begegnen kann ohne dadurch jahrzehnte entwickelte werte über bord zu werfen. der weg ist nämlich gar nicht so weit zu offenem rassismus, bei dem dann all das in einen topf geworfen wird, was dem eigenen bild von muslimen entspricht. und das ist gar nicht gut.