>
Profile square

flyers

2538

#
Hab den Eindruck, dass sich da heute ein Häufchen Nazis ganz unbehelligt auf den Tribünen austoben und den Chef spielen konnte. Kam spätestens bei den "Sieg *eil"-Rufen rüber..
#
giordani schrieb:
flyers schrieb:

Ziemlich komisch obendrein, dass diese Anonymous-Seite, die sich auf die Seiten der alten reaktionären Kräfte in der Ukraine schlägt, ihr Profil mit ner Guy-Fawkes-Maske schmückt.. Da hat wohl jemand den Sinn nicht ganz verstanden...


Guy Fawkes war auch nur ein katholischer Reaktionär der einen König seines Glaubens statt eines Protestanten auf dem Thron haben wollte. Und nicht der anarchistische Held zu dem in Popkultur gemacht hat.


Wobei das ja wieder an dieser Comic- und Filmfigur V liegt, durch die das eben ne ganz andere Symbolik bekommen hat.
#
Arya schrieb:
Reativ schrieb:
solivagusinsilva schrieb:
Wir schreiben das Jahr 2014. Dank moderner Medien ist die Welt live dabei...

An dieser Stelle müssen wir uns diese moderne Medien kurz unter die Lupe nehmen. Ich muss mich erst mal entschuldigen, dass ich schon den 3-ten Link poste, aber dadurch spare ich mir hier die große Texte zu schreiben, und Ihr habt eine gute Möglichkeit, alles einfach anzuschauen.

Hier https://www.facebook.com/photo.php?v=667647159948414 geht es darum, was die deutsche Medien nicht gezeigt haben und warum. Da ich das ganze vom Anfang an durch eigene Recherche gesehen und verstanden habe, geht mir diese dreckige Propaganda und Lüge mächtig auf den Sack.  
Es geht im Video nicht "für oder gegen Putin" sondern um den "Umsturz in der Ukraine" und unsere "moderne Medien".



Hierzu ein gutes Zitat unter deinem Facebook-Link:

Ein einseitiger Bericht kritisiert einseitige Berichterstattung. Das ist fast noch trauriger.


So sieht's mal aus. Dort wird genau die gleiche Unterteilung in Gut und Böse unternommen, nur halt andersrum. Ist halt durchaus problematisch, wenn man der Überzeugung ist, die alles entlarvende Wahrheit zu kennen, gleichzeitig aber über null Sinn für kritisches Hinterfragen verfügt, restlos alle Demonstranten für Terroristen hält und die Sicherheitskräfte vergöttert, als ob diese sich nix zu Schulden haben kommen lassen.

Ziemlich komisch obendrein, dass diese Anonymous-Seite, die sich auf die Seiten der alten reaktionären Kräfte in der Ukraine schlägt, ihr Profil mit ner Guy-Fawkes-Maske schmückt.. Da hat wohl jemand den Sinn nicht ganz verstanden...
#
propain schrieb:
miraculix250 schrieb:
Andy schrieb:
Da ja auch gerne mal Kanzlerins "Enthaltung" zum Genmais im Zusammenhang mit dem Freihandelsabkommen gesehen wird, vielleicht ganz interessant zum Thema...

http://www.youtube.com/watch?v=7ySQ5ff857g


Wundert mich eh, daß da nicht die Empörung höher ist. Woran das liegt? Das es kaum ein Thema in den Medien ist? Vielleicht, weil Medienkonzerne mittlerweile selbst "Multis" sind und davon profitieren wollen? Oder weil man mit dem Argument "Arbeitsplätze" heuer alles (aber auch wirklich ALLES) rechtfertigen kann?

Offensichtlich verkauft unsere Obrigkeit hier unsere Gesundheit, unsere soziale Absicherung, unsere über Jahrhunderte erkämpften Arbeitsrechte für ein lächerliche 0,ebbes % Wirtschaftswachstum... ein Skandal. Und kein Thema. Klasse.

Aber wehe die Grünen wollen ne Ökosteuererhöhunh um 5 Cent / Liter Sprit, da ist die Kagge aber am Dampfen. Wir sind so weichgekocht, das gibts garnicht.    


Von wem soll denn die Empörung herkommen? Von den Gewerkschaften kommt in Zeiten wo die SPD mit an der Regierung ist nix, das kennen wir noch als HartzIV und Dauerzeitarbeit beschlossen wurde. An den Medien sind nicht selten die Parteien beteiligt, da wird also auch nicht viel kommen. Dann noch das Totschlagargument Arbeitsplatz und schon ist Ruhe.


Zumal das hierzulande mit Massenprotesten traditionell ja eher ein hoffnungsloses Unterfangen ist.. Glaube aber auch, dass sich die politische Öffentlichkeit einfach mehr ins Netz verlagert hat anstatt, dass man auf ne Demonstration geht. Zumindest mal in Deutschland. Jenseits des Rheins sieht das ja auch wieder anders aus.

Das waren jetzt in den letzten Monaten jedenfalls ne Menge mustergültiger Fälle, die zeigen, wie und wer hier Politik macht. Monsanto, Freihandelsabkommen, Abgas-Normen oder Braunkohle, alle Staatsgewalt geht wohl doch eher von der Lobby aus..
#
Schaut, schaut, da regt sie sich. Unfassbar lächerlich, diese Frau. Aber Hauptsache der deutsche Dummkopf macht sein Kreuzchen bei ihr.
#
SGE-URNA schrieb:
flyers schrieb:
SGE-URNA schrieb:
"Die konservative Jugend"

Ganz interessant, wie ich finde:

http://www.spiegel.de/schulspiegel/u18-wahl-so-wuerden-deutschlands-jugendliche-waehlen-a-921645.html


Ziemlich deprimierend.. das ist wohl mehr Ausdruck des politischen Desinteresses der Jugend als dass es auf eine konservative Grundüberzeugung schließen lässt. Überhaupt haben relativ viele junge Leute gar keine Überzeugung mehr, abgestumpft durch den täglichen Überfluss an Informationen und ohne ein alternatives Gesellschaftsmodell..


Gerade durch den völlig freien Zugang zu allen möglichen Informationen (im guten wie im schlechten) gibts doch auch viel mehr Zugang zu alternativen Gesellschaftsmodellen.

Zu meiner Schulzeit waren politische Informationen konzentriert in diesen Heftchen von der "Bundeszentrale für politische Bildung"


Gäbe es. Bei vielen stellt sich dann aber eine gewisse Gleichgültigkeit ein, wenn sie tagtäglich mit Unmengen von Meldungen gefüttert werden. Das ist aber nur der eine Punkt.

Ausschlaggebender ist, dass mit dem Ende des Ost-West-Konflikts denke ich einfach ein reales Modell weggebrochen ist, dass eine Alternative zur kapitalistischen Leistungsgesellschaft darstellt. Das hat zur Wirkung, dass viele der jungen Menschen, mich eingeschlossen, es gar nicht anders kennen als so, wie es momentan ist. Was aber nicht heißt, das man dies auch so hinnehmen muss. Mag jetzt vielleicht ein wenig weit hergeholt klingen, ist aber in meinen Augen grundlegend für die Situation heute.
#
SGE-URNA schrieb:
"Die konservative Jugend"

Ganz interessant, wie ich finde:

http://www.spiegel.de/schulspiegel/u18-wahl-so-wuerden-deutschlands-jugendliche-waehlen-a-921645.html


Ziemlich deprimierend.. das ist wohl mehr Ausdruck des politischen Desinteresses der Jugend als dass es auf eine konservative Grundüberzeugung schließen lässt. Überhaupt haben relativ viele junge Leute gar keine Überzeugung mehr, abgestumpft durch den täglichen Überfluss an Informationen und ohne ein alternatives Gesellschaftsmodell..
#
Spiegel schrieb:
Seine Mutter aber unterzeichnete das Dokument. Und setzte, zu dem Schluss kam nun das OLG, mit winzig kleiner Schrift den Vertretungshinweis "i.V." davor. So klein allerdings, dass die Buchstaben mit dem bloßen Auge nicht zu lesen waren. Für das Landgericht Nürnberg-Fürth und für die Prozessbeteiligten sei dies nicht zu erkennen gewesen. Erst in einer Vergrößerung sei der Hinweis zu sehen.


Wie das ausgesehen haben soll, wüsst ich aber auch gern..
#
Ralle14979 schrieb:
Das wäre ein Bild, wenn diese  "Fans" alleine mit ihrem Banner in der Kurve stehen und danach erst die richtigen Fans in die Kurve kommen.  Meinetwegen auch 5 Minuten nach Spielbeginn (wegen der Werbewirksamkeit). .


Das ist Realsatire.
#
Pirlo ist der Wahnsinn, was der Kerl im Minutentakt für Pässe spielt.. er ist für mich wahre Weltklasse, im Gegensatz zu den ganzen Robbens und Müllers dieser Welt.
#
Damit hat der große Bruder Barack erneut eindrucksvoll bewiesen, dass er ein würdiger Bush-Nachfolger ist. Marionette der Geheimdienste und großer Unternehmen. Guantanamo, Drohnenkrieg, jetzt Spionage - ein Mann der Freiheit..
#
Maxfanatic schrieb:
Das Erwähnen vom Choreo-Panzer im Kontext mit der "Bomben auf Dynamo"-Fahne im FR-Artikel zeigt ja nun auch, dass man jetzt aber gar nicht so weiß, welchen Vorwurf man jetzt eigentlich machen will (auch wenn die FR das ja nicht wirklich tut, sondern nur nacherzählt).
Aber besonders gut zusammen passt das ja nicht - der Panzer steht ja angeblich für eine neuerliche deutsche Invasion über Europa mit Waffengewalt, Krieg, Nazis, historischer Kontext, hastenichgesehen.
"Bomben auf Dynamo" hingegen nimmt ja Bezug auf die Bombardierung Dresdens durch die Alliierten, die von Nazis gerne als "Bombenholocaust" bezeichnet, alljährlich völkisch hochstilisiert wird und daher auch besonders gut zur Provokation des ein oder anderen rechts angehauchten Ostlers dient.

Also was nun? Antideutsche Vaterlandsverräter oder hitlertreue Militaristen?
In irgendne Schublade muss man das doch schließlich pressen...


Denke nicht, dass das die Absicht der Medien ist, uns in irgendeine Schublade zu stecken. So ein mutiges Urteil ist von denen ohnehin ned zu erwarten. Geht wohl mehr darum, einfach die Sittenlosigkeit von Teilen der Fans zu zeigen, passt ja ganz gut. Auch um den eigenen moralischen Ansprüchen gerechtzuwerden.
#
Kunterbunt schrieb:
Bei aller Freude über die ansonsten tolle Choreo und den sagenhaften Erfolg der Eintracht: Das Bild mit dem Adler im Panzer war einfach nur wahnsinnig geschmacklos und geschichtsvergessen.  


Was heißt denn hier überhaupt geschichtsvergessen. Die Moralkeule kannst du dir sparen. Ohnehin ziemlich absurd, da ne Verbindung zur Vergangenheit zu erkennen. Aber du kannst doch nich jedem, der dies nicht tut ein fehlendes Geschichtsbewusstsein unterstellen, das find ich heuchlerisch.
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
mickmuck schrieb:
ich habe keinen bock auf ein deutsches finale, genauso wenig hatte ich auf einen clasico bock.


Es kommt sowieso nur 1x in 20 Jahren vor. Gib doch der Legende mal ne Chance. Die ganze Welt schaut auf uns, 1 Milliarde Zuschauer schauen ein deutsches CL-Finale, die Engländer müssen die Lederhosen und Preußen gleichermaßen im eigenen Land ertragen.
Ganze Horden von Krauts werden uniformiert in London einmarschieren, während China, USA, Frankreich und Japan tatenlos zugucken und Respekt zollen.

Ja, wenn alles gutgeht morgen.  


Wärst du dann stolz? Das kann uns doch total schnuppe sein, nur weil wir die Nationalität teilen..
#
FrancoforteAllez schrieb:
flyers schrieb:
Ich frage mich, was für ein falsches Selbstgefühl die Staatsbürger dort haben müssen, dass solch eine Familienclan-Herrschaft mit einem beispiellos restriktiven System etabliert ist. Das Land kann ja auch nicht nach bloßer Roboter-Logik funktionieren. Die Menschen dort haben ja genauso einen eigenen Willen und gesunden Verstand. Ist halt alles sehr schwer bzw. kaum auszumachen in einem dermaßen hermetisch abgeriegelten Staat. Beunruhigend isses auf jeden Fall.


Die Leute die dort leben kennen es ja nicht anders. Von Kindesbeinen bekommen sie eingetrichtert wie es in ihrem Land zu laufen hat. Demokratie, Meinungsfreiheit - absolute Fremdworte für die einfache Bevölkerung. Und irgendwelche Mittel um über eben so etwas zu erfahren gibt es dort ja auch nicht.


Das ist es wohl. Und wie sehr die Bevölkerung indoktriniert sein muss, zeigt auch dieser Artikel, Stichwort Denunziation der eigenen Familie. Besser hätte es der gute George Orwell nicht entwerfen können..

http://www.fr-online.de/politik/strafgefangene-in-nordkorea-entkommen-aus-der-hoelle,1472596,17222194.html

Allerdings denke ich, dass die Atomtests nur Säbelrasseln ist. Die dürften sich ihrer Unterlegenheit schon bewusst sein, umgeben von den Atommächten Russland u. China, dass sich jetzt ja auch eher auf die Seite des Westens schlägt. Bei all den weltfremden Ansichten, so viel Auffassungsgabe hat die Führung des Staates schon.
#
Ich frage mich, was für ein falsches Selbstgefühl die Staatsbürger dort haben müssen, dass solch eine Familienclan-Herrschaft mit einem beispiellos restriktiven System etabliert ist. Das Land kann ja auch nicht nach bloßer Roboter-Logik funktionieren. Die Menschen dort haben ja genauso einen eigenen Willen und gesunden Verstand. Ist halt alles sehr schwer bzw. kaum auszumachen in einem dermaßen hermetisch abgeriegelten Staat. Beunruhigend isses auf jeden Fall.
#
Azzlack schrieb:
Jöö schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Dir von hr-offline sind ja auch sensationell blöd. Die wissen nie, worüber sie eigentlich schreiben.


Das weisst du und das weiss ich. Auch wenn ich glaube, dass das ein wenig vom Redakteur abhängt. Ich weiss aber jetzt schon, das ich mir morgen von Fernseh-Fußballfans anhören kann, was für Kriegsszenarien am Stadion abgelaufen sein müssen.


Und alles nur um von den wahren Problemen unserer Gesellschaft abzulenken... HASS!


Ist was dran. Der öffentlichen Meinung muss schließlich Vorschub geleistet werden, dem was die Leute hören wollen und in ihr Weltbild passt..
#
Wie ich diesen heuchlerischen Alle-haben-sich-lieb-Spot von der DFL leid bin. Ist schon ein echt geiles Produkt.
#
Relativ eintönig die Meinungen hier. Auch wenn ich nicht unbedingt dafür bin - eine Privatisierung der Wasserversorgung bedeutet ja nicht zwangsläufig Monopolpraktiken und Preiswillkür eines Unternehmens. Ich finde eine Privatisierung der Wasserversorgung durchaus vorstellbar, wenn die Unternehmen dann unter strenger staatlicher Kontrolle stehen, v.a. durch  Preisregulation. Klarer Vorteil bei Privatunternehmen ist halt, dass bei diesen der Anreiz (=Profit) zur Effizienz und Sparsamkeit mehr gegeben ist als bei einem öffentlichen Unternehmen, dass ja auch oft nur eine Art Abstellbahnhof für irgendwelche (unliebsamen) Politiker ist.
In Frankreich hat das lange Zeit auch sehr gut funktioniert, wobei es da ja mehr ne Mischform aus beidem ist. Die Preise waren sogar unter europäischem Durchschnitt. Es kommt halt drauf an - das wollt ich sagen - wie man die Privatisierung gestaltet.
#
Ein Traum von Halbzeit!