>

touch7

8099

#
DeWalli schrieb:
aber könnte mir schon vorstellen das er sich mit Poldi und Trochowski gut versteht , die kommen ja auch alle so aus Osteuropa :P


Dann kast du noch den Klose vergessen und ...... gibt bestimmt noch paar  
#
quantum-music.de schrieb:
unter Dach und Fach???

http://www.vecernji.hr

kann das jemand übersetzen?


Hier nur das wichtigste:
Manager von Rukavina in Begleitung von zwei Deutschen gesehen(HB/Holz/Funkel)
Rukavina wechselt für 4mio nach Frankfurt,es bleiben allerding noch kleinere Details um seinen Vertrag zu klären.
Der Vereinswechsel findet nach dem Spiel gegen Sampdoria statt,ab Freitag ist Rukavina Spieler von Eintracht Frankfurt!
Sportdirektor Erceg ist ein alter Bekannter von Funkel und Funkel ist auch der Initiator des Wechsels bzw Rukavina ist sein Wunschkandidat.

Hier möchte ich mal paar Kritiken die ich an Funkel gerrichtet habe zurückziehen,denn es ist ihm hoch anzurechnen das er das Stürmerproblem erkannt hat und anscheinend grossen Druck ausübt damit dieses Manko verbessert wird.
Danke von mir
#
Ich glaube eher er bringt sich so ins Gespräch und ich kann das absolut nachvollziehen!
Mir geht sowieso das ganze Kinsi,Jögi und Tuntensommermärchen am ***** vorbei,die sollen doch samt Bierhoff ihren Sitz nach Stuttgart verlegen!
Will nicht wissen wieviel Schwarzgeld durch Adidas gezahlt wurde,damit Nike vom DFB abgelehnt wird,ich meinen es ist ne grosse Millionensumme auf die verziehtet wurde  
#
Wenn 4mio € stimmen,dann ist da drin natürlich auch das Gehalt enthalten,kann mir beim besten Willen nicht vorstellen,das HB 4mio€ Ablöse zahlt für ein Talent was momentan in einer Krise steckt.
Wie MaxMerkel oben erwähnt hat ist Rukavina kein Vollstrecker,darum war ich ja eher für Kalinic der das absolute Gegenteil ist.......aber wie immer gilt absolutes Vertrauen in HB(Konsorten)!
Wenn wir ehrlich sind,hat sich doch auch der Thurk gelohnt,allein wegen den Uefa-Einnahmen und Tor(3pkt) gegen H96.

ps beim genauen hinsehen ist Rukavina technisch beschlagen,so einen haben wir nicht,einer der den Ball mal auch reintragen kann ,-)
#
Rimas schrieb:
btw du bist der "Negativmensch". Denn du nögelst an der jetzigen Situation rum. Ich sehe nicht den Bedarf jetzt unnötig einen Haufen Geld rauszuhauen. Du hingegen ziehst unsere Scouts, HB und FF mit deinem "hinterher-bin-ich-schlauer-als-ihr-es-alle-wart" -Thesen durch den Kakao.

Nochmal wir hatten vor 2 Jahren keine 3 Mio und vor einem Jahr keine 6 Mio für Neuverpflichtungen eines kleinen Topstars ...wir haben sie auch nicht gebraucht.
Die Ziele wurden auch so (mit ach und krach) erreicht.

Du bist zufrieden mit dem Mittelmass und ich nicht,das ist ein kleiner aber bedeutender Unterscheid,es macht echt keinen Sinn da mit dir weiter zu diskutieren!
Du mit deinem hätte-hätte-hätte...ich rede von der Zukunft,das man Risiko eingehen muss und mal ein Spieler für 2mio kaufen,um dann die Früchte der Arbeit einzustreichen und ihn für 8mio verkaufen,natürlich benutze ich da Beispiele aus der Vergangenheit wäre ja witzig dies in der Zukunft zu tun  
Dieses Risiko hiess in der Vergangenheit da Silva usw und in Zukunft heisst es Kalinic usw....
Ps Neretljak war ablösefrei und ist ein ähnlicher Brecher wie der Soto,mit dem feinen Unterschied das er mit dem Ball umgehen kann.
Naja Neretljak hat ein Tor gegen Deutschland geschossen oder war es mit dem Kopf

Pps Thurk verdient doppelt soviel wie Rukavina und Kalinic zusammen und ich bin mir sicher,in Frankfurt würden beide zusammen nicht mal das verdienen ,was Thurk alleine bekommt.
Achu hier darfst du gerne nach Quellen fragen und keine Antwort bekommen,mensch das ich das mal erleben darf,ein Kroate der sich deutsch fühlt und Eintracht über alles stellt.


Rimas schrieb:

...is doch glasklar: hier in diesem Verein ist alles schlecht!   ...vorallem ein bestimmter "Fan"^^

Jup da hast du recht mein Lieber,da hast du recht !!!
Adios no comment please
#
AllaisBack schrieb:
Rimas schrieb:
[Der HB muss ein Diletant sein. Krajncar, Eduardo und Corluka hätten wir alle schon letztes Jahr für je 2-3Mio in Frankurt haben können und würden jetzt mindestens UEFA-Cup - wenn nicht sogar CL - spielen!




Vielleicht nicht letztes Jahr, aber vielleicht als sie 17,18 oder 19 Jahre alt waren!


Der Rimas ist ein Negativmensch(Glas halb leer),darum nehm ich ihn nix übel,er hat eher mein Mitleid.
Krajncar ist von Dinamo zu Hajduk für 1,5mio gewechselt,zu HB's Verteidigung muss ich sagen, bestand zu diesem Zeitpunkt keinerlei Handlungsbedarf auf dieser Position!
Zu dieser Zeit war Krajncar schon kroatischer Nationalspieler und sein Potential war abzusehen  ,-) .
Krajncar ist von Hajduk zu Portsmouth für grade mal 4,5mio gewechselt also mal im ernst auch das hätten wir noch hinbekommen!
Corluka und da Silva waren auch schon seit mehr als einem Jahr im kroatischen Nationalteam bzw in der U21,ihr Potential ist einfach abzusehen bzw war abzusehen.
Hier gilt auch weiterhin:wer zu spät kommt,den bestraft das Leben!
Jetzt willst du Rimas mir erzählen,das da Silva vor 2 Jahren auch schon 7-8mio gekostet hat wie heute?
Ich bin mir sicher,das da Silva spätenstens nach dem Ausscheiden von Dinamo gegen Auxerre für bedeutend weniger zu haben war als jetzt von Arsenal bezahlt wurde,zumal damals auch noch nicht halb Europa hinter ihm her war.
Das gleiche kannst du auf Modric,Corluka,Kalinic,Rukavina,Sammir usw ummünzen,das Prizip bleibt das gleiche,nur der Preis wächst mit jedem Jahr!
Noch ist Sammir 100% güstig zu haben(unter 3mio),natürlich ist momentan das Riskio das er doch kein Star wird auch gross,nur je mehr Zeit vergeht  und er mehr Leistung bringt,desto Teurer wird er.........das ist das Gesetz vom Markt,auch ein HB kann dagegen nix machen!

ps das Hotel ist was das kulinarische(Meeresfrüchte und Fisch) angeht in der ganzen Stadt spitze,frisch auf den Tisch,hab in keinem Restaurant Frankreich/Italien so gut gegessen wie dort.
Kann jedem der mal in dieser Stadt ist nur raten,sich mal so einen Gaumenschmaus zu gönnen,zwar teuer aber was solls,ist jeden Cent wert.

Pps auch der Rakitic wurd hier schon sehr lange empfohlen und auch er ging grade mal für 4mio nach Schalke,jetzt lese mal diesen Thread von Rakitic nochmal durch,vielleicht verstehst du was ich mit Eierlos meine
#
Rimas schrieb:

1. Scheiss egal wer Trainer wird, die werden ihre Talente nicht verschenken.
2. dafür hätte ich gerne eine Quelle.
3. Der Junge heisst SAMMIR und Dinamo kannst du nicht mit der Eintracht vergleichen! Dinamo hat in der Vergangenheit sehr gute Scoutingarbeit in Brasilien geleistet und geht hier auch immer Kauf von Jugendlichen ein  Risiko (siehe auch Eduardo da Silva), das die Eintracht scheut.

Auch wenn du es nicht glauben willst: DINAMO ZAGREB hat mehr Geld  als die SGE, aber du kannst den Jungen ja mal gerne per E-Mail selbst fragen, wieso er zu Dinamo gegangen ist:



Zu 1 nein ist nicht scheiss egal,denn Sergej Kresic,der schon seit Samstag als Trainer feststeht baut eher auf Verpakovski und Rukavina,dh Kalinic dürfte gehen
Zu 2 die Quelle werd ich dir bestimmt nicht nennen,ich kann dir aber versichern das es keine 5mio waren,also Ablöse usw 100% nicht,damit mein lieber musst du dich begnügen oder du lässt es  ,-)
Ps ich übernachte öfters im Hotel C... in Split,hatte sogar die Ehre mit dem Trainerstab und Spielern von Sampdoria zu speissen,die überrascht waren was für ne Stimmung in Split herrscht usw...  
Ach ja die Vereinsführung von Split war auch da,hab mir sagen lassen das öfters Spielerberater,Scouts usw dort absteigen
Zu 3 Sammmir oder Sammit ist mir egal wie der heisst.
Ich sehe Potential und finde es schade,das wir nicht mal ein wenig Risiko eingehen mit solchen Spielern,leider haben wir wohl zu viele Meinnnnzer und andere Eierlose,die das Risiko scheuen und selbst ein zu 4/5 gefülltes Glass als leer bezeichnen!

Mein sehr gut informierter Rimas,Dinamo hat nie im leben mehr Geld als Eintracht Frankfurt,darauf kannst du nicht nur einen fahren lassen,sondern gleich mit dem grossen Geschäft loslegen.
Dinamo Zagreb sieht nicht mal 30% vom Erlös der beiden verkauften Spieler(da Silva und Corluka),der Rest wandert in dunkle Kanäle usw......aber lassen wir das,ist hier nihct das Thema.
Im Grunde wollte ich nur sagen,das es sich für uns jetzt sogar lohnt dort diesen Sammir zu kaufen,da er momentan vielleicht 2-3mio kostet udn in 2-3 jahren das Vierfache.
Ausserdem werden wir einen Streit-Ersatz brauchen,es sei denn HB und FF springen über ihren Schatten,und verbessern deutlich sein Gehalt!

ps in Kroatien kauft nicht der Verein die Talente,sondern dubiöse Manager die deren Ausbildung und Gehalt bezahlen,und dann auch beim Verkauf das meiste einstreichen.
Und jetzt bin ich in Fahrt udn lass dich noch wissen,das Dinamo Zagreb wie auch andere Vereine vor paar Jahren vor dem finanziellen aus waren und nur duch Eingriffe der Regierung eine Totalinsolvenz verhindert wurde!
Falls du es nicht weisst,Dinamo zahlt keine Stadionmiete und wird zudem von der Stadt subventioniert (Ronaldinho und Kaka würden den Adler tragen,wenn wir auch keine Miete zahlen müssten),witzig finde ich auch so Aktionen wie *Eintritt frei*,sowas kennen wir in Frankfurt nicht mal bei der U23.
In dem Sinne hat HB sehr gute Karten,sollte er wirklich noch einen Stürmer holen wollen,wird spätenstens mit dem Weggang von Sotos zu Olympiakos zusätzliches Geld in der Tasche sein um ein *klizekleinwenigultrabisschen* Risiko zu fahren.
Gruss
#
JayG2k1 schrieb:

30.8. dürfte verdammt knapp werden. Das heisst, dass bis dahin alles geklärt sein muss um am 31.8 nochmal zu pokern und das halte ich für gewagt, da die TL dann auch ihre Pforten dicht macht. Da werden die Kroaten nix mehr mit der Ablöse anfangen können.  


Das geht alles sehr schnell wenn es denn sein muss,da reicht auch ne halbe Stunde und die Sache ist geritzt .
Mir geht es nur darum das wir einen Stürmer brauchen,das ist absolut wichtig,ob der besser ist als Ama oder Taka interessiert mich nicht,er soll nur besser sein als Thurk und Heller.
Tritt der Fall ein und wir erwischen eine Perle,die besser als Ama oder Taka ist und sich durchsetzt,na dann um so besser,dann darf sich Taka oder Ama auf die Bank freuen bzw einen neuen Verein suchen!

Ps grade unten im Süden verhandelt man(n) sehr viel mit Handgeld,da muss man sich ein bissel umstellen und agressiver werben.

Pps mir fällt auch was das Gehalt angeht was ein,soweit ich weiss gehört Thurk zu den Top 5 was das Gehalt angeht,da heisst es noch hab Geduld,unterstützt ihn usw ..... NEIN!
Vielleicht kann man ihn ja 1 Jahr gegen Kalinic tauschen,wir zahlen Gehalt von Thurk die von Kalinic,Thurk lernt wie es ist auf Ackern zu spielen und bekommt eventuell seine Form zurück und ich/viele andere schonen meine/ihre Nerven  
#
Pro Bildzeitung,das Beste was Deutschland zu bieten hat  
#
Hier einer auch von einem Jugoverein,schwarz und torgefährlich  
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/4902/laminediarra/profil.html
#
Rimas schrieb:
@Kadaj:
stell dir vor ich hab ihn gelesen ...ungefähr 45min vor dem posten des alten Artikels.
Ich hab auch alles andere was "ihr" hier in diesem Thread zusammengestellt habt durchgelesen. Aber wenn du nun glaubst, dass Hajduk nur wegen des Trainerwechsels den Spieler für eine Milion verschleudert, dann hast du nicht zwischen den Zeilen gelesen:

BILD:
"Sie wollen Srecko Katanec (Ex-Profi in Stuttart) als Trainer verpflichten – und ihm einen fertigen Torjäger präsentieren. Dann dürfte Kalinic gehen. Fragt sich nur, für welche Ablöse..."

was glaubst du woher denn der größte Teil des Geldes für den fertigen Torjäger herkommen soll ???

Mag sein, dass man nun nicht mehr 5 Mio verlangt (was für Bild ja gleich unverkäuflich heisst: "Als Eintracht-Scout Bernd Hölzenbein vor drei Wochen in Split war, waren beide plötzlich unverkäuflich. Jetzt zeichnet sich ein Sinneswandel bei den Kroaten ab.")
Aber man wird sich bestimmt nicht mit 1.000.000 € zufrieden geben!



1. Katanec wird nicht Trainer,sondern jemand anderes 100% frag den Vasi,Katanec bleibt Mazedonischer Chefcoach!
2. waren die 5 mio 100% nicht für Kalinic,sondern für Rukavina,der spätenstens mit dem ausscheiden aus dem Uefa-Cup für 2,5mio zu haben sein wird  ,-)
3. hab ich beim CL-Spiel von Bremen einen Brasilianer bei Dinamo gesehen der uns eventuell einen Weggang von Streit erleichtern könnte,der Spieler heisst Sammit,ist U20 Spieler von Brasilien und ich frage mich,wie kommen die Kroaten an sowas und wir nicht?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!<----das musste sein Mods
#
Wir haben leider kein Geld oder wir wollen nicht in einen fertigen Kracher investieren!
Dieser Kalinic hat viel mehr Potential als Heller und hat mit seinen 19 Jahren schon paar internationale Spiele bzw Spielpraxis.
Klar ist hier ein Risiko vorhanden,aber warten wir noch länger und die Spieler entwickeln sich in die gewünschte Richtung, sind sie für uns einfach zu teuer.
Entweder wir haben kein Geld oder scheuen das Risiko,so kommt man nicht vorwärts   !!!!!!!
Hajduk Split spielt am 30.08 in Genua ihr Rückrundenspiel der UEFA-Quali,verlieren sie dieses(wovon auszugehen ist),dann werden einzelne Spieler günstiger bzw die Verhandlungsposition verschlechtert sich bzw verbessert sich.
Um das Risiko so klein wie möglich zu halten,würde ich sogar einen Spieler ausleihen mit einer Kaufoption,es ist nicht immer klug sturr an einem Prinzip fest zu halten.
#
Genau Deus,ich stimm dir 100% zu.
Egal ob man Streit mag oder nicht,er gehört allein wegen seiner Leistung bzw Könnens zur engen Auswahl.
Grade jetzt bei den vielen Ausfällen ist es ein absolute Frecheit ihn nicht zu berufen,das Argument mit dem Charakter zieht auch nicht,ein Basler oder Effenberg waren um einiges schlimmer.
Warum ich mich auf dauernd auf Streit beziehe ist einfach,er ist momentan der Beste und verdient es einfach,hoffe nur das er langsam das Thema Nationalelf genauso begräbt wie Schalke oder sonst einen Wechsel.
Auch die Nominierung von Lehmann regt mich auf,der Neuer hat es mindestens genauso verdient und ist unsere Zukunft,grade bei einem Freundschaftspiel könnte man mal was wagen.
Naja wir sind halt nicht Löwiiiiii oder Klinsiiiiiiiiii  
#
Albert Streit Fussballgott

Choreo für Streit,Fangesänge usw...... er ist nach Ribery der beste der Bundesliga 3mio im Jahr ein minimum!!!
#
Taka und Ama zusammen 19Tore,da hat alleine Gekas (20) mehr und BVB(25),Schalke(21),Bremen(22),Bayern(24),Hertha(26),VFB(27),Cottbus(25) gut wir sind was das angeht auf Platz 9.
Für mich ok,aber eben nicht überragend.
meiner Meinung nach muss im Sturm nachgebessert werden,auch wenn es wohl den Anschein hat das wir einen guten Sturm haben.
Zu oft wurden Chancen vergeigt,wir haben 46 Tore geschossen,was sogar für Platz 8 gerreicht hätte,trotzdem hab ich Szenen vor Augen,da tut es einfach weh daran zu denken!
Speziell zum Thurk *24 Einsätze und 3 Tore*,sorry aber da hat ein Vasoski,Streit,Sotos oder Meier mehr Erfolg und alles keine Stürmer!
zu deinen wer könnte für 8mio kommen,sag ich Schlaudraff,Munteanu,Radu um nur einige aus der Bundesliga zu nennen.
Gratis gibt es natürlich keinen und wenn du wüsstes was für Vorstellungen(was Investition angeht) unsere Herren in der Vorstandsetage haben,da würde ich als Eintrachtfan mit dem Finger zur Tür zeigen.
Europa ist gross,Südamerika erst recht,von Afrika ganz zu schweigen...........wenn man will dann geht was!

Gruss und volles Vertrauen in HB und FF  

#
Also Eduardo da Silva der zu Arsenal ging,hatt all inklusiv ca13mio gekostet,es ist aber schon klar das das eine Granate ist bzw Arsenal nicht umsonst ihn geholt hat.
wenn ich mir jetzt vorstelle,das ein etwas schlechterer Stürmer der die Hälfte kostet,immer noch sehr gut zu und passen würde,dann bitte schön überleg mal selbst.
Allein in der bundesliga gibt es zu haufBeispiele wo nicht mal 4mio bezahlt wurden ,-)
Ich bin nun mal der Meinung,das Stürmer ala Taka und Ama nicht mehr wie 3-4mio kosten,glaub es mir,es hängt definitiv damit zusammen, das wir kein Risiko fahren wollen und ob das ok ist sei dahin gestellt,gibt genug Pro-Contra Diskussionen hier im Forum!
Ich habe echt Angst,das HB in 4-5 Wochen wieder sagt,Taka und Ama sind unsere  fünfte und sechste Verstärkung  
gruss
#
Afrigaaner schrieb:
neue Stuermer ja, aber die muessten sich mit Ama und Takahara vergleichen lassen, und ich denke mal, dass ist ein Duo, die man leistungsmaessig schon unter dier ersten 6 Sturm-Duos der Liga stellen kann.  

Da bin ich mir nicht so sicher,eher unter die ersten 13 und dort wohl auf Platz 14 !
Letzte Saison war der Sturm nicht unser Hauptproblem,obwohl Ama die Bälle auch da schon versprungen sind und Taka nur ein Zwischenspurt eingelegt hat.
Wir beheben ein Problem und es tut sich ein Neues auf,aber das ist so wenn man sich verbessern will!

Afrigaaner schrieb:
Ein Stuermer zu finden (somit auch Thurk) den ich mit diesen vergleichen kann, das wird nicht ganz so einfach werden. Also ist es doch besser aus dem verhanden Spielepotential das bestmoegliche herauszuholen. Daher gilt nach wie vor:

Stürmer gibt es,nur nicht geschenkt,da wir aber möglichst nur Gratis was haben wollen,wird es natürlich schwer was zu finden.
Ich sehe lieber einen Meier im Sturm als einen Thurk,bei mir hätte er noch eine HZ die Chance was zu reissen und dann tschöööööö mit ööööööö,den Restkredit hat er verspielt.

Afrigaaner schrieb:
! Die Zeit ist reif !
Gruss Afrigaaner

Ja die Zeit ist reif mein Guter,das wie in jedem Unternehmen auch mal investiert wird,das kann sonst alles ein böses Erwachen geben.
#
Pröll

Russ Galindo  Sotos  Spycher

Ina    Fink

Preuß/Köhler  Meier  Streit

Thurk



so dimmts
#
Pröll

Russ Vasi  Sotos  Spycher

Ina    Fink

Preuß/Köhler  Meier  Streit

Thurk

1HZ wenn Thurk nix leistet raus und Ljubicic oder Köhler rein und Meier nach vorne ziehen,hab offensive Qualitäten nicht erst seit Hertha gesehen(meine damit Stürmerqualitäten)
Achja Mehdi soll sich mal schonen,ich habe so meine Befürchtungen das ihn seine zwei Frauen schaffen  ,-),finde Preuß/Köhler haben eine Chance verdient!
#
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/2007/08/19/nationalelf-schock/absage-klose-schweinsteiger,geo=2343944.html

Löw gib dir einen Ruck und lade den Streit ein!
Unsere Regionalpresse und Vereinsführng könnte auch mal die Initiative ergreiffen