>
Profile square

RippschemitKraut

4229

#
Such eine Karte gegen Düsseldorf, am liebsten Sitzplatz, Angebote per PN oder unter 0151 22398 348

Danke !
#
@concordia

Wäre Pantelic jetzt Nr. 11 bei Schlacke ?  
#
Bei ner größeren Lösung wäre ich für YaKonan oder Ramos ( würde uns da tendenziell bei Verhandlungen im Vorteil sehen, wenn bsp.weise auch Hannoi absteigt )

Sollten wir einen 4.Stürmer suchen, dann bitte keinen Schieber, sondern einen
Christopher Nöthe, immerhin 14 Treffer in der 2.Liga !

Gruss
RmK
#
Also sportlich kann man mit ihm die Lücke schließen, die Spycher hinterlassen hat, die war meiner Ansicht nach auch nicht groß.
Für einen Führungsspieler wäre er meiner Ansicht nach ungeeignet, aber das dürfen sich bitteschön ohnehin nur Herren an die Jacke heften, die jahrelang im Verein sind oder Leistung bringen.
Die Typen wie Teber, die viel labern und nix bringen, kannste getrost knicken.

Wenn wir keinen besseren kriegen o.k. dann her mit ihm, perspektivisch gesehen um endlich auch über links Dampf zu machen, würde ich sagen, der Transfer geht gar nicht.
Wenn ich mir mögliche Verpflichtungen von potenziellen Abstiegskandidaten ansehe, dann sehe ich Christian Fuchs vom VFL Bochum, Ösi-Nationalspieler kann bestimmt gut mit Korkmaz, er ist jung, hat einen guten Zug nach vorne und Freistoss-Spezi.
Die Vertragssituation ist mir nicht ersichtlich, jedoch bei eventuellen Abstieg ist der bestimmt zu haben, da der VFL auch nicht unbedingt auf Rosen gebettet ist.

Gruss
RmK
#
Machmalhalt schrieb:
Vor allem die erste Halbzeit schadlos überstehen und dann wird es schon Möglichkeiten geben. Aber was die Gestern Abend in der ersten Halbzeit veranstaltet haben, da kann einem Angst und Bange werden. Bin mit dem nicht Live anschauen ( Auswärts ) bisher ganz gut gefahren. Da ich meinen Sohn Morgen selbst zum Spiel fahren muss, wird es auch diesmal so sein.

Also ein Tor werden die Mindestens machen, von daher Tippe ich wenn es gut läuft auf ein 1:1 ! Was uns zwar Tabellarisch nach vorne eh nicht weiterbringt, aber diesmal zumindest wir den Abstand zu den Mannschaften unter uns ein wenig wahren.  


Was die gestern Abend in der 1.Halbzeit veranstaltet haben, veranstalten die gegen uns garantiert nicht, aufgrund

A zu hoher Kraftaufwand, der innerhalb von ein paar Tagen nicht wiederholbar ist ( unwahrscheinlich )

B der Gegner Eintracht Frankfurt heisst, d.h. hier wird der VFB ein deutliches
Motivationsdefizit haben, denn gegen sogenannte "kleinere Gegner" muß man ja nicht unbedingt dasselbe Leistungspensum abspulen, wie gegen den großen
FCB.

C Jetzt  klopft denen zwar ganz Deutschland auf die Schulter, nur der Aufwand, der in der ersten Halbzeit betrieben wurde und der Ertrag, der daraus entstand stehen in einem Missverhältnis.
Letztendlich denkt sich jeder einzelne Spieler, zwar ein Unentschieden gegen
einen ganz Großen, aber zum Sieg hat es doch nicht gereicht, daß wird einige
auch am Samstag noch kopftechnisch sehr beschäftigen- und genau da sehe ich unsere Chance-psychologischer Vorteil für uns ! ,-)


Gruß
RmK
#
@Municadler

Friedhelm bist Du es ?  

P.S.
Jetzt ist es an der Zeit, ein wenig mehr Optimismus zu versprühen !!!

Wir sind momentan stark genug in Stuttgart zu bestehen !
#
Ich denke mit dem Punkt in HH können wir sehr zufrieden sein und sollten es auch als Erfolg buchen.
Ein Sieg wäre nur mit sehr viel Glück möglich gewesen, denn es war ja nicht so, daß wir Chancen am laufenden Band hatten.
Letztendlich hat uns die starke Defensive den Punkt ergattert.
Nach vorne hin, konnten wir an die Dortmunder Leistung nicht anknüpfen.
Das bedeutet für mich aber keinesfalls in irgendeiner Weise ein versagen, ganz im Gegenteil.
Die Eintracht überrascht z.Zt., und das im positiven Sinne.
Es ist momentan alles möglich, es wäre allerdings noch viel mehr möglich, wenn wir vorne zumindest einen Ama oder Fenin hätten und uns noch ein 6er zur Verfügung stehen würde mit ner ordentlichen Verfassung.

Stuttgart ist die Mannschaft der Stunde, ok, aber ungeschlagen sind sie unter dem neuen Trainer auch nicht.

Wie gesagt, ich bin sehr gespannt was die nächsten Spiele bringen....und unter uns und ganz ehrlich mit ein bißchen Pech verlieren wir aufgrund der
Hamburger Chancen gerade in der ersten Halbzeit das Spiel.
Und wenn ein neuer unerfahrener Schiri auf die Schwalbenkönige Petric und Demel reinfallen....dann ist das Gejammer hier ebenfalls groß !

Also auf 3 Punkte in Stuttgart !!

Gruss
RmK
#
Finde es generell ein wenig unglücklich Jung draussen zu lassen, gerade die schnelle HH-Seite mit Aogo/Janssen könnte man mit dem schnellen Jung bekämpfen, Franz lieber in die IV für RUSS.
Teber würde ich am liebsten auch auf der Bank sehen, jedoch mangels Alternative zur Zeit wohl im Defensiven Mittelfeld gesetzt.
Ansonsten passt es.

Gruss
RmK
#
Jaja, der letzte SGE-SIEG an der Elbe...ist schon ein paar Tage her, aber ich kann mich gut an dieses WE in HH erinnern.....abends Kneipentour im Nieselregen auf der berühmt berüchtigten Meile, Samstag morgens Hafenrundfahrt....nachmittags ein nicht für möglich gehaltener Sieg im Zwitterstadion ( Halb Volkspark, Halb Umbau in XYZ-was-weiß-ich-Stadion ) und abends Cats-Musical ....ähm naja nicht wirklich interessant !

Gruss
RmK
#
Hi,

sollte Skibbe in der nächsten Saison wirklich vor einem Luxusproblem stehen ( ich gehe davon aus, daß uns Oka erhalten bleibt-eine DVD mit seinen ganzen Patzern sollte mittlerweile ein Spieldauer von 25-30 Min. haben, daß wird in NY auf Ablehnung stoßen ), d.h. sollte Fährmann mit Oka auf gleichen Level stehen, kann es nur eine neue Nr.1 geben, und das ist der Torhüter, der hier die größere
Perspektive hat !

Das wäre Ralf Fährmann !

Gruss
RmK
#
Perspektivisch gesehen brauchen wir mehr Dampf über die linke Seite....ich wünsche mir einen jungen Dede oder den Wolfsburger Schäfer der letzten Saison. Aber am liebsten wäre mir ein junger Weber!

Ballitsch brauchen wir nur, wenn es mit Bajramovic nicht mehr klappen sollte.
Bruggink kann den tödlichen Pass spielen, ist aber eher im Vergleich zu Meier schlechter in der Torquote, aber auch schon zu alt-32.

Über Rausch kann ich nicht urteilen, ist mir noch nicht so aufgefallen.

Ya Konan ist ein ständiger Unruheherd, wirklich interessanter Spieler.

Das hier über Kone gesprochen wird bringt mich ehrlich gesagt  zum schmunzeln, der hat eine Bude gemacht in Sevilla und jetzt eine in Hannoi-also warum er ?
Wenn einer aus Sevilla dann Kanoute  
Elson könnte auch nicht uninteressant sein, ein Spielmacher fehlt uns eigentlich immer noch, ich finde Schwegler braucht noch etwas Unterstützung.


P.S.
Im übrigen ist die Diskussion nicht uninteressant, da Hannoi absteigen wird, davon gehe ich ganz fest aus.
#
Typisch für die Eintracht wäre....das Spiel gegen Freiburg zu vergeigen !
Wenn wir aber diesselbe Einstellung haben, wie gegen Lüdenscheid, dann wird es ein Erfolgserlebnis geben.
Reines Abwarten, kontrollierte Offensive klingt zwar nicht schlecht, jedoch fehlt meist die Agressivität, das  Abwarten ( wie zuletzt gegen Köln) oder "Ausgucken" des Gegners ( sieht man öfters beim Boxen ) weicht dann irgendwann mal der Unzulänglichkeit, es häufen sich die Fehler und am Ende rennt man der Musik hinterher.
Ich wünsche mir stürmische Angriffsläufe von Anfang an, unbedingter Siegeswille der bis auf den letzten Platz im Stadion spürbar ist.
#
Mich kratzt deren Gelaber ( eigentlich generell von Gegnern ) so viel, wie wenn in China ein Sack Reis aufplatzt !  

Im hässlichen Dortmund wollte ich noch nicht mal ein Bild von mir hängen haben...

Gruss
RmK
#
Stimmt....und meist genauso viel Verletzte !  
#
tobago schrieb:
Jetzt haben wir in Nürnberg einen Punkt geholt (das halte ich für vollkommen in Orndung) und gegen Köln schlecht gespielt. Und schon kommen hier die Berufspessimisten und sehen uns in der Durchreiche nach unten.

Natürlich ist das mit Korkmaz und vor Allem mit Schwegler negativ. Trotzdem bin ich mir sicher, dass wir eine wirklich schlagkräftige Mannschaft haben. Mit Altintop jemanden der vorne Druck machen kann, er braucht vielleicht noch ein bis zwei Spiele damit die Abläufe richtig passen.

Warum also sollten wir uns wegen den nächsten Spielen naß machen? Gerade in Dortmund sehe ich wirklich gute Chancen auf einen Dreier, die kommen uns doch entgegen mit ihrer Spielweise. Danach haben wir Freiburg und dann fahren wir zum HSV. Mit der richtigen Einstellung sind das alles Spiele wo wir gewinnen oder mindestens einen Punkt holen.

Wir sind immer noch auf Platz 7 und hinter uns die fangen an Gas zu geben. Genau das sollten wir jetzt auch wieder tun, dann bleiben wir auch da, wo wir sind.

tobago


Naja, also Dortmund und Hamburg sind in den letzten Jahren  Auswärtsspiele gewesen, wo wir nicht gerade mit Punkten überhäuft wurden.......
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
RippschemitKraut schrieb:
Wer schiebt HB was in die Schuhe ?


Fühlst du dich angesprochen?    


Nö ! ,-)
Ich persönlich laste ihm nur an, daß er meinte, wir wären keine Marke....und damit liegt er dermaßen von daneben.
#
Wer schiebt HB was in die Schuhe ?
#
Misanthrop schrieb:
RippschemitKraut schrieb:
Beim Thema  Dortmund muß ich Dir widersprechen.
Man kann in die Phalanx einbrechen, Fans auch jenseits von 100-200km von FFM
zu gewinnen, in dem man ERFOLGE nachweist !
So war es auch in Dortmund.
Früher hatten die ein Stadion mit 4x.000 Plätzen, Zeiten mit Huber, Rüssmann, Burgsmüller, ich habe keine Statistik bemüht, aber ich würde wetten, die waren damals  weit von Ihrer Maximalauslastung entfernt.
Dortmund war doch ne aschgraue Abstiegsmaus, mehr nicht.
Der Boom kam erst viel später mit den sportlichen Erfolgen....Meisterschaft,DFB-Pokalsiege, Europapokalsieg....die Ära mit Sammer, Möller, Riedle, Chapuisat, Ricken und Co.....und dann kam irgendwann der Ausbau des Westfalenstadions und mein leidgeprüfter Blick auf die Kinderspielplätze in Ffm, wo man zunehmenst
Bälger in hässlichen Wespenoutfit sah !

Also, immer schön bei der Wahrheit bleiben, gelle !  

Nix für ungut !

Gruß
RmK


Hättest Du mal besser eine Statistik bemüht.  ,-)
Der BVB wurde vor Sammer so häufig Meister wie nach Sammer. Europapokalsieger übrigens auch. Achja: Pokalsieger natürlich ebenfalls.

Und 30.000 Mann waren selbst bei Burgsmüller und Rüssmann durchschnittlich im Stadion. Die hätte die Eintracht zu jener Zeit sicher gerne mal im Europapokal auf den Rängen gehabt.

So aschgrau war die Abstiegsmaus dann vielleicht doch nicht, gell?  




Nee, brauchte ich nicht, ich hab gewusst, daß ab 1970 bis weit in die 80iger dort  Totentanz angesagt war...... alles andere ist vor meiner Zeitrechnung

Wie dem auch sei, die Dortmunder konnten die zweite "Welle des Erfolges" nutzen,  einen neuen Hype um den Borsigplatz entwickeln...

Bei uns hingegen blieb die zweite Welle des Erfolges aus, nach den dicken Jahren
in den 70igern und Anfang der 80iger ( 80,81,88 ), wenn man mal die Fußball 2000
Epoche nicht berücksichtigt, denn wirklich zählbares kam ja leider nicht dabei heraus.
Der letzte Höhepunkt das Pokalendspiel in Berlin-Titel leider Mangelware.

Die 30.000 zu damaligen Zeiten lassen sich bestimmt auf die Schließung der ein oder anderen zeche zurückzuführen.... ,-)
#
Ich hoffe es, wenn er wieder an die Öffentlichkeit geht, dann muß er mit den Konsequenzen leben....

P.S.
Man kann es sich ja mal auf Termin setzen, ich schlage vor den 01.02.10 ! ,-)
#
@sCarecrow

Lass es, es gibt für viele nur Schwarz oder (und ) Weiss !  

Skibbe sollte in Zukunft lernen, die Frankfurter Medien besser einzuschätzen, sich
diplomatisch extern äussern ( a la good old HB ), konstruktive Kritik und Denkanstösse gerne intern.

Und HB muß begreifen, daß wir sehr wohl eine "MARKE" sind !

Beide Aktionen waren in letzter Zeit als vereinsschädigend zu werten !

Gruss
Rm