>
Avatar profile square

bolze

5378

#
moien!

ich habe meine zweifel, ob trainer wie slomka oder veh, die ja immer gerne hier reingeschmiessen werden, überhaupt zur eintracht kommen würden. der verein bleibt bei seinem sparkurs, muss sogar dabei bleiben, da eine verschuldung nicht erlaubt ist - m.e. völlig ok. aufgrund dessen bleiben hochkarätige neuverpflichtungen utopie!

slomka und veh sind anderes spielermaterial gewöhnt und haben eher auch die ziele international vertreten zu sein.

gruß
#
ähm, vergesst bitte meinen beitrag nr.746.........
#
ich möchte mal kurz los werden, dass ich es super finde, dass trotz dieser niederlage und der unterschiedlichen meinungen dazu, dieser thread doch sehr sachlich und fair bleibt, danke dafür! wenn ich mir da so die anderen threads hier anschaue...mann, mann, mann...
#
Ischglaabsnet schrieb:
bolze schrieb:
sagt mir doch bitte mal was der trainer machen soll, wenn die spieler teilweise 1000%ige chancen nicht reinmachen....dann kratzen die bremer noch so dinger wie vom meier von der linie.....wiese erwischt nen weltklasse tag......was soll man da machen?


Kämpfen, kämpfen, kämpfen und ein Tor mehr schiessen als die anderen wäre ein guter Anfang.

Aber nach einem Rückstand und Platzverweis weder auf dem Feld (Spieler) oder neben dem Feld (Trainer) nichts zu tun geht nun mal gar nicht.

Zum Kotzen!


mit dem kämpfen hast du sicherlich recht.....aber wenn die jungs die chancen vorher mal gemacht hätten, wäre es wahrscheinlich anders gelaufen....ich weiss, ich weiss....wenn hätte, aber...
#
hallo!? zufällig ist das der spielthread zum heutigen spiel! der funkel raus thread ist weiter unten
#
sagt mir doch bitte mal was der trainer machen soll, wenn die spieler teilweise 1000%ige chancen nicht reinmachen....dann kratzen die bremer noch so dinger wie vom meier von der linie.....wiese erwischt nen weltklasse tag......was soll man da machen?
#
servus!

ist denn schon eine offizielle aufstellung raus?

gruß

heute gewinnen wir - irgendwie riecht es nach ´nem sieg
#
Basaltkopp schrieb:
Genau, die Presse soll bitte doch ausschließlich gegen Funkel hetzen...



,-)
#
2cvrs schrieb:
bolze schrieb:
ích weiss eigentlich nicht, warum dieses thema immer noch permanent so platt "gethreaded" wird:

ein caio scheint einfach nicht in der lage zu sein, über eine konstante zeit hinweg, gute bis sehr gute leistungen im training zu bringen. eigentlich traurig für einen sehr begnadeten, aber anscheind nicht ehrgeizigen fußballer. aber wie auch immer: spätestens nach dem heutigen saw sollte doch jeder caio-forderer mal ein wenig einsicht zeigen: schließlich äußert sich mit charly körbel jemand zu diesem thema, dem ich hier weit aus mehr fußballsachverstand unterstelle, als mir oder einigen anderen hier. und er bringt die ganze sache m.e. auf den punkt, bzw. schildert die selben eindrücke, welche man auch von ff vermittelt bekommt.

er scheint den ernst der fußballlebens noch nicht ganz begriffen zu haben, hoffen wir einfach mal, dass es zur neuen saison was wird. wäre sonst echt schade drum....

gruß


ich schätze sowohl körbel als auch dessen äusserungen im fr-interview. nur: wenn die sportliche leitung sich dazu entschließt, eine weitgehend homogene und alphatierfreie truppe zusammenzustellen, dann muß eben der trainer die sensibilität und den hintern in der hose haben, auf die unterschiedlichen charaktere adäquat einzugehen.

un nochema: ich möchte nicht, daß wir hoffen, daß caio es merkt. es wär auch nicht schade, wenn nicht. es wär´eine pflichtverletzung des trainers


ok, aber was heisst denn dann nunmehr adäquat?
sind integrationsprobleme der grund dafür, dass er sich "anscheindend" nicht genug im training reinhängt? bedeutet für dich auf unterschiedliche charaktere einzugehen, dass ein caio, aufgrund seiner fußballerischen fähigkeiten nicht den selben fleiß und ehrgeiz zeigen muss, wie jeder andere bezahlte profi auch?

die frage ist nicht provokant gemeint.

gruß
#
selecao schrieb:
Hallo Bolze,was sagst Du zu den Einsatzzeiten von Caio ,hatte er eine faire Chance sein können unter Beweis zu stellen  .glaube nicht nach dem 2:1 gegen Cottbus ,saß er im nächsten Spiel wieder draussen .Wenn er 4- 5 Spiele schlecht gespielt hätte ,wäre ich der letzte der der für Caio wäre,aber so ist es nicht in Ordnung was FF mit Caio treibt .Ein guter Übungsleiter muss auch mit schwierigen Spieler klar kommen ,er hat  über ein Jahr Zeit gehabt im das fehlende zu Vermitteln.


hallo,
ich denke, die geringen einsatzzeiten sind sicherlich ein manko, aber liegt das nicht an ihm selbst? wenn nunmal ein trainer nach den trainingsleistungen geht, und diese "anscheinend" (ich schreibe das anscheinend extra in " ", da ich es nicht beurteilen kann, aber finde ich auch die aussagen von c.körbel hierzu interessant) von caio nicht in dem maße gebracht werden, wie er sie bringen könnte, dann kann ich letztendlich nur sagen, dass es an caio selber liegt.

gruß
#
ích weiss eigentlich nicht, warum dieses thema immer noch permanent so platt "gethreaded" wird:

ein caio scheint einfach nicht in der lage zu sein, über eine konstante zeit hinweg, gute bis sehr gute leistungen im training zu bringen. eigentlich traurig für einen sehr begnadeten, aber anscheind nicht ehrgeizigen fußballer. aber wie auch immer: spätestens nach dem heutigen saw sollte doch jeder caio-forderer mal ein wenig einsicht zeigen: schließlich äußert sich mit charly körbel jemand zu diesem thema, dem ich hier weit aus mehr fußballsachverstand unterstelle, als mir oder einigen anderen hier. und er bringt die ganze sache m.e. auf den punkt, bzw. schildert die selben eindrücke, welche man auch von ff vermittelt bekommt.

er scheint den ernst der fußballlebens noch nicht ganz begriffen zu haben, hoffen wir einfach mal, dass es zur neuen saison was wird. wäre sonst echt schade drum....

gruß
#
farenhorst ist jedenfalls raus, der geht zum msv

gruß
#
Peter Fischer spricht mir aus der Seele.

Ein gutes Interview, alles auf den Punkt gebracht.

Und Recht hat er: Ein z.Bsp. Ragnick, Veh und wie sie alle heissen, würden wahrscheinlich mit dem vorhandenen Spielermaterial überhaupt nicht antreten in Frankfurt. Ich möchte mal nen anderen Trainer unter den Bedingungen dieser Saison (Verletzte!) erleben. Und das diesmal das Saison-Ziel nicht erreicht wurde, passiert in anderen Vereinen auch.

Locker durch die Hose atmen und nach Vorn gucken!

Gruß
#
Gegen Hannover und Bochum holen wir noch vier Punkte und dann ist die Saison gegessen!

Dann auf gute Neuverpflichtungen und verletzungsfreie Spieler hoffen. Ach, und ´nen zusätzlichen Trainer gibt´s ja auch noch! Die nächste Saison wird bestimmt wesentlich besser!

Optimismus Alléz !

Alles wird gut!
#
Also ich finde es schon wieder fast belustigend, wie manche auf ein wohl völlig veraltetes Interview wieder abgehen.  

#
sg-idar schrieb:
Habe hier mal grade ein halbes Stündchen gelesen, anfänglich fand ich die "Diskussion" und die Meinungen, die hier so publik gemacht wurden, echt gut.

Wisst ihr, als ich das Stadionmagazin gegen Gladbach aufgeschlagen habe und die Tabelle mit den Mannschaften gesehen habe, die hinter uns stehen - die Eintracht auf Rang 1 (gegen jeden hintendran gewonnen) - musste ich ja schon erst mal lachen.
Ich dachte, brauchen wir jetzt ne Tabelle wo wir auch mal erster sind oder wie schauts aus Sowas wie eine Auswärtstabelle, der letzten fünf Minuten in dem alle Tore nach Eckbällen aufgelistet sind.

Doch wenn ich es mir recht überlege, sollten einige "Fans", die im Stadion sind und natürlich ihrem Unmut auch Luft machen dürfen, diese Tabelle mal als Vorlage nehmen und nicht sagen, gegen die Mannschaften, die zwischen den Plätzen 1 und 5 stehen, ist nichts gelaufen.

Ich bin am Samstag gegen Dortmund wieder mal im Stadion (zuletzt gegen Cottbus) und ich wünsche mir nichts sehnlicher als "meine Eintrachtfans", die Fans, auf die ich stolz war. Das waren Fans, die nach einem Rückstand nur noch lauter wurden und die Mannschaft angefeuert haben, sie - klar auch nicht immer - doch noch zu einem Punktgewinn, oder einem Sieg geschrien haben. Was ist denn jetzt am Samstag wenn es um 15:40 Uhr durch zwei Blitztore 2:0 für den BVB steht? Schreien dann wieder irgendwelche "Fans" direkt "Funkel raus", oder stehen sie hinter der Mannschaft? Wird nach Caio gerufen oder wird Meier, der echt schon viel für uns getan hat, was scheinbar so viele vergessen haben, angefeuert und motiviert - dafür gesorgt dass er ins Netz trifft.

Bei einem 2:0 Rückstand nach 10 Minuten gibt es zwei Möglichkeiten:

Entweder die, "meiner Eintracht-Fans", mit denen ich mich nicht mehr identifizieren kann:

Funkel raus rufen, Meier auspfeifen, Köhler beschimpfen?
- Endergebnis: SGE 0:4 BVB

Oder die, "meiner Eintrachtfans", die in jeder Sekunde hinter ihrem Team stehen:

Meier anfeuern (er trifft später zum 1:2), Köhler anfeuern (er köpft das 2:2), hinter dem Team stehen, nach einem Ballverlust nicht pfeifen sondern die Mannschaft pushen?
-Endergebnis: SGE 3:2 BVB

Ich kann euch nur bieten liebe Fans, pusht die Mannschaft am Samstag, feuert sie 90 Minuten an, egal wie viel es steht. Nach dem Spiel könnt ihr pfeifen, wenn sich jemand nicht den A.... aufgerissen hat, könnt ihr gern auch einen Hass auf denjenigen haben, aber bitte nicht nach 10 Minuten.

Eintracht!!!




Geiler Beitrag

Gruß und Guuds nächtle!
#
reggaetyp schrieb:
Ich verstehe das Geheule und die massive Kritik an den Handelnden schon lange nicht mehr. Seit Jahren ging es nur aufwärts, rein rechnerisch und tabellarisch. In diesem Jahr ist erstmals rechnerisch ein Rückschritt festzustellen.
Dass aber ein solcher Aufschwung nicht ewig weitergehen kann, sollte doch jedem klar sein. Im Moment durchlaufen wir eine schwierige Phase, ein erster wirklicher Rückschlag. Ist aber normal, ein stetiges und lineares Weiterentwickeln ist völlig unnormal. Verschiedene kleinere (Fenin sechs mal ans Aluminium) und größere (Transfers und Verletzungen) Missgeschicke tun ihr übriges, dazu Leistungsschwankungen insbesondere der jungen Spieler.
Ich kann derzeit nicht erkennen, dass die Eintracht sich in einer dramatischen Lage befindet. Zweifellos ist das auf dem Platz gebotene oft genug nicht so, dass man ein Jubelstürme ausbrechen muss – aber es so schwarz zu malen, wie das einige hier tun und gestandenen Fußballexperten wie HB oder FF zu unterstellen, sie hätten keine Ideen für die mittelfristige Zukunft oder würden keine Perspektiven entwickeln, ist schon ein starkes Stück.
Vielleicht posaunen sie es nicht laut genug raus (siehe Klinsmann), aber auch das kann seine Gründe haben. Das Ziel 45 + x wurde der Führung letztes Jahr dermaßen um die Ohren gehauen, dass sie für diese Saison wohlweislich darauf verzichteten.

Zum angeblich so dramatischen Zuschauerrückgang: Wir werden am Ende der Saison einen Schnitt von etwa 47.000 haben. Letzte Saison waren es 48.000, mit Abstand der beste, den wir je hatten. Zu glauben, den könnte man so mir nichts, dir nichts halten oder sogar verbessern, ist einfach unrealistisch. Dieses Jahr werden wir knapp darunter liegen, obwohl die Mannschaft einigen zufolge beinahe ausschließlich Katastrophenspiele abliefert. Ja, die Logen sind noch nicht alle verkauft. Kein Wunder, bei der derzeitigen Wirtschaftslage. Aber vielleicht sollten wir abwarten, wie es vor der neuen Saison aussieht.



Uneingeschränkte Zustimmung meinerseits!
#
GriesheimerBub schrieb:
EDIT:
in dem Abstiegskampf, mit dem wir gemäß Aussage von FF diese Saison garnichts zutun haben sollten


Ich denke, FF hätte auch Recht behalten, wenn die Verletztensituation nur halb so katastrophal eingetreten wäre, wie sie tatsächlich ist.
#
Guten Morgen!

Ich kann dem Argument"...die anderen schlagen mal´nen großen Verein, und wir schaffen das nicht..." auch überhaupt nix abgewinnen.

Wichtig ist doch, dass wir die Spiele gewinnen, die uns den Verbleib in der Liga sichern (Ja, ich gebe mich mit dem Verbleib in der Liga einfach mal zufrieden, auch wenn das für mache hier nicht der Anspruch ist), und das klappt ja nunmal, Funkel-Kritiker hin oder her. Klar wäre es schön, mal gegen einen "Großen" zu gewinnen, aber, da gebe ich meinen Vorredner zu 100% Recht, was nützt das Ganze, wenn man sich dann trotzdem auf den letzten drei Plätzen der Tabelle wieder findet (Ok, ok, manche brauchen wohl halt den Nervenkitzel Abstigeskampf, weil Ihnen die Saison wohl zu langweilig ist....)?!?

Wer meint, die Eintracht ist nicht schnell genug erfolgreich, sollte vielleicht, anstatt immer den Trainer beurlauben zu wollen, selber mal eine Pause vom "Fan-Dasein der Eintracht" machen, um sich von dem doch so "schlechten und unakttraktiven Fußball" zu erholen, und dann in ein zwei Jahren wiederkommen, wenn die Eintracht sicherlich ein ganzes Stück weiter ist (davon bin ich jedenfalls überzeugt, und auch mit dem gleichen Trainer-und Managerpersonal!).

Gruß
#
M.E. ist der hier so kontrovers diskutierte FR-Artikel eine absolut zutreffende Bestandsaufnahme der Dinge, wie sie sich momentan leider rund um die Eintracht abspielen.

Darüber kann man sich eigentlich nur aufregen, wenn man sich, warum auch immer, direkt angesprochen fühlt....

Gruß